Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  über zwei Fenster Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  über zwei Fenster Probleme (2884 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zweitesFenster.JPG

 
Hallo, ich habe Probleme über zwei Fenster die Skizzenabhängigkeit gleich zu vergeben. Geht das bei euch? Interessanterweise geht Kolinear.

Wenn ich in der Skizze arbeite, mit zwei angeschlossenen Monitoren und alles ausgeschaltet, sogar diesen RMT Stern in Inventor, bricht dennoch die Leistung rapide zusammen. Ist das bei euch auch so?

herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Zwei Fenster zum Arbeiten, hast Du da dasselbe Teil 2x offen, oder wie machst Du das?
Wenn mehrere Grafikfenster offen sind, kann's schon sein, dass die HW-Beschleunigung nur bei einem klappt (hab ich desöfteren wenn ich zwei unterschiedlich CADs gleichzeitig am Laufen hab)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ja habe das Teil zweimal auf wie im AutoCAD. oben das Bild erklärt das. nur wird das eben langsamer. Auch tauchen dann so Gedenksekunden fürs Fenster umschalten auf. Gut ich habe noch eine zweite Instanz auf. Ist wirklich das volle Programm. 

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hey, ja habe das Teil zweimal auf wie im AutoCAD
     
wie ist das gemeint?

in AutocAd kenne ich das man sich in einer Datei mehrere Ansichtsfenster mit _afenster erstellen kann, dann ist die Datei aber trotzdem nur 1x geöffnet.

Alles andere ist datentechnisch IMHO nicht so einfach für den Rechner zu handhaben.
IMHO wird das Teil beim öffnen in den RAM geladen und erst beim speichern wieder rausgeschrieben, wenn du in der Zwischenzeit das Bauteil dann nochmal öffnest haben die beiden geöffneten Dateien wenig miteinander zutun ausser das sie denselben Namen und Inhalt haben was dann wahrscheinlich zu deinen Performance Problem führt.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
        
wie ist das gemeint?

in AutocAd kenne ich das man sich in einer Datei mehrere Ansichtsfenster mit _afenster erstellen kann, dann ist die Datei aber trotzdem nur 1x geöffnet.


genau das ist gemeint und geht auch im Inventor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis vor wenigen Minuten war ich überzeugt, dass mehrere Ansichtsfenster desselben Teiles nur im ACAD/Mech/MDT möglich wäre, und auch im SWX (das dieses Feature schon ganz früh auch mal eingebaut hat, um MDT zu übertrumpfen).
Und hatte ebenfalls bis grad vorhin den Verdacht, dass Sascha verwirrenderweise von SWX spricht.

Habs aber nun mal ernsthaft probiert, und ja, man kann auch im IV mehrere Fenster derselben Datei aufmachen, in diesen Fenstern unterschiedliche Ansichten einstellen, und man ist doch immer in derselben Datei.
Und ja, erstaunlicherweise kann man in dieser Konstellation auch konkret arbeiten, also ein Skizzenelement in dem einen Fenster in Beziehung setzen zu einem anderen Skizzenelement im anderen Fenster.

Schwächen oder Defekte kann ich aufs erste da nicht erkennen, glaub's aber sofort wenn Sascha sagt dass es grafikbedingte Probleme gibt.
Das ist schließlich nicht unbedingt das meistgebrauchte und bestgetestete Feature vom IV, würde ich vermuten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das aktive Modell kann in einem separaten Fenster auch mit einem anderen Zoomfaktor oder einer anderen Ansichtsausrichtung angezeigt werden.

    Klicken Sie auf Registerkarte AnsichtGruppe Fenster Neu.

    Im neuen Fenster wird die aktuell geöffnete Datei angezeigt. Sie können den Zoomfaktor oder die Ausrichtung der Ansicht ändern. Um beide Fenster gleichzeitig anzuzeigen, verwenden Sie Überlappend oder Nebeneinander.


ja aber anders und wohl mit Problemen    ...

AutoCAD nimmt eine Datei und teilt den Grafikbereich in x Fenster.
Inventor öffnet die Datei einfach mehrfach. Das ist IMHO auch das Problem, rate mal warum das über den öffnen Dialog nicht geht und andere Programme an der Stelle eine Fehlermeldung alla "Die Datei wird gerade verwendet möchten Sie die Datei Schreibgeschützt öffnen?"
Da hat die Adesk IMHO wieder was zu 80% gemacht.

P.S. auf die schnelle hat es nur einzweimal geruckelt aber sonst werde aber weiter testen.

Dein Problem oben kann ich nicht nachstellen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- wie kommst du darauf das es zweimal geöffnet ist?

Nachtrag: und vergiss erstmal die 2. Instanz. die ist nun geschlossen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem ich mir die geöffneten Dateien anschaue .

und bei mir heißt es da
Master.ipt:1
Master.ipt:2

zwei eigenständige Fenster mit eigenem Reiter...

Alles Dinge die bei mir für eine doppelt geöffnete Datei sprechen.
Ich sehe zwar auch das alle Klicks, Highlighten etc. im zweiten Fenster gleich sind, aber in ACAD sieht das eben anders aus!
Ein Fenster ein Reiter 3 Ansichten!

MFG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2014 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MacFly,

Auch wenn es die zwei Programme visuell etwas unterschiedlich darstellen, es ist in beiden Fällen eine einzige Datei, die 1x geöffnet, aber mehrfach dargestellt wird.
Wobei man über die Gleichheiten oder Unterschiede dieser zwei Programme eh nicht allzu sehr grübeln sollte, sonst kommt grad wieder alles hoch was ACAD/Mech besser kann... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Mai. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

das tut es ja sowieso andauernd, spätestens wenn es um die Zeichnungserstellung geht ;-)

das ist klar LEO das ACAD nix mit INV zutun hat, auch das man dazwischen nicht vergleichen sollte.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und könnte ihr nun zwischen den zwei Fenstern in einer geöffneten Skizze - die Abhängigkeit gleich vergeben? Bei mir geht das nicht.

ich persönlich denke nicht, dass es zwei mal geöffnet ist, denn alles was man macht wird gleich nachgezogen und auch das Speichern an sich ist kein Problem.

@ Ach und Leo komme ich wirklich manchmal so wirr rüber, habe hier extra ein Bild oben angehangen, damit klar ist welche Funktion ich meine. Naja habe da noch ein bisschen Verbesserungspotential.

Danke euch sehr fürs anschauen und was die Leistung bei mir angeht ist vermutlich ein Kombination zwischen 2. Monitor über Onboard und 2. Instanz und mega Skizze. Halt alles auf einmal. Ich werde mal weiter schauen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Mai. 2014 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
und könnte ihr nun zwischen den zwei Fenstern in einer geöffneten Skizze - die Abhängigkeit gleich vergeben? Bei mir geht das nicht.

tut mir leid scheint wirklcih an deiner Konstellation zu liegen.

Riesen Skizze in riesen Master geöffnet Fenster 1 Linie gezeichnet parallel angeklickt, Fenster zwei aktiviert Linie als Gegenstück angeklickt Abhängigkeit wird erstellt.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fürs testen. Da liegt es bei mir und ich werde mal schauen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2014 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...was die Leistung bei mir angeht ist vermutlich ein Kombination zwischen 2. Monitor über Onboard und 2. Instanz und mega Skizze...
herzlich Sascha

Ganz sicher so, insbes. die Onboard-Grafik ist verdächtig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 27. Mai. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
die Abhängigkeit gleich vergeben? Bei mir geht das nicht.


Zitat:
Original erstellt von MacFly8:

Linie gezeichnet parallel angeklickt,


Präzision bitte...

Also bei mir geht die Abhängigkeit GLEICH ebenfalls nicht!
PARALLEL funktioniert. Aber Parallel ist NICHT Gleich !
Hab hier AIS 20011 und es an einem einfachen Blechteil fix probiert. Nix komplexes, nix weiter geöffnet, keine Onboardgrafik.

Und wer hat es denn nun noch alles mal ausprobiert?

Und neine Sascha, deine Problembeschreibung kam nicht wirr herüber. Zumindest ich hatte das Problem verstanden. Ich hatte aber die Zwei-Fenster-Funktion auch schon mal genutzt. Das "Unverständnis" kommt meiner Meinung nach eher daher, das die Funktion unbekannt war. (Nutze sie auch nicht mehr).

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, mir war das mit den Fenstern unbekannt, und das Wort Verwirrung hab ich unhöflicherweise benutzt, um meinen Verdacht auszudrücken Sascha arbeite irrtümlich im SWX (von wo ich das mit den mehrfachen Fenstern kenne).

Ich hab dann das auch mal ausprobiert, und bei mir funktioniert das vergeben von Skizzenabhängigkeiten über die Fenster hinweg recht gut - aber ich hab dabei jedes Fenster als Vollbild und schalte bei schwebendem Befehl mit <Strg>+<Tab> fliegend hin und her. Das geht auch bei angeordneten Fenstern.
Jedoch bei angeordneten Fenstern, und nur-in-das-Fenster-klicken klappt es nicht.

Es bleibt das Problem mit der unendlichen Langsamkeit.
Wahrscheinlich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mai. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir sehr. denn z.B. Kollinear geht auch über zwei Fenster hinweg. herzliche Grüsse Sascha

Ja vermutlich verwendet es keiner und dennoch ist die Funktion unter umständen sehr hilfreich. Könnte man noch weiter ausbauen und gerade die Anordnung von Fensterngeschichte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, hier klappt Alles, nur eine Einschränkung:
Bei "Gleich" klappt es nicht wenn man nur die linke Maustaste nur in den Grafikbereichen verwendet.
Es geht nur um das "Problem" des Umschaltens von einem Fenster auf das Andere.
Wenn man entweder bei schwebendem Befehl mit der Tastatur umschaltet, oder zum Fensterumschalten die rechte Maustaste verwendet, oder auf die Fenstertitelleiste statt des Fenstergrafikbereiches klickt, klappt alles.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 27. Mai. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also bei mir geht die Abhängigkeit GLEICH ebenfalls nicht!
PARALLEL funktioniert. Aber Parallel ist NICHT Gleich !

sorry wenn ich damit Verwirrung geschafft habe  .

Habe natürlich alle Abhängigkeiten gestern getestet und auch "gleich" klappt hier, wenn wie oben beschrieben das Fenster aktiviert wird. Leo hat geshcrieben wie.

Ich hab halt beim testen, wohl aus Gewohnheit, das Fenster aktiviert durch auf den Rahmen klicken, glaube das ist von Microstation noch eingebrannt.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Jul. 2014 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...nur wird das eben langsamer. Auch tauchen dann so Gedenksekunden fürs Fenster umschalten auf...

Hallo zusammen, ich habe rausgefunden warum es langsamer wurde. Es war eine Hardewarekonstellation.

Dell M4600 (QuadroM2000) und einer Dell Dockingstation PR02X und daran auch noch ein Ladeklotz mit zu wenig Watt und über die Dockingstation ein Monitor angeschlossen. Nun gehe ich direkt ohne Dockingstation an den Monitor (richtigen Ladeklotz) und nutze auch noch den Laptopmonitor als Erweiterung und es geht sehr flott. Alles. Danke euch sehr und herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Jul. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

zur Info:
2014 und 2015 haben ein Performanceproblem, wenn das Anwendungsfenster über mehr als einen Bildschirm gezogen wird.
Mit Shelby/2016 soll das erledigt sein, bis dahin muß man auf die Kunststücke verzichten oder die Nachteile in Kauf nehmen.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz