Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW infos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IDW infos (817 mal gelesen)
HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus  an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute 

ich habe in meinen IDWs auf jedem Blatt ein Bauteil, wie kann ich die Stückzahl des Bauteils auf das Blatt automatisch drauf bekommen? zurzeit habe ich immer alle einzeln eingegeben.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte verstehe mich nicht falsch aber die idw ist kein Buch. Diese Art der Arbeitsweise bringt Inventor sehr schnell an die Grenzen und irgendwann kann man es dann nicht mehr öffnen.

Was die Anzahl betrifft, kann man das über die Stückliste wie immer reinholen.

Ich vermute aber du meinst was anderes.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus  an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß schon dass viele Seiten dabei heraus kommen aber ich habe immer jeweils baugruppen unter 20 teilen und der Kunde möchte jeweils ein Teil pro DINA4 Blatt und auf jedem Blatt soll dann die jeweilige Anzahl drauf stehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon Sascha sagte, bitte nicht allzu viele Blätter pro IDW anlegen (wir machen grundsätzlich nur 1 Blatt pro IDW, von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen).

Deine Denkweise ist aber noch aus einem anderen, prinzipiellen Grund bedenklich bzw. gefährlich:
Eine Zeichnung von einem Einzelteil sollte niemals Angaben enthalten über den Zusammenbau in den es hineingehört, also z.B. die Stückzahl. So eine Angabe wird mit großer Wahrscheinlichkeit "falsch" sein. Und besonders gefährlich ist's, das manuell rein zu schreiben - das wird noch wahrscheinlicher falsch sein.
Dies ist Sache der übergeordneten Baugruppen-Zeichnung - da macht IV automatisch die richtige Stückzahl rein.

Wenn der Kunde die Angabe so haben will - rede ihm das möglichst schnell wieder aus.
Hatte auch mal so einen Kunden, irgendwann hat er eingesehen dass diese Stückzahlangabe in den allermeisten Fällen falsch war (falsch sein musste, vom Prinzip her) - und dann hat er damit aufgehört.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus  an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okey Danke ich werds versuchen ihm auszureden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 11. Mrz. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier vll. noch ein paar Argumentationshilfen:

- falls irgendwann die Baugruppe in anderer Stückzahl nochmal bestellt wird, wäre die Stückzahl (wie schon erwähnt) falsch
- falls ein Bauteil nachbestellt werden soll, wäre die Stückzahl (wie schon erwähnt) falsch

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

[Diese Nachricht wurde von CADboogie am 11. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz