Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Großproblem nach Start einer bestimmten idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Großproblem nach Start einer bestimmten idw (1918 mal gelesen)
TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 27. Feb. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADler!

Mein Problem vom letzten Jahr wurde ja einigermaßen durch eine Profilerneuerung auf unserem Server behoben.

Seitdem läuft die Workstation einigermaßen konstant. Es dauert halt oft länger, bis Befehle ausgeführt werden oder Zeichnungen und Baugruppen da sind. Wir haben leider noch immer so (zu) wenig RAM und die FX 1800. Es ist bei allen Rechnern ähnlich und wird auf die geringe Leistungsfähigkeit der Standleitung geschoben.

Aktuell entwickle ich ein Kundenteil, was auf einem unserer Serienprodukte basiert und in diversen Punkten geändert wird. Die ähnlichen Einzelbauteile habe ich kopiert, die dazugehörige idw mit, umbenannt und verknüpft - wie ich das schon seit Jahren handhabe.

Also: ipt alt und dazugehörige idw alt (sind von 2002!) per "Kopie speichern unter" in einem neuen Dateinamen an einem neuen Speicherort. Dann per "Modellreferenz ersetzen" die kopierte idw mit der kopierten ipt verknüpft. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. 

Nun passierte folgendes (was bei ähnlichen Vorgehensweisen mit anderen Dateien nicht der Fall ist!): Beim Öffnen der idw wird schlagartig alles lahm. Bemaßungen setzen dauert fast 1 min/Bemaßung, weil alleine die Zeit bis das Bearbeitungsfenster öffnet, 30 sek dauert. Task-Manager steigt auf ständig über 50% CPU-Leistung für INV und es werden dort für Arbeitssatz, Arbeitsspeicher und Seitenfehler sekündlich steigende Werte angezeigt, obwohl ich überhaupt nichts daran arbeite.

Das geht so lange, bis ich INV beende und neu starte. Arbeite ich mit anderen ipt, iam oder idw, passiert nichts. Auch mit der alten ipt von diesem Bauteil nicht. Sobald ich aber die dazugehörige Zeichnung öffne, steigt die CPU auf 50 - 60 % und alles schläft wieder ein, Schaltflächen verschwinden, Grafikfehler und sich überschneidende Programmfenster die einfrieren, treten auf.....

Interessant:
Die besagte idw läuft beim Rechner meiner Kollegin mit deren Profil problemlos. Auch auf dem Rechner meines Kollegen mit meinem eigenen Profil funzt es super. Sobald ich meinen eigenen Rechner bediene, ist alles wieder lahm.

Ist das nicht seltsam?

Wer hat eine Idee??

Danke im Voraus!
.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Feb. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und was passiert mit dem selben Rechner, anderer Benutzer und lokale Dateiablage? herzliche Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 27. Feb. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben wir noch nicht probiert.

Müsste mal meinen Kollegen überreden....
.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe jetzt meinen Kollegen Kaffeetrinken geschickt und er hatte sich auf seinem Rechner abgemeldet.

Mit seinem Account habe ich dann auf meinem Rechner die Problemzeichnungen und andere intensiv bearbeitet und dabei immer den Taskmanager beobachtet.

Keinerlei Probleme, fix wie nix.

Ergo hat MEIN PC ein Problem mit MEINEM Profil, nicht mit anderen Profilen und andere PCs haben auch mit mir kein Problem.


.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


140227_Menueleiste.jpg

 
Gerade mit meinem Profil an meinem PC die allererste dwg geöffnet, die ich allerdings neu erstellt hatte - prompt schlägt der Taskmanager nach oben aus, erholt sich nicht mehr, alle Prozesse lahm, diverse Grafikfehler.

Im Anhang ein Ausschnitt der Menüleiste. Buchstaben verschwinden (Tex(t)), Symbole sind weg (z.B. das rechts neben dem Schweißsymbol.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Feb. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
... prompt schlägt der Taskmanager nach oben aus, erholt sich nicht mehr, alle Prozesse lahm, diverse Grafikfehler.
Im Anhang ein Ausschnitt der Menüleiste. Buchstaben verschwinden (Tex(t)), Symbole sind weg (z.B. das rechts neben dem Schweißsymbol.

Klingt alles sehr stark nach einem Problem mit einem 3D-Eingabegerät (SpaceMouse). Falls ein solches angeschlossen ist, das mal abziehen. Eventuell hilft auch schon kalibrieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2009

HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023

erstellt am: 27. Feb. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Werden die neuen Dateien in einem neuen Projektordner mit neuer Projektdatei abgespeichert?

Was sagt der Design Assistant, wenn Du damit die idw öffnest?

------------------

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit der 3D-Maus hat leider weder mit Kalibration noch mit abziehen (Neustart etc.) geklappt. Der Fehler war sofort da, mittlerweile auch bei einer ganz neu erstellen Zeichnung (mit einer Baugruppe, die u.a. die alten ipt von 2002 beinhalten.

Den alten Artikel habe ich in einem neuen Ordner mit neuem Dateinamen als Kopie gespeichert. Dorthin habe ich auch die kopierte idw gelegt.

Der Design Assistant hat noch nix mit mir geschwätzt geschweige denn, weiß ich was das ist.
.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2009

HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:

Der Design Assistant hat noch nix mit mir geschwätzt geschweige denn, weiß ich was das ist.


- Arbeitet Ihr mit einer einzigen Projektdatei oder
- speichert Ihr die neuen Dateien innerhalb des gleichen Projektes ab oder
- legt Ihr für die neuen Dateien eine eigene Projektdatei an?

Das folgende ist nur dann sinnvoll, wenn für die neuen Dateien eine eigene Projektdatei (ohne Verbindung zu den alten Dateien) existiert:

Der Design Assistant steht im Programmstartverzeichnis vom Inventor, alternativ kannst Du die idw mit der rechten Maustaste anklicken und dort den "Design Assistant" oder "Konstruktionsassistent" (keine Ahnung, warum der bei mir unter zwei verschiedenen Namen läuft) auswählen. Die richtige Projektdatei muss aktiv sein.
Links noch "Verwalten" auswählen, falls das nicht schon aktiviert ist.  [EDIT]

Wenn jetzt eine Meldung kommt, dass eine Datei fehlt, besteht noch eine Verknüpfung zu dieser Datei und die DIVA sucht sich evtl. im Hintergrund einen Wolf. (Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da lags an der idw)
Falls nur die idw und die ipt ohne weitere Meldung als Einträge erscheinen, gibts zumindest diesbezüglich kein Problem.

------------------

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 27. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Feb. 2014 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutung meinerseits:
Nur auf Deinem Rechner liegt eine andere, fehlerhafte oder alte Datei mit demselben Namen wie eine, die im Zusammenbau der Zeichnung benötigt wird.
Inventor baut die falsche Datei ein und bekommt Probleme.

------------------
Gert Dieter 

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 28. Feb. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MJ: Meinst Du statt Projektdatei evtl. Projektordner?

Sagen wir so: Da wir kein PDM haben, werden neue Projekte in neuen Windows-Ordnern unseres Servers (nicht lokal) abgelegt inkl. aller Einzeilteile, Baugruppen und Zeichnungen. Dabei wird tunlichst drauf geachtet, dass der Name nicht mehrfach vorhanden ist.

Bei sehr alten Dateien (gerne Schrauben, Dichtungen), wo noch schlampig gearbeitet wurde, sucht DIVA tatsächlich lange, meldet sich dann, dass die Datei an mehreren Orten gefunden wurde und welche ich denn gerne hätte.

Das ist aber aktuell schlichtweg nicht der Fall.

@Hohenöcker: Wie gesagt, habe ich eine alte Datei (ipt und idw) kopiert und direkt umbenannt, dann in einem neuen Ordner abgelegt.

Es wäre ja möglich aber irgendwann müsste INV ja fertig sein mit suchen. Als ich gestern in die Mittagspause ging, hing die Grafik fest (mehrere Fenster ineinander verschachtelt), als ich eine neue Datei öffnen wollte. Das habe ich dann mal laufen lassen und 45 min später hing die Grafik noch exakt genauso wie davor.


.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2009

HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023

erstellt am: 28. Feb. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
@MJ: Meinst Du statt Projektdatei evtl. Projektordner?

Sagen wir so: Da wir kein PDM haben, werden neue Projekte in neuen Windows-Ordnern unseres Servers (nicht lokal) abgelegt inkl. aller Einzeilteile, Baugruppen und Zeichnungen. Dabei wird tunlichst drauf geachtet, dass der Name nicht mehrfach vorhanden ist.



Da Du nicht weißt, was eine Projektdatei ist, ist bei Euch sicher eine zentrale Projektdatei eingestellt. Dann müsst Ihr Euch als Anwender nicht damit rumschlagen.

Mir fällt jetzt im Moment auch nichts mehr.
Ich muss mich jetzt aber ausklinken, da ich für den Rest des Tages unterwegs bin. Sorry.


------------------

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 28. Feb. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Der Design Assistant steht im Programmstartverzeichnis vom Inventor, alternativ kannst Du die idw mit der rechten Maustaste anklicken und dort den "Design Assistant" oder "Konstruktionsassistent" (keine Ahnung, warum der bei mir unter zwei verschiedenen Namen läuft) auswählen. Die richtige Projektdatei muss aktiv sein.

Also wenn ich im Explorer mit RMT auf die idw klicke und Eigenschaften aufrufe, kommt nur "die Eigenschaften müssen jetzt über iProperties aufgerufen werden" oder so.

Unter Extras - Anwendungsoptionen - Datei - Projektordner steht stets die aktuelle Datei "Inventor 2014 Projektdatei" drin.

Außerdem ist das sowieso etwas ungewöhnlich, falls es rein mit der Datei zusammenhängen sollte. Dieselbe Datei funktioniert ja auf anderen Rechnern passabel. Auch mit meinem Profil auf anderen Rechnern funktioniert es normal.
.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Feb. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Handelt es sich eigentlich um ein ipt oder eine iam?
Bei komplizierteren ZB-Zeichnungen öffne ich in der Regel erst das Modell und danach die Zeichnung.

------------------
Gert Dieter 

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 28. Feb. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendet ihr viele Importteile die ihr als Step o.ä. bekommt?
Mir hat mal ein einfaches Kettenrad die Ladezeiten eines 30m Rollgangs verzehnfacht.

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 28. Feb. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Problem-idw zeichnet ein einfaches ipt (Kolbenstange).

Mittlerweile hat aber die Zeichnung des gesamte Bauteils ebenfalls ein Problem. Taskmanager schnellt nach oben und bleibt dort. 

Es wurde bei uns erstellt, nicht von Step importiert.

Wir arbeiten übrigens mit laufendem Citrix.
-

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Feb. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Die Problem-idw zeichnet ein einfaches ipt (Kolbenstange).


Kannst Du vielleicht mal ein vereinfachtes pdf reinstellen?
Liegt das Teil parallel zum Koordinatensystem?

------------------
Gert Dieter 

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 28. Feb. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, auch mit einem vereinfachten PDF würde ich Ärger bekommen.

Liegt alles exakt im Koordinatensystem.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 03. Mrz. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kollege ist aus dem Urlaub zurück, ich muss wieder an meinem Rechner weiterarbeiten.

Problem wie gehabt: Nach Öffnen einer idw geht die CPU-Leistung massiv nach oben, INV belegt mehr als 50% der Leistung und alles wird langsam. Bei iam und ipt passiert übrigens nichts.

Kann es denn etwas mit einer Versionsproblematik zu tun haben?
.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2009

HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023

erstellt am: 03. Mrz. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Gerade mit meinem Profil an meinem PC die allererste dwg geöffnet, die ich allerdings neu erstellt hatte - prompt schlägt der Taskmanager nach oben aus, erholt sich nicht mehr, alle Prozesse lahm, diverse Grafikfehler.



Nur so als Denkanstoß für die, die sich damit auskennen (ich habe keine Ahnung, ob das relevant ist):
- Habt Ihr irgendwelche iLogic-Regeln eingebaut?


Ansonsten fällt mir nur noch folgendes ein:
Kopie der DWG anlegen und schrittweise alles rausschmeißen, bis es hoffentlich wieder läuft. Vielleicht lässt sich damit das Problem eingrenzen.


Eins möchte ich noch vorsichtig loswerden:
Ich halte Deine Art des Kopierens ("Kopie speichern unter...") für gefährlich (speziell, wenn mit einer zentralen Projektdatei gearbeitet wird). Dabei schleppst Du, ohne es zu bemerken, eventuell Verknüpfungen zu weiteren Dateien mit.
Die kann ein Kollege oder eine Aushilfe eingebaut haben, ohne dass Du es weißt.

Beispiel:
Wenn in Deine Quell-IPT der Durchmesser der Kolbenstange als Parameter aus einer externen Datei importiert wird, ist das bei der Ziel-IPT genauso.
Wird jetzt der Durchmesser bei Deiner Quell-IPT geändert, geschieht dies bei Deiner Ziel-IPT ebenfalls. Das dürfte fatal sein.

Zum Kopieren verwende ich den Konstruktionsassistenten (dabei müssen alle Dateien im aktuellen Format gespeichert sein) oder Pack and Go. Dabei wird die Datei, aus der der o.g. Durchmesser exportiert wird, angezeigt bzw. mitkopiert und man kann entsprechend reagieren.

Auch wenns jahrelang geklappt hat, irgendwann gehts zum ersten Mal schief. Da möchte ich auf Herrn Murphy als hochspezialisierten Experten verweisen...  

------------------

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 03. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 07. Mrz. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, evtl. finaler Beitrag:

Da recht schnell alle dwg anfingen zu spinnen und der Rechner quasi sofort beim Öffnen einer solchen, auch einer neu erstellten, in die Knie ging (ipt und iam liefen problemlos!), habe ich den Rechner mit dem meines Kollegens getauscht.

Er arbeitet mit seinem Profil auf meinem Rechner und umgekehrt. Beide Rechner funktionieren einwandfrei. Wir mussten halt die Optik, Drucker etc. einrichten aber das war es auch schon.

Ganz seltsam das......

Danke allen für's mitmachen!!
.

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz