Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OldVersions löschen und aufräumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OldVersions löschen und aufräumen (3095 mal gelesen)
J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 28. Apr. 2014 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor-OldVersions.zip

 
Hallo Inventor Freunde,
ich habe für mich ein kleines Tool geschrieben um in den Ordnern OldVersions aufzuräumen. Das Programm läuft auf modernen Windows-Rechnern. Man braucht nur die EXE starten.
In fünf Schritten kann man in den OldVersions Ordnern aufräumen, dabei kann die zu löschenden Inventor-Dateien nach ihrem letzten Schreibzugriff auswählen und so also die Jahre alten Dateien von den aktuellen Sicherheitskopien unterscheiden.
Bei mir waren es 2750 Ordner und 27236 Dateien, rund 5 GByte Daten Müll.

Das Programm ist eine Freeware!

http://www.scs-werkzeugbau.de/Informationen/Inventor-OldVersions.zip

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2014 21:12   

- Inhaltsloser Beitrag -

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 29. Apr. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr J.Schmäck,

hört sich sehr gut an, habe das Programm auch versucht anzuwenden, leider ohne Erfolg.

Bis Schritt 5 funktioniert noch alles, man kann Dateien auswählen aber beim anschließenden bestätigen des Löschvorganges stürzt das Programm bei mir ab. Dateien wurden nicht gelöscht ich werde aber auf Eure/Ihre Homepage weitergeleitet.

Ich benutze ein 64Bit Win7 Rechner und habe versucht auf C: zu löschen.

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stippo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von stippo an!   Senden Sie eine Private Message an stippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stippo

Beiträge: 181
Registriert: 19.08.2010

Inventor Professional 2023
WIN11 Pro

erstellt am: 29. Apr. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

selbes Problem, nur auf einem Netzlaufwerk, wie baddysoft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


6546546.jpg

 
Hallo,

ich bekomm das schon gleich gar nicht mit XP Pro und 32bit gestartet, siehe Bild!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 29. Apr. 2014 editiert.]

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

aber es gibt doch auf das Verzeichniss RMT und dann "alles löschen" damit kann man die OldVersions löschen. Was ist nun anders? herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Abstürze sind immer Mist!

a) Haben Sie Schreib- und Lesezugriffsrecht?
b) bitte mit einem kleinen Verzeichnis versuchen, wo erst mal nur wenige Unterverzeichnisse drin
sind.
c) Bitte immer warten bis der Curser wieder auf Default steht, das suchen und prüfen kann dauern!

Ich habe es eben noch bei einer anderen Firma im Netzwerk gemacht, bei 1700 Ordnern und ca. 12000 Dateien
ist das Programm schon mal 10 Minuten unterwegs. Wenn der Wait-Curser sich dreht, einfach warten!

d) Wenn der Absturz beim Drücken der Taste 5 war, kamm das Windowsfragefenster noch? Wenn ja, haben Sie mit Ja geantwortet,
wenn Ja, dann prüfen Sie bitte ob die OldVersions-Dateien noch auf dem Rechner sind, kann sein, dass der Löschprozess gelaufen ist.

Das Programm sollte auf allen Windowsrechnern laufen, auf denen auch INV2014 läuft.


Bitte lassen Sie mich wissen ob es geht, währe ja schön, wenn man so ein Tool hätte!

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2014 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von J.Schmäck:
Hallo,
Abstürze sind immer Mist!

a) Haben Sie Schreib- und Lesezugriffsrecht?
b) bitte mit einem kleinen Verzeichnis versuchen, wo erst mal nur wenige Unterverzeichnisse drin
sind.
c) Bitte immer warten bis der Curser wieder auf Default steht, das suchen und prüfen kann dauern!

Ich habe es eben noch bei einer anderen Firma im Netzwerk gemacht, bei 1700 Ordnern und ca. 12000 Dateien
ist das Programm schon mal 10 Minuten unterwegs. Wenn der Wait-Curser sich dreht, einfach warten!

d) Wenn der Absturz beim Drücken der Taste 5 war, kamm das Windowsfragefenster noch? Wenn ja, haben Sie mit Ja geantwortet,
wenn Ja, dann prüfen Sie bitte ob die OldVersions-Dateien noch auf dem Rechner sind, kann sein, dass der Löschprozess gelaufen ist.

Das Programm sollte auf allen Windowsrechnern laufen, auf denen auch INV2014 läuft.


Bitte lassen Sie mich wissen ob es geht, währe ja schön, wenn man so ein Tool hätte!


Das heißt also, daß das Tool nur bei IV 2014 läuft????

------------------
IV 2013 Pro

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein!
Ich prüfe die Dateien nicht, nur das alter der Datei, sonst nichts.

Das INV2014 bezog sich mehr auf die aktuelle Software auf dem Rechner.

Ich brauche .NET Framework 4.5, das ist immer auf dem Rechner, wenn INV2014 drauf ist.(Ich habe hier Windows 7, 64 Bit)

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ist da jemand, die Funktion gibt es schon. Was kann dieses Programm mehr? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo?

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne den Explorer und markiere ein Verzeichnis und dann RMT und auf bei Alles löschen. Nicht verwechsel mit löschen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Öffne den Explorer und markiere ein Verzeichnis und dann RMT und auf bei Alles löschen. Nicht verwechsel mit löschen. herzlich

Oh, und das reagiert sensitiv auf den letzten Schreibzugriff? Cool!
Bei mir leider nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht!
Was ist RMT?

Du meinst doch nicht etwa RMT="Rechte Maus Taste"

Dann hast du meinen Ansatz nicht verstanden. Ich suche beispielsweis im Laufwerk "C:\" in allen Unterordner, alle Unterordern, alle ....

bis es keine Unterordner mehr gibt, dann ............

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Also rekursiv.
Super!
Rückst Du den Quellcode raus? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

alles löschen - löscht alle OldVersions und auch in den Unterverzeichnissen.

Deine macht das auch und behält aber die letzte Oldversion? Habe ich das nun richtig verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Apr. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
alles löschen - löscht alle OldVersions und auch in den Unterverzeichnissen.

Deine macht das auch und behält aber die letzte Oldversion? Habe ich das nun richtig verstanden?


Nein, leider nicht. Bitte einfach ausprobieren oder den ersten Text noch einmal lesen. "Bei mir waren es 2750 Ordner und 27236 Dateien, rund 5 GByte Daten Müll."

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2014 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich nicht immer noch nicht. Aber ich klinke mich hier aus. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2014 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J.Schmäck:
Bei mir waren es 2750 Ordner und 27236 Dateien, rund 5 GByte Daten Müll.

Wenn du Backup-Daten als Müll betrachtest, solltest du deine Projektdatei pflegen.

Ich sehe wie Sascha noch nicht den wesentlichen Unterschied zu "Alles Löschen" und werde nicht einfach so was installieren. Nicht daß ich Angst vor einem Virus hätte, sondern das Gesamtgefüge unnötig irritiere.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Apr. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Suchfunktion vom Windows Explorer geht das auch ganz einfach und versionsunabhängig.

Suchstring z.B.:
*.00??.*
dann ggf. noch eine Datumsbegrenzung wenn man z.B. die letzten 6 Monate behalten möchte

Nur sehr wenige andere Dateien passen auf diesen Suchfilter und werden mitgefunden. Darum noch Suchergebnis nach Spalte Ordner oder Dateityp sortieren lassen und überlegt löschen.
Damit säubere ich 2 x jährlich in drei Minuten den Server.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 01. Mai. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

... Dank an Harry und Sascha,

einen ähnlichen Beitrag hierzu hatten wir vor ein paar Monaten (oder so) schon mal...
und natürlich der Beitrag von freierfall vom 29Zigsten...

Aber um das rauszufinden benötigt man eine andere Suchfunktion  

...nämlich die des CAD-de-Forums  

Und das sollte nicht allzu anstrengend sein - zu mindestens für die meisten nicht...

Anstrengend ist IMHO, dass hier immer wieder ohne allzu viel nachzudenken, oder eben die Suchfunktion zu verwenden, immer wieder die selben Themen aufgekocht werden 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 01. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 01. Mai. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es muss sehr anstrengend sein, wenn man so ein großes Mitteilungsbedürfnis hat.

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2014 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

also ich hab das Tool nochmals versucht zu starten,
bei mir geht das definitiv nicht! Die Fehlermeldung
ist ja schon in einem vorherigen Beitrag von mir aufgezeigt
worden. Ich hab auch versucht das neueste Net Framework auf
meinem XP Pro zu installiern, aber das scheint nur ab Win 7
zu gehen. Also, mit was und wo kann mans downloaden, daß das
Tool auf einem XP Pro läuft? Ich würde es schon mal gerne testen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 01. Mai. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Hallo erstmal,
.....
Tool auf einem XP Pro läuft? Ich würde es schon mal gerne testen.

Gruß Herman


Hallo,
ich denke der Hinweis weiter oben auf die Windows-Suchfunktion ist
ein guter Weg. Wollen Sie das nicht mal so versuchen? Ich hatte das gar nicht mehr im Blick, das man ja auch so die Dateien filtern kann. Man ist halt schnell mal Betriebsblind. Wie man weiter oben lesen kann, ist Betriebsblindheit auch leicht ansteckend.


Wenn Sie möchte, Schreibe ich das Teil noch mal um.

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es wäre nett wenn Sie das Tool so umschreiben könnten, daß es auf einem XP Pro auch läuft. Zumindest wäre es auch gut dann mitzuteilen welches Net Framework installiert sein muß, daß das jetzige Tool eventuell auch auf einem XP Pro mit IV 2013 laufen könnte.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 01. Mai. 2014 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Munster,
ich habe ihnen eine persönliche Nachricht geschrieben.

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2014 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inhalt ist wieder gelöscht, hat sich erledigt!

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 01. Mai. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

ich hab das Tool von Herrn Schmäck jetzt mal ausprobiert und so schlecht ist nun wirklich nicht wie manch einer hier tut! Ich danke ihm noch mal herzlichst für seine Mühe mir das Tool so zu schreiben, daß es auch auf XP Pro sauber läuft.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 03. Mai. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor-OldVersions.zip

 
Hallo,
hier die neue Version auch für XP, mit .Net 2.0 Framework

Man muss nichts installieren, von mir sind keine Viren programmiert worden.

Viel Spaß damit!


------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 06. Mai. 2014 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Programm Everything geht die suche nach den OldVersions Ordnern sehr schnell, danach einfach Markieren und Löschen.

Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz