Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bis wann update herauszögerbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bis wann update herauszögerbar? (705 mal gelesen)
PackMan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PackMan an!   Senden Sie eine Private Message an PackMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PackMan

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2014

erstellt am: 19. Feb. 2014 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
arbeiten mit Inventor 2012. Bis wann kann man ein Update auf eine neuere Inventor Version noch herauszögen?
Gehe mal davon aus, mit der 2014er kann man noch alles aus der 2012 einlesen und als 2014er speichern.
Je länger wir mit dem update warten, desto mehr Probleme werden sicherlich auftreten, andererseits möchten wir das updaten gerne so weit wie möglich herauszögen... Hat da jemand Erfahrungen und/oder eine Empfehlung?
Am liebsten würde ich hören, bis zur 2016 kein Problem, danach ist eine Migration der 2012er Daten nicht möglich. Dann wüsste ich jedenfalls was wann zu tun wäre...

Danke und Gruß,
PackMan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 19. Feb. 2014 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackMan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Generell ist Inventor IMMER aufwärtskompatibel. Mir persönlich ist kein Fall bekannt in dem alte Daten nicht aufwärts migriert werden konnten. Ich selber habe des öfteren noch mit Daten aus Inventor 6 (Version ist geschätzt eine Dekade alt) zu tun - ohne Probleme...

Ich kann mir kaum vorstellen das Autodesk diese Aufwärtskomatiblität in Zukunft kappen würde. Der Aufschrei / Protest der Firmen die mit Inventor arbeiten wäre glaub ich noch hinterm Mond zu höhren   ...

Generell kann von uns hier im Forum natürlich niemand in die Glaskugel gucken und wissen was Autodesk für die Zukunft ausheckt - aber ich glaube kaum des jemand hier anderer Meinung sein wird.

[Nachtrag]
Natürlich ist jede Migration auch mit Aufwand verbunden. Das sollte hier natürlich schon erwähnt werden... Dabei gibt es kleinere und größere Stolpersteine - die aber bei Versionswechseln zw. zeitnahen Releasen genauso auftreten können (und werden!  ). Wenn es um größere Datenbestände geht sollte eine Migration (mit obligatorischer Sicherungskopie) gut überlegt angegangen werden!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 19. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PackMan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PackMan an!   Senden Sie eine Private Message an PackMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PackMan

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2014

erstellt am: 19. Feb. 2014 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Deiner Meinung nach Ruhe bewahren bis Abteilungen, Zulieferer... von welchen wir 3d Daten aus Investor benötigen auf höhere Versionen umgestellt haben. Wobei man dort ja eh meistens step Dateien bekommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 19. Feb. 2014 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackMan 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu wirst Du ca. genausoviele Meinungen wie Antworten bekommen  .. Warum? --> Weil jedes Unternehmen anders strukturiert ist und jeder selber den für seine Arbeit sinnvollsten Updatezyklus finden muss.

Es gibt viele die jede Version updaten - genau so wie welche die erst dann Updaten wenns gar nicht mehr anders geht (weil z.B. das neue Betriebsystem nicht mehr mit dem alten CAD-System kompatibel ist).

Was würde ich in die Entscheidung mit einbinden?:
- Habt ihr Supscription?
- Wann updaten Kunden bzw. Partnerfirmen?
- Wieviele Daten sind zu migrieren? Müssen sogar viele Zeichnungen hochgezogen werden?
- Wieviel "Reservezeit" ist verfügbar um die Neuerungen zu verstehen?
- Bringen mir die neuen Funktionen etwas für meine Arbeit?
....

Die Liste kannst Du selber fortführen - am Schluss kommt sicher die für Dich richtige Lösung raus.

Ich persönlich mache meistens jede 2te Version mit - einfach aus dem Grund dass wir sehr viele Daten zu migrieren haben und ich mir den Versionswechsel einfach nicht jedes Jahr antun will 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz