Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stanzwerkzeug lässt sich nicht speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Stanzwerkzeug lässt sich nicht speichern (993 mal gelesen)
klayman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klayman an!   Senden Sie eine Private Message an klayman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klayman

Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2014

MS Windows 7 64
AMD Phenom X4 3 GHz 24 GB RAM
Inventor 2014

erstellt am: 11. Feb. 2014 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanalstanze.zip

 
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt ein Stanzwerkzeug zu erstellen das einen nach oben offenen Kanal in ein Blech drücken soll. Im Anhang findet Ihr das ipt-File so weit wie ich gekommen bin. Wenn ich jetzt auf iFeature extrahieren klicke und es als Stanzwerkzeug definiere kann ich es leider nicht abspeichern. Die Schaltfläche ist grau :-( Kann mir jemand helfen?

Danke,
Klayman

[Diese Nachricht wurde von klayman am 11. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klayman 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwer zu sagen, aber der Featurebaum spricht Bände und paß bei der Modellierung auf!
Die 0,3mm Wandstärke sind in der Sicke von 0.299 bis 0.388 so auf die Schnelle gemessen.

Es braucht nicht 10x das Rundungsfeature, das kann in eines zusammengefaßt werden, das gleiche mit der Flächenverjüngung.
Das Ding sollte maximal ein Vierzeiler sein.

Weiters baue das iFeature von einer einzigen Grundebene auf, dann gibts nicht diese Unzahl an notwendigen Eingaben zum Platzieren, da schaut sowieso keiner durch was dann wo anzuklicken ist.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klayman 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: es dürfte an der Flächenverjüngung unten liegen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klayman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klayman an!   Senden Sie eine Private Message an klayman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klayman

Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2014

MS Windows 7 64
AMD Phenom X4 3 GHz 24 GB RAM
Inventor 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanalstanze.zip

 
Hallo

es lag in der Tat an der Flächenverjüngung - wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug für den gewünschten Zweck. Jetzt hat es funktioniert und ich kann stanzen. Außerdem habe ich Deinem Ratschlag zu Folge den Featurebaum auf einen "Dreiteiler" reduziert.
Was mir jetzt natürlich fehlt ist ein flacherer Ein- und Ausgang aus dem Kanal, i.e. die Tiefe soll von 0 bis -3 auf ca. 20mm erreicht werden, am Ende dann vice versa. Hast Du eine Idee?
Im Anhang wieder Stanzwerkzeug, das abgeleitete iFeature und das Teil auf das es angewendet werden soll (so gestanzt wie es jetzt modelliert ist).

Danke & Viele Grüße,
Klayman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz