Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sweep funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Sweep funktioniert nicht (3292 mal gelesen)
DMGS
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von DMGS an!   Senden Sie eine Private Message an DMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMGS

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014

AutoCAD 2013, Inventor 2013, CATIA V5 R18

erstellt am: 12. Jun. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil15.zip

 
Hallo,

ich bin neu hier und hab hier bis jetzt immer gute Lösungen gefunden.
Jetzt stehe ich vor einer neuen schwierigen Aufgabe.

Ich muss einen Gurt um eine Krone Zeichnen (Krone hat einen Ring aus einem gebogenen Rohr)
Jedoch soll sich der Gurt um die Krone wickeln und danach in einem Winkel von 2,38° wieder zurück gehen. Somit muss ich ein Sweep über versetzte Profile machen aber es funktioniert nicht so wie ich möchte.

Bin am verzweifeln weil das einfach nicht klappen will.

Könnt ihr mir da helfen?

Habe den Bauteil angehängt.
Und auch einen Screenshot von der Krone

Ok IE lässt mich nichts anfügen   

[Diese Nachricht wurde von DMGS am 12. Jun. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DMGS am 12. Jun. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DMGS am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zum Anhängen von Daten an einen Beitrag gibt's hier im Forum einen eigenen Mechanismus.
Zu finden gleich eine Zeile unterhalb der Passwort-Eingabe beim Beitragerstellen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMGS
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von DMGS an!   Senden Sie eine Private Message an DMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMGS

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014

AutoCAD 2013, Inventor 2013, CATIA V5 R18

erstellt am: 12. Jun. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt ist der Anhang dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Jun. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMGS 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-06-1216_14_11.png

 
Hast du es mal mit einer Erhebung mit der 3D Skizze als Mittellinie probiert?

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1400 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMGS
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von DMGS an!   Senden Sie eine Private Message an DMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMGS

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014

AutoCAD 2013, Inventor 2013, CATIA V5 R18

erstellt am: 12. Jun. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert, Danke vielmals 
Ihr seit die besten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Jun. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMGS 10 Unities + Antwort hilfreich


140612-Biegung.ipt

 
Bin gerade fertig mit einer halbfertigen Pfuschlösung, da sehe ich, daß Du inzwischen erfolgreich warst. Zeig mal Dein Ergebnis, würde mich interessieren, was Du denn nun wirklich wolltest.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2014 20:40   

- Inhaltsloser Beitrag -

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 13. Jun. 2014 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMGS 10 Unities + Antwort hilfreich


140613-Biegung.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von jupa:

... würde mich interessieren, was Du denn nun wirklich wolltest.


Oder vllt. einfach so etwas? -> Anhang

BTW: Deine Skizzen sind nicht voll bestimmt - das ist schlecht, sehr schlecht.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo DMGS,

es wäre schön wenn Du auch in Zukunft mitteilen könntest was Du für eine Inventor Version benutzt! Kann man auch links fest in seiner Signatur gleich einbinden!

------------------
IV 2013 Pro

DMGS
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von DMGS an!   Senden Sie eine Private Message an DMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMGS

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014

AutoCAD 2013, Inventor 2013, CATIA V5 R18

erstellt am: 13. Jun. 2014 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jupa für deine Tipps.
genau so sollte es aussehen.
Nachdem ich das jetzt gesehen habe trau ich mir meine Version nicht herzeigen 

Ich habe den Befehl Biegteil noch nie zuvor im Inventor entdeckt, dachte das funktioniert nur im Blechmodus.

Hier drin herrscht ein ziemlich hoher Wissensstand, Respekt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadtse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadtse an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtse

Beiträge: 98
Registriert: 27.11.2013

AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8.1 x64, Inventor 2015

erstellt am: 25. Jun. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMGS 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil15-neu.ipt

 
Vielleicht etwas spät, aber funktioniert auch mit Sweeping mit Führungsfläche und ganz ohne 3D-Skizze.

1) Zwei Arbeitsachsen erstellen durch die Innenkanten der beiden flachen Gurte
2) Ebene E1 mit den beiden Achsen erstellen
3) in dieser Ebene E1 eine Skizze erstellen mit Linien zwischen den beiden Innenkanten
4) ebene E2 und E3 erstellen mit "Ebene mit Winkel durch Kante" durch die beiden in 3) erstellten Linien
5) in den Ebenen E2 und E3 jeweils einen Bogen zwischen den Innenkanten Tangential zu den Gurten erstellen
6) Fläche aus den beiden Bögen und den Innenkanten erstellen
7) Sweeping mit Umgrenzungsfläche

zugegeben, die anderen Lösungen sind auch schick, aber nur um zu zeigen, dass es geht.

Grüße,
Daniel

------------------
Systemkonfiguration:
Inventor 2014, AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz