Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung Übergangslasche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Abwicklung Übergangslasche (2590 mal gelesen)
IIIDaysAwake
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von IIIDaysAwake an!   Senden Sie eine Private Message an IIIDaysAwake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IIIDaysAwake

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014

Autodeak Inventor Professionell 2017

erstellt am: 01. Jun. 2014 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein Teil einer Schurre als Übergangslasche erstellt. Es lässt sich auch super abwickeln, aber wenn ich es abgewickelt in eine idw einfüge, kann ich die Biegelinien nicht mit dem Tool "Biegung" unter Anmerkungen auswählen und meinen Bigewinkel hinschreiben.

Was kann man da machen? Bei anderen Bauteilen mit Laschen geht alles 1A.

Außerdem krieg ich das mit dem Dateianhängen nicht auf die Reihe. Hab schon die Hilfe gelesen aber nützt mir nichts. Wenn ich die Datei hochgeladen habe kommt: "erfolgreich hochgeladen."  Dann klicke ich auf Weiter. Ja und jetzt? Steht oben eine Zahlenfolge und nichts passiert.
Und in der Hilfe steht noch "Es dürfen nur Dateien mit den Endungen GIF, JPG, ZIP, PDF, TXT und MID hochgeladen werden." Und 5 Zeilen weiter oben steht, dass auch viele CAx üterstützt werden. Muss ich jetzt packen oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Jun. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IIIDaysAwake 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Option hast du denn abgewickelt, gibt's die Strahlen in der Abwicklung?

Zum Thema Hochladen: Quot licet Iovi, non licet Bovi  F1

Nee  , einfach nach dem Hochladen weiter klicken (sofern du einen vernünftigen Browser verwendest, kein superduperobercooles Ding) und den Beitrag abschließen.
Haben die neuen Studiuosi auch damit schon Probleme  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IIIDaysAwake
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von IIIDaysAwake an!   Senden Sie eine Private Message an IIIDaysAwake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IIIDaysAwake

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014

Autodeak Inventor Professionell 2017

erstellt am: 01. Jun. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchurreSeitenteil.ipt

 
Ich habe in dem Blechbauteil einfach auf Abwicklung gedrückt. Die gelben Biegelinien wurden in der ipt Abwicklung abgezeigt. Wenn ich die Abwicklung in die idw einfüge, sind sie weg.

Die Hilfe hatte ich shcon gelesen. Habe alles genauso gemacht wie es da stand bei diesem Beitrag hier. Datei ausgewählt, Upload (diesmal als zip), Datei wurde gespeichert -> auf weiter gedrückt. Und trotzdem erscheint kein Anhang.

EDIT: Ach doch, da ist er ja ;D

[Diese Nachricht wurde von IIIDaysAwake am 01. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 01. Jun. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IIIDaysAwake 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Führe einen Doppelklick auf die Abwicklungsansicht aus. Es öffnet sich die Dialogbox "Zeichnungsansicht". Darin wählst Du den Reiter "Anzeigeoptionen" und setzt den Schalter "Biegungsenden" aktiv.

LG Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IIIDaysAwake
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von IIIDaysAwake an!   Senden Sie eine Private Message an IIIDaysAwake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IIIDaysAwake

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014

Autodeak Inventor Professionell 2017

erstellt am: 01. Jun. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

dass hatte ich auch schon gefunden, aber ich kann mit dem Tool "Biegung" trotzdem keine Anmerkungen erstellen wie bei eienr normalen Biegelinie.

Ich werde Wohl eine Mittellinie Ziehen und per Text ranschreiben, was ich will. Damit umgehe ich auch, dass es in der Abwicklung zwei Biegelinien in einem Abnstand von 2mm erstellt, obwohl meiner Meinung nach eine Bigung ausreichen sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 01. Jun. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IIIDaysAwake 10 Unities + Antwort hilfreich


SchurreSeitenteil-1.idw


SchurreSeitenteil.ipt

 
Ich habe das Modell jetzt auch überprüft. In den Optionen zur Erstellung des Körpers wurde explizit die Standard Ausgabeform "Gesenkbiegepresse" abgewählt und durch die Option "Gußgeformt" ersetzt. (RMK auf das Element Übergangslasche zeigt den gegebenen Zustand).

Rechnerisch erzeugt das zwar die gleiche Abwicklung, jedoch werden bei Anwahl der "Gußgeformt" Option keine Biegelinien vom Inventor angezeigt. Ich vermute, dass das auch die Existenzberechtigung dieses Wahlschalters darstellen soll.

Um der nächsten Frage vorzugreifen: Ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich. Die Übergangslasche muss gelöscht werden und kann unter Verwendung der vorhandenen Skizzen dann neu erzeugt werden.

LG Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Jun. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IIIDaysAwake 10 Unities + Antwort hilfreich


140601-Uebergangslasche.PNG

 
Erstelle mal die Übergangslasche mit der Ausgabe-Option "Gesenkbiegepresse". Vllt. wird dadurch Dein Problem behoben.

[EDIT]: Habe zu lange rumprobiert, inzwischen hatte Andreas wohl die gleiche Idee ...


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IIIDaysAwake
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von IIIDaysAwake an!   Senden Sie eine Private Message an IIIDaysAwake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IIIDaysAwake

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014

Autodeak Inventor Professionell 2017

erstellt am: 01. Jun. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das war es. Das muss ich wohl umgestellt haben bei der Erzeugung ohne zu wissen, was passiert.

Danke, dass ihr eure Zeit für mich opfert  Bin gerade etwas im Bachelor Arbeit-Stress.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz