Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bootsrumpf durchsichtiger Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bootsrumpf durchsichtiger Körper (2266 mal gelesen)
Andreas Winer
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Winer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Winer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Winer

Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2014

erstellt am: 16. Feb. 2014 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich verwende Inventor leider noch nicht so lange, versuche aber ständig weiter zu lernen.
Ich habe hier einen Bootsrumpf (siehe Link) der leider nicht als voller Körper angezeigt wird. Dann ich diesen durchsichtigen Körper in einen vollen Körper umwandeln? Wenn ja wie?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

https://www.dropbox.com/s/mu6qml2biza3r67/Prototyp.jpg

LG
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2014 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich

mit naehen/stitch? Im Flaechen-menue unter Aufdicken. Die Flaeche in der Mitte muss moeglicherweise weg, sonst kanss vielleicht nur einen halben Koerper machen, fuer den anderen fehlt dann der Deckel, da diese Flaeche schon benutzt wird im 1. Koerper.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Feb. 2014 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas, du kannst Bilder und CAD-Dateien auch hier hochladen.
Filehoster jeglicher Art sind verpönt wegen diverser Nebenwirkungen  .

Benutze bitte mal die Brettsuche zu den Themen Flächenkörper, Volumenkörper, Datenimport, etc.
Das wird fast wöchentlich gefragt und alles immer wieder durchkauen füllt nur das Brett unnötig an.
Wenn du du dich eingelesen hast, kannst du gerne gezielte Fragen stellen.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist auch nur kein Häkchen bei "Aktiviert"? Ist das Symbol im Browser grün?

------------------
Gert Dieter 

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Winer
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Winer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Winer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Winer

Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2014

erstellt am: 17. Feb. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rumpf.ipt


Rumpf.jpg

 
Danke für eure Tipps. Ich konnte zwar den Großteil des Rumpfes als ganzen Körper darstelle, jedoch ist der Rumpf hinten immer noch offen. Leider komme ich hier nicht weiter.

@thomas109: danke für die Information. Dann werde ich in Zukunft die Daten direkt in das Forum laden.

@Hohenöcker: Welches Symbol meinst du? Und wo sollte das sein?

Im Anhang befindet sich die Datei. Mein Ziel wäre es, wenn der gesamte Rumpf ein Körper ist.

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Winer am 17. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Feb. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Feb. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich


14_Rumpf_1k3r.stp

 
Das Ding ist hinten offen und mit einer 3D-Skizze leicht zu schließen.
Aber du kannst mein Ergebnis nicht öffnen und ich hab auf Arbeit nur mehr 2014.
die Sys-info wäre nicht schlecht     .

PS: zu deinem 2011 gibst Servicepacks!

PPS: wenn du in den Importoptioen nur Solid aktivierst, solltest du aus dem Anhang auch mit 2011 was bekommen.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 17. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Feb. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Winer:

@Hohenöcker: Welches Symbol meinst du? Und wo sollte das sein?

Dann liegt´s nicht daran. Ich meine den Würfel links im Browser, der normalerweise gelb ist.
Aber das passiert nur im Zusammenbau, und Du machst ja ein Einzelteil.

------------------
Gert Dieter 

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 17. Feb. 2014 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich


Rumpf_MGr.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas Winer:
Im Anhang befindet sich die Datei. Mein Ziel wäre es, wenn der gesamte Rumpf ein Körper ist.

Hallo Andreas,
alles halb so wild 

Punkt 1
Beim Import von Fremdformaten immer erst mal in die Optionen schauen
Zusammengesetzt beim Import ist immer eine schlechte Ausgangsituation für eine Weiterbearbeitung

Punkt 2
wenn es denn schon passiert ist, das ganze in die (RMB) Konstruktion kopieren,
dort bearbeiten, heften und den Volumenkörper wieder mit Objekt kopieren in die Bauteilumgebung kopieren

Punkt 3
wenn das Modell weit vom Ursprung entfernt im Raum liegt,
mit Körper verschieben zum Ursprung verschieben
(in diesem Fall in der Z-Achse um 3561,033492831 mm)

Punkt 4
Das ursprüngliche Zusammengesetzt(e) Flächenmodell löschen

anbei die Datei im 2011er Format

Gruß
MatthiasG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Feb. 2014 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Winer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
Punkt 1
Beim Import von Fremdformaten immer erst mal in die Optionen schauen
Zusammengesetzt beim Import ist immer eine schlechte Ausgangsituation für eine Weiterbearbeitung


Das sieht man leider nicht nur hier an allen Ecken und Enden:
Einmaliger Import mit default oder irgendwelchen suboptimalen Einstellungen und danach entweder dem Support den Schrott umhängen oder Stunden mit einer mehr oder weniger erfolgreichen Reparatur verbraten.
Täglich grüßt das Murmeltier 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Winer
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Winer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Winer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Winer

Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2014

erstellt am: 18. Feb. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch allen! Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. 
Bzgl. Inventor liegt noch jede menge Arbeit vor mir. ;-)

@nightsta1k3r: Ich verwende Inventor 2014.

LG
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz