Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikfehler Wandstärke z.B. bei Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Grafikfehler Wandstärke z.B. bei Zylinder (684 mal gelesen)
Algor
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Algor an!   Senden Sie eine Private Message an Algor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Algor

Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2014

erstellt am: 08. Apr. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrafikfehlerZyl.jpg

 
Hallo,
ich habe Grafikfehler in der Baugruppe, wenn ich z.B zwei Zylinder übereinander lege und dem vom größeren Durchmesser eine Wandstärle von unter 10 mm zuweise, schimmert immer ein Teil des kleineren Zylinders als Textur durch. Kann man dies irgendwie umgehen?

Ich habe ein Screenshot hinzugefügt. Der Grafikfehler tritt auch beim Export in andere Format z.B. PDF auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Algor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Grafiksystem berechnet selbsttätig eine sog. Tesselation (grob gesprochen: Grafische Vereinfachung), um immer akzeptable Frameraten zu haben.
Dabei gehen viele Faktoren in diese Automatik mit ein, z.B. Abmessungen des Modells, Modellkomplexität, Zoomfaktor, etwaige Perspektive, Grafikleistung der Hardware, Einstellungen in den Anwendungsoptionen, aktuelle Geschichte der Modellbearbeitung, vielleicht auch Wetter und Föhnlage.
Aus dieser Auflistung kannst Du selber rauslesen worauf der User Einfluss hat und worauf nicht.

Ein nicht sehr offensichtlicher Trick (neben den üblichen Einstellungen der Anzeigequalität) wäre die Modelleigenschaft "Verbesserte Grafikdetails beibehalten". Dazu gehörte dann noch, alle "durchschimmernden" Bauteile 1x lokal editieren (z.B. Bauteilende rauf&runter).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Algor
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Algor an!   Senden Sie eine Private Message an Algor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Algor

Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2014

erstellt am: 08. Apr. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Einstellung war schon auf der höhsten Stufe "Feiner" eingestellt.
Dann muss ich mogeln und die jeweiligen Bauteile "dicker" machen, als Sie eigentlich sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Algor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nur ein hübsches Bild brauchst könntest Du auch ein Rendering im Studio versuchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz