Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterschied zwischen Inventor LT und anderen Inventor Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschied zwischen Inventor LT und anderen Inventor Versionen (2406 mal gelesen)
spelli3000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spelli3000 an!   Senden Sie eine Private Message an spelli3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spelli3000

Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2014

erstellt am: 23. Apr. 2014 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin eigentlich absoluter Neuling im Bereich Inventor. Aufgrund eines 3D-Druckers (Makerbot)
soll nun die professionelle Software Inventor beschafft werden.

Prinzipiell sollen einfache Formen und Halterungen in 3D gedruckt werden. Das volle Potenzial von
Inventor kann und wird gar nicht ausgeschöpft. Die LT Version kostet ca. 1.500 Euro, die Inventor Suite
nochmal 1.000 mehr und die Pro-Version ca. 5.000 Euro...

Wenn ich nur einfache Formen/Halterungen/Gehäue (immer nur ein Teil, kein Blech, etc.) lediglich in 3D drucken
möchte, reicht da nicht die "LT"-Version?

Die Vergleichstabellen auf Aurtodesk reichen mir nicht als Unterscheidungskriterium...

Danke für eure Hilfe,
christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Apr. 2014 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelli3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die wesentliche Eigenschaft reduziert:
LT kann nur Bauteile, ipts, und kein Blech, aber Multibody und angeblich alle Exportformate.
Wenn du ohne Baugruppen (und ohne Blech) auskommst, genügt es.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 23. Apr. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelli3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollen die Teile denn zumindest selbst konstruiert werden, ansonsten wäre Inventor LT schon Overkill.
Evt. reicht ja auch schon ein Tool wie das Autodesk Print Utility
http://apps.123dapp.com/3dprint/install.html

Ansonsten kann man bei Autodesk beide Applikationen erst einmal unverbindlich für 30 Tage testen.
http://www.autodesk.com/products/inventor-lt-family/free-trial


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spelli3000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spelli3000 an!   Senden Sie eine Private Message an spelli3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spelli3000

Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2014

erstellt am: 23. Apr. 2014 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnellen Infos. Ich habe beide Testversionen getestet (LT und Pro)
die Unterschiede lagen meiner Meinung nach im Blech und Baugruppen - soweit ich
das erkennen konnte.

Die Teile sollen nahezu ausschliesslich selbst konstruiert werden. Ich habe es mit beiden
Programmen ausprbiert und keine Unterschiede (mit fehlenden Komponenten) entdeckt. Ich wollte
mich aber gerne noch einmal in einem unabhängigem Forum rückversichern.

Dann sollte die LT eigentlich ausreichend sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz