Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Trace Parts Teile lassen sich nicht bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Trace Parts Teile lassen sich nicht bearbeiten (2550 mal gelesen)
Trumpf Rudi
Mitglied
CAD-CAM Anwender TruTops


Sehen Sie sich das Profil von Trumpf Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Trumpf Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trumpf Rudi

Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2014

Inventor 2014 Prof., Windows7 Home, 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 23. Apr. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausgescheckt.png

 
Hallo,

Ich habe kürzlich eine DVD von Traceparts bekommen. Teile aussuchen und dann in Inventor 2014 einlesen klappt schon ganz gut , aber die Weiterbearbeitung hingt noch gewaltig.
Ich habe die BG (Scharnier) geladen und möchte es jetzt verbauen. In der BG zeigt er mir immer an, das die Teile Fixiert sind, ich brauch sie aber im unfixierten zustand, bzw. beweglich.
Was muß ich tun damit es funktioniert??

Mit freundlichem Gruß

Trumpf Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trumpf Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist der Speicherort der Datei als Bibliotheksordner angelegt?
Dann wäre der Inhalt schreibgeschützt.

Viele Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trumpf Rudi
Mitglied
CAD-CAM Anwender TruTops


Sehen Sie sich das Profil von Trumpf Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Trumpf Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trumpf Rudi

Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2014

Inventor 2014 Prof., Windows7 Home, 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn,

ja ist er. Ich habe die Teile aus dem Trace Parts Ordner geholt, welches sich das Programm Trace Parts angelegt hat.
Ich habe es einzelnt geöffnet, und wollte es mit einer anderen Farbe z.B. abspeichern, in einer anderen Datei erst mal, aber Die Fehlermeldung ist immer die gleiche ( siehe Bild in der Frage).

MfG

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trumpf Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trumpf Rudi:
ja ist er.

Dann ist alles klar, Inventor belegt diese Pfade mit einem Schreibschutz.

Wenn du Teile, die in einem Bibliotheksordner liegen, bearbeiten willst, mußt du sie entweder zur Bearbeitung in den Arbeitsbereich verschieben oder ein separates Projekt anlegen, das diesen Pfad als Arbeitsbereich hat.

Und dann ziehst du dir die Pflichtlektüre "Verwalten ihrer Daten" rein  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trumpf Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.jpg

 
Hallo Rudi!
Jetzt wirds knifflig:
Bist Du der einzige IV-User oder Teil einer Gruppe?
Wenn Du der einzige User bist, würde ich folgendes empfehlen:
Kopiere die entsprechenden Daten in Dein Arbeitsverzeichnis, dann solltest Du die Daten manipulieren können.
Wenn Du Teil einer Gruppe bist, solltest Du die Daten in ein öffendlich zugängliches Verzeichnis legen, und dieses entsprechend benennen.
Dann kannst Du diesen Speicherort in der .ipj zuweisen (siehe Bild). Das setzt aber knowhow in Sachen Projektdatei voraus und ist mit jeder Menge Für und Wieder verbunden.
(Jetzt werde ich gleich Haue bekommen (kopfduck))

Viele Grüsse

Björn

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trumpf Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

2 Minuten zu langsam ....

LG

B

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trumpf Rudi
Mitglied
CAD-CAM Anwender TruTops


Sehen Sie sich das Profil von Trumpf Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Trumpf Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trumpf Rudi

Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2014

Inventor 2014 Prof., Windows7 Home, 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 23. Apr. 2014 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn,

ja ich bin der einzelne user. Ich habe folgendes gemacht.Die Einzelteile der Bg_scharniere geladen, in einen Ordner gespeichert, nicht in der Biblio, und dann konnte ich auch die Teile bearbeiten.
Um die Teile in einer anderen Biblio zu verbauen, habe ich sie wider einzelnt geladen und erst dann wider zusammengebaut.
Da hat es dann auch funktioniert ( mit dem bewegen).
Ich hatte gedacht, das ich die Teile aus Traceparts so laden kann, in einer neu definierten Bibliothek ablegen kann, und sie jeder Zeit irgendwo in einem Projekt wider verbauen kann.
Das mit dem Suchpfad und dem Projektordner muß ich noch genauer austüfteln. Heute ist erst mal Schluß damit. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.

Erst mal Danke für deine raschen Antworten, Björn.


Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Münsterland,

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz