Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Illogic Benutzerparameter bei selektiertem Bauteil einer Baugruppe auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Illogic Benutzerparameter bei selektiertem Bauteil einer Baugruppe auslesen (1146 mal gelesen)
Flo1234567
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Flo1234567 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo1234567  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo1234567

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen  ,

habe mich gerade hier im Forum registriert da ich ein Problem zu lösen habe.
Ich arbeite mit Inventor 2013.

Ich habe eine Baugruppe. in dieser Baugruppe befinden sich x Parts und y Unterbaugruppen.
Wenn ich nun ein Part oder eine Unterbaugruppe selektiere (Markiere) sollen mir bestimmte Iproperties ausgegeben werden.
Im nachfolgenden Beispielcode geschieht dies über eine Messagebox. Den Code habe ich hier gefunden.

http://inventortrenches.blogspot.de/2012/07/ilogic-get-file-information-for.html

Ich habe erst einmal versucht weitere Benutzerdefinierte Iproperties des selektierten Parts auszugeben, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Schön wäre es, wenn die Iprops in einem Formular ausgegeben werden, um diese zu kopieren.
Aber soweit bin ich noch lange nicht.

Für jede Hilfe oder fertigen Code bin ich Dankbar.

Bin absoluter Anfänger.
Learning by doing advanced stuff 

Cheers Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denk75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Denk75 an!   Senden Sie eine Private Message an Denk75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denk75

Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2005

Solidworks Premium 2021 SP2.0
Solidworks PDM Profesisional

erstellt am: 01. Aug. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo1234567 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der letzten Zeile kannst du die ein Benutzer iPropertie anzeigen lassen.

MessageBox.Show("File Name: " & Name _
& vbLf & "File Name without extension: " & ShortName _
& vbLf & "File Path: " & Folder_Location _
& vbLf & "iProp: " & iProperties.Value(name, "Custom", "Name Benutzerdefinierte Iproperties "), "iLogic")

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo1234567
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Flo1234567 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo1234567  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo1234567

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 28. Okt. 2014 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke sehr,


etwas spät, aber hat so funktioniert.

Gruß Flo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz