Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Komponentenauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  iLogic Komponentenauswahl (2034 mal gelesen)
GSchlagenhaft
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von GSchlagenhaft an!   Senden Sie eine Private Message an GSchlagenhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GSchlagenhaft

Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2014

erstellt am: 13. Jun. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Guten liebe Forenmitglieder,
ich bin seit ein paar Tagen daran, die Konstruktion von Werkzeugvorrichtungen zu vereinfachen. Dazu habe ich die dazugehörigen ca. 15 relativ einfachen Teilen parametrisiert. (per eingebettete Excel-Tabelle im Orginalteil und abgeleitete Parameter in den Komponenten) Soweit funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich ein Baugruppe, in der alle verschiedenen Varianten enthalten sind. Ein iLogic Befehl unterdrückt anhand der Parameter die nicht benötigen Komponenten und aktiviert die anderen.
Über einen weiteren iLogic Befehl werden dann die Zeichnung aller aktiven (d.h. nicht unterdrückten Komponenten) geöffnet und ein pdf davon erstellt.
Dabei habe ich noch folgende Probleme:
Bei der Unterdrücken der nicht benötigten Komponenten taucht folgende Fehlermeldung auf:

" Component.IsActive: Unterdrückung von Komponente 102 62 23 kann nicht geändert werden.
Die aktive Detailgenauigkeit in 102 62 00 ist keine benutzerdefinierte Detailgenauigkeit. "

Der Code dazu ist eigentlich ganz einfach:

If x < 19 Then
Component.IsActive(nummer & "23")=True
Component.IsActive(nummer & "24")=False
Else
Component.IsActive(nummer & "23")=False
Component.IsActive(nummer & "24")=True
End If

Kann mir hier jemand helfen? 

Zudem würde mich interessieren, ob und wie ich von der Baugruppe aus alle Komponenten aktualisieren kann, nach Änderung der Parameter.

Vielen Dank schon mal, auch für die vielen super Beiträge die ich bis jetzt schon gefunden habe!
Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Jun. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GSchlagenhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GSchlagenhaft:
" Component.IsActive: Unterdrückung von Komponente 102 62 23 kann nicht geändert werden.
Die aktive Detailgenauigkeit in 102 62 00 ist keine benutzerdefinierte Detailgenauigkeit. "

Hast du eine benutzerdefinierte Detailgenauigkeit erstellt?

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1400 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GSchlagenhaft
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von GSchlagenhaft an!   Senden Sie eine Private Message an GSchlagenhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GSchlagenhaft

Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2014

erstellt am: 13. Jun. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:

Hast du eine benutzerdefinierte Detailgenauigkeit erstellt?


Danke Jürgen, das war ja einfach.

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz