Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vertiefungen erstellen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vertiefungen erstellen???? (2808 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2014 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CIMG0003.JPG


SpiegelDesign001.ipt

 
Hallo erstmal,

ich hätte da gerne mal ein kleines Problem! Ich möchte zwei Vertiefungen an einem Spiegelgehäuse wie auf dem Foto erstellen. Dazu hab ich mal die  Bauteildatei mit hochgeladen, die in IV2013 erstellt wurde. Bisher hab ich mal eine Ebene mit einer Skizze drauf erstellt, wo ich dann einen Weg über Prägen und Extrusion gesucht habe, aber nichts funktioniert! Die Vertiefung sollte mal 1mm sein und eben so aussehen wie auf dem Foto. Geht das überhaupt? Bin ich da auf dem falschen Dampfer? 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2014 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Herman.PNG


Herman2.PNG

 
Hallo Herman

Nutze mal diese Option bei der Erhebung.
Macht die Sache schonmal etwas einfacher.


Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mrz. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpiegelDesign001-WH.ipt

 
Ein Loch hab' ich mal verrundet (Version 2013, Bauteilende runterziehen).
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2014 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Peter und Wolfgang,

ich danke euch beiden mal. Aber so richtig durchsteigen tue ich ab der
Skizze 27 noch nicht wirklich. Warum ist in Skizze 27 eine zusätzliche
Linie drin? Den Rest muß ich mal mit der Original Bauteildatei parallel
erarbeiten.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mrz. 2014 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zusätzliche Linie deshalb, weil sich die komplette Fläche nicht verdicken ließ.

Dann muss man's halt mit Teilflächen probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2014 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hänge an der Extrusionsflächen die nach der Skizze 27
erstellt sind. Blöde Frage, wie wurden die erstellt?

------------------
IV 2013 Pro

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mrz. 2014 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus Skizze 27 als Fläche extrudiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Ausgabe auf Fläche anklicken, richtig? Ich glaub ich komm solangsam dahinter.
Ich hab das immer mit Volumenkörper gemacht, daß würde es auch erklären warum ich
nichts trennen konnte.

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 30. Mrz. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2014 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, einen Teilerfolg hab ich schon mal mit der rechten Vertiefung.
Jetzt wo ich weiß was mein Fehler war, da hat es doch geschnackelt!
Man muß nur Geduld und ein gutes Forum wie dieses haben wo man
geholfen wird. Aber wie kann ich denn noch die Kanten der Vertiefung
verrunden, denn mit Kante oder Kontur geht das nicht!?

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SpiegelDesign001.ipt


Baugruppe-1-001.jpg

 
Hallo erstmal,

sodele, mit etwas hin und her prbieren hab ich das jetzt mit den Vertiefungen auch hinbekommen. Ist nur bis man weiß wie es geht! 
Anbei das Ergebnis von mir.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz