Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datei verlust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Datei verlust (1059 mal gelesen)
Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 07. Apr. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe ein riesen Problem und zwar verschwinden in letzter Zeit immer mal wieder BT oder die .iam's der Baugruppen. Ich weiß bisher nicht woran das liegen kann, ob das ein Virus, Trojaner, Datenklau, Inventor Fehler oder einfach nur defekte Hardware ist.
Es ist mehr als beunruhigend wenn plötzlich sensible Daten verschwinden und man auch nicht weiß ob gerade wieder etwas weg ist da ich nicht immer alle Daten verwende. 
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen oder einen Vorschlag wonach ich suchen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Apr. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahira:
...Virus, Trojaner, Datenklau, Inventor Fehler oder einfach nur defekte Hardware...
...meistens hat man nur nicht ordentlich aufgepasst beim Speichern.

Eine gut überlegte Ordnung beim Arbeiten ist sehr wichtig, und kein Computer kann Dir das abnehmen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2014 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten in der Vergangenheit auch damit zu kämpfen, dass gelegentlich völlig unerklärlich IV-Daten verschwunden sind, mitten unter der laufenden Arbeit.
Es konnte damals ein konkreter Fehler im Design Assistent dingfest gemacht werden, aber der ist längst von Seiten Adesk ausgemerzt.
Weiters gabs zeitgleich wiederholt Netzwerk Dropouts, die so gelagert waren, dass nur IV dadurch geschädigt wurde, andere Programme bekamen das garnicht mit. Den geanz genauen Zusammenhang konnten wir nie eruieren und das nachvollziehbar machen, aber nach Tausch einer (und später noch einer) letzlich ganz kaputt gegangenen Netzwerkkarte wurde das Problem sehr viel seltener, mittlerweile liegen die zwei damals betroffenen Workstations am Schrotthaufen und es gab nie wieder Probleme mit plötzlich gelöschten IV-Daten, seither.

Die Ereignisse haben uns in unserem geradezu manischen Backup-Kaskaden-Aufrechthalten sehr bestärkt, wir haben nie Daten wirklich ganz verloren, sondern konnten immer auf Versionen die max. 1 Tag alt waren zurückgreifen.

Nachtrag:
Gefühlte 95% aller Probleme wurden allerdings tatsächlich durch den User ausgelöst.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 07. Apr. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist richtig diesen Punkt habe ich in meiner Aufzählung vergessen (Menschliches Versagen).
Nur das was mich von diesem Punkt etwas abbringt ist das es nie die Hauptbaugruppen sind die verschwinden sondern Baugruppen die ich bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr bearbeitet habe.
auch BT die schon lange fertig sind und nicht mehr verändert werden verschwinden.
Zu meiner selbst ich bin alleine für die CAD Geschichte verantwortlich und habe keinen Mitarbeiter/Kollegen mehr der darauf zugreift.
Auch arbeiten wir mit einem NAS der kontinuierlich mitsichert und auch eine Sicherung ( die jede Stunde läuft) habe ich zur Not noch.

Schonmal danke für alle Anregungen

mfg Ahira

[Diese Nachricht wurde von Ahira am 07. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Apr. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahira:
...und auch eine Sicherung ( die jede Stunde läuft) habe ich zur Not noch.
Diese Sicherung übernimmt dann aber auch alle Irrtümer, z.B. unbeabsichtigtes Löschen.

Ich mache eine Sicherung auf ein externes Laufwerk nur 1x am Tag zum Arbeitsende, aber dabei sehe ich mir alle Änderungen an (nur als Liste zu sichernder Dateien, natürlich  ), bevor ich sie ins BackUp übernehme. Bei einer guten Dateiordnung fällt dann auch auf, wenn etwas fehlt oder wenn Unsinn erzeugt wurde.

Und ja, das kostet täglich die entsprechende Zeit, aber ich habe halt absolut keine Lust, hinter verlorenen (oder verdoppelten!) Dateien her zu rennen oder mich für noch größere Katastrophen schämen zu müssen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Anzeige ansehenMaschinenbau
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Apr. 2014 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade erst gelesen, aber falls das Thema noch aktuell ist:

Vor einigen Jahren hatten wir ein ähnliches Problem das mit einer mir nicht genauer bekannten Konfiguration eines neuen Fileservers zusammenhing. Dateien, die Umlaute oder Punkte (eins von beiden, weiß ich nicht mehr) im Dateinamen enthielten, wurden nicht angezeigt, waren aber vorhanden. Das betraf entweder nur die vor der Serverumstellung existierenden Dateien oder die danach erzeugten (weiß ich auch nicht mehr...).

Ist das NAS auch Fileserver? Autodesk unterstützt nur Windows Server, Netapp und was es sonst noch gibt können Probleme machen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz