Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Darstellung von Inhaltscenterteilen nach Umstieg auf 2014 falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung von Inhaltscenterteilen nach Umstieg auf 2014 falsch (1624 mal gelesen)
Maschbauer4life
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Maschbauer4life an!   Senden Sie eine Private Message an Maschbauer4life  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maschbauer4life

Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2011

erstellt am: 22. Mai. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraube.jpg

 
Hallo liebe User,

seit dem Umstieg von Inventor 2013 auf 2014 werden Inhaltscenterteile bei uns, mit einer falschen Darstellung, angezeigt.

Als Beispiel (Screenshot hängt an) habe ich mal eine Schraube eingefügt, das Material wird richtig als "Stahl, weich" erkannt, die Darstellung ist jedoch "1" Quadrate Mosaikblau".
Da wir allerdings schon einiges an der Materialbibliothek gemacht haben (nur neue Materialien hinzugefügt), möchte ich nicht diese Änderungen verlieren.

Zum Umstieg kann ich nicht viel sagen, ausser das dieser durch einen Fachmann durchgeführt wurde, der auch Schulungen, Installationen, etc. durchführt.
Auf dieses Problem hat er allerdings keine Lösung.

Könnt ihr mir helfen, dass Stahl wieder wie Stahl aussieht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 22. Mai. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschbauer4life 10 Unities + Antwort hilfreich


IV-CC-Bib_Material.jpg

 
Hallo Maschinenbaustudent,

.. bald fertig, oder?

Ihr solltet Material und CC-Bibliothek in Ordnung bringen:
1. Material für Schrauben in der Materialbibliothek anlegen z.B. A2-70
2. der Material die Darstellung z.B. Metall-Stahl zuweisen
3. Im CC neue Spalte Material hinzufügen (RMK - Spalte hinzufügen)
4. so wie im Bild ausfüllen --->
5. den gleichen Ablauf für alle Normteile mit allen notwendigen Materialien
Falls notwendig ist hier auch der richtige Ort, um andere iPrperties z.B. Artikel-Nr. hinzu zu fügen

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maschbauer4life
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Maschbauer4life an!   Senden Sie eine Private Message an Maschbauer4life  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maschbauer4life

Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2011

erstellt am: 22. Mai. 2014 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

danke für deine schnelle Antwort.
Mit dem Studium bin ich fertig, ich müsste mal mein Profil aktualisieren 

Um allerdings neue Spalten, wie z.B. Material anlegen zu können, muss ich das komplette Inhaltscenter erst kopieren und eine neue Bibliothek anlegen, richtig?

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 22. Mai. 2014 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschbauer4life 10 Unities + Antwort hilfreich

muss ich das komplette Inhaltscenter erst kopieren und eine neue Bibliothek anlegen, richtig?

NEIN. Du kannst eine Teile-Familie, oder eben die genutzten Teile in deine eigene Bib kopieren.
Dadurch erhältst du darauf Schreibrechte.
Ich würde an deiner Stelle zum Test ein Teil z.B. Schrauben ISO 4762 in eine eigene Bib kopieren.
Dann in der Projektdatei deine Bib mit aktivieren.
Danach im Bib-Editor die Spalte hinzufügen, speichern, ausprobieren.
Und wenn du es im Griff hast, die anderen Familien in deine Bib kopieren und editieren.
Falls was schief geht, einfach deine Bib löschen, dann sind die ursprünglichen Teile wieder da.
Hinweis:
Um in der IAM die Auswirkungen zu sehen, musst du die IAM:
1. Speichern (auch wenn nichts geändert wurde)
2. unter verwalten die Bib-Teile aktualisieren.
Erst danach siehst du die Materialänderungen in der IAM bzw. Stückliste der IDW

Viel Erfolg.
Ich habe heute leider keinen Inventor mehr zur Hand - dafür aber Weizenbier 

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Wickeder Profile Walzwerk ist ein führender Anbieter von offenen und verschweißten Spezialprofilen für Industrie und Handwerk. Die Unternehmensgruppe steht mit mehr als 215 Mitarbeitern an vier Standorten, umfangreicher Erfahrung und innovativen Know-how für marktorientierte Lösungen im Profilbereich. Neben dem Hauptstandort Wickede sichert WPW mit der Produktionsstätte Anröchte sowie der Tochtergesellschaft ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Maschbauer4life
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Maschbauer4life an!   Senden Sie eine Private Message an Maschbauer4life  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maschbauer4life

Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2011

erstellt am: 26. Mai. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Material.jpg

 
Vielen Dank für deine Antwort.

Eine eigene Bibliothek haben wir bisher bei uns noch gar nicht angelegt, gibt es Gründe die dafür sprechen?

Ich habe mal in die Familientabelle reingeschaut, überall ist als Material "Stahl, weich" hinterlegt, "Stahl, weich ist ja insofern ja auch richtig, warum stimmt dann die Darstellung nicht?

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz