Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptopkauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Laptopkauf (3916 mal gelesen)
Mattzepeng
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mattzepeng an!   Senden Sie eine Private Message an Mattzepeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattzepeng

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 28. Apr. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
ich will mir für die Arbeit mit Inventor nen Laptop zulegen, damit man die Kiste auch mal mit zum Kunden nehmen kann und das Design vorführen etc.
Nach dem ersten rumsurfen fiel mir die HP Envy - Reihe ins Auge, da hier wohl etwas mehr auf Leistung geachtet wurde.
Als Grafikkarte gibts da die NVIDIA GeForce GT 750M 4096MB
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Als Budget sind 1500€ das Limit.

Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattzepeng 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey ich habe damit keine Erfahrung - folgende Punkte die mich eher stören würden.

- 8GB wären mir zu wenig. - mindestens 16GB eher mehr.
- der Touchscreen würde mich eher stützig machen, weiss nicht ob man das braucht.
- die Batterie scheint vermutlich nur sagen wir eine halbe bis eineinhalb Stunden leisten können durch die nur 6 Zellen.
- die GT als Grafikkarte würde ich nicht nutzen. Aber andere hier schon.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 28. Apr. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattzepeng 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wie heftig sind denn die Konstruktionsdaten die ihr vorführen wollt?
Schau Dich doch mal bei den mobilen Workstations um, gibt´s da nix?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattzepeng
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mattzepeng an!   Senden Sie eine Private Message an Mattzepeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattzepeng

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 28. Apr. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also in meiner aktuellen Konstruktion stehen unten rechts 2544/589 Dateien. Ich denke, viel größer wirds auch nicht werden.
Welche Grafik wäre denn min. anzuraten? Kann man auch mit ner GTX arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattzepeng
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mattzepeng an!   Senden Sie eine Private Message an Mattzepeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattzepeng

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 28. Apr. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Worksttations liegen halt allgemein überm Budget. Was hält man davon:
MSI
Modell: GE70PH-i765M21611B
Prozessor: Intel Core i7 4700MQ 4x 2.40 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB (2x 8 GB)
Festplatte: 1000 GB HDD + 128 GB SSD
Laufwerk: BD Combo
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB
Display Grösse: 17.3" (43,94cm)
Display Auflösung: 1920x1080
Displayart: non-glare

Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattzepeng 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mattzepeng:
Die Worksttations liegen halt allgemein überm Budget. Was hält man davon:
...

Da würde ich spontan sagen - das paßt.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattzepeng 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mattzepeng:
...
ich will mir für die Arbeit mit Inventor nen Laptop zulegen, damit man die Kiste auch mal mit zum Kunden nehmen kann und das Design vorführen etc.
...
Als Budget sind 1500€ das Limit.
...


Wenn das Notebook wirklich nur wegen gelegentlicher Kundendemos transportabel gehalten werden soll kann man auf die Festplatte verzichten, und dafür eine etwas größere SSD wählen. Echte CAD-Daten gehören eh auf den Server, und auf so einer separaten HDD sammelt sich nur GB-weise Mist an.
"BD Combo" wird wohl Blueray-Disk heissen? Wer braucht sowas für CAD?
Einen ultrafeinen Touchscreen weiß ich auch nicht wofür man den bei CAD brauchen könnte.
Wenn man sich auf die für CAD wirklich notwendigen Dinge beschränkt kann sich sogar preislich eine Mobile Workstation ausgehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattzepeng 10 Unities + Antwort hilfreich

Mattzepeng
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mattzepeng an!   Senden Sie eine Private Message an Mattzepeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattzepeng

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 06. Jun. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun steht auf Arbeit dieser zur Diskussion:
HP ZBook 17 Mobile Workstation 1 Stück 2.299,00
* Windows 7 Professional 64 (erhältlich über Downgrade-Rechte von Windows 8 Pro)
* Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor
* 43,9 cm (17,3")
* 8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
* Blue-Ray ROM DVD+/-RW SuperMulti DL
* 750 GB 7200 U/min SATA
* NVIDIA Quadro K3100M (4 GB dedizierte GDDR5)

Nur mal auf die Grafik geschaut! Wenn man die mit der NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB vergleicht, wie groß sind da die Unterschiede?

Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 06. Jun. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattzepeng 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nun steht auf Arbeit dieser zur Diskussion:
HP ZBook 17 Mobile Workstation 1 Stück 2.299,00

Ist der Preis Brutto oder Netto?

Einen PC oder Notebook OHNE SSD würde ich nie mehr kaufen.
Wie wäre es mit einer normalen GTX-850M z.B. hier?

SSD 256GB und HD 1TB
Da Inventor seit vielen Jahren kein Open-GL mehr nutzt tut's eine GTX vollkommen.
Ich würde bei der Grafikkarte lieber auf geringere Leistungsaufnahme achten, als eine GTX-760M oder noch höher zu nehmen.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattzepeng
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mattzepeng an!   Senden Sie eine Private Message an Mattzepeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattzepeng

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 06. Jun. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der passt doch ganz gut:
MEDION® ERAZER® X7831 (MD98778) PCGH Jubiläumsedition

Intel® Core™ i7-4710MQ Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX 880M DirectX® 11 Grafik, 1.000 GB Festplatte, 512 GB Solid State Drive, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Dolby® Home Theater™ , 43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display     

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz