Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konturvereinfachung / Ersatz für Konturvereinfachung ? Welche Einstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konturvereinfachung / Ersatz für Konturvereinfachung ? Welche Einstellung (2852 mal gelesen)
Scubarpro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Scubarpro an!   Senden Sie eine Private Message an Scubarpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scubarpro

Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013

Stil Liste; Teileliste wechseln;

erstellt am: 05. Feb. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konturvereinfachung.JPG

 
Hallo,

ich hatte mich jetzt mit den beiden Konturvereinbarung beschäftigt und die Einstellungen auch mal ausprobiert. Unterschiede zwischen den Stilen sind leichte erkennbar. Doch welche Einstellungs variante ist die beste um ein Bauteil klein und Großprojekt tauglich zu machen ?

Welche Einstellung nutzt ihr für euch selber ? Es sollten die Grundmaße noch zu dem original stimmen.

Den Unterschied zwischen Konturvereinfachung und Ersatz für Konturvereinfachung ist mir noch nicht 100% klar.

Konturvereinfachung -> Hier wird ein neues .IPT erzeugt, welches vereinfacht dargestellt wird. Die neue IPT kann ich dann ins Layout einfügen und komme per Doppelklick auf die Ursprungsdatei und kann diese eventuell bearbeiten.

Bei der Ersatzkonturvereinfachung gibt es eine neue Darstellung mit Ersatzdetailgenauigkeit .
Damit wäre ja ein hin und her springen in den Bauteil-normal und Bauteil-Konturvereinfacht unnötg, da ich über die Detailgenauigkeit schneller zum original schalten kann.

Ist das so in etwa korrekt ? Was von beiden ist besser um ein Layout möglichst Ressourcen sparend aufzubauen ? Wir benötigen das um Komplettanlagen mit Förderbänder , verschieden Maschinen & diversen Stahlbau aufzubauen. Derzeit arbeiten wir ohne so etwas und die Ladezeiten werden zu groß.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich85 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich85

Beiträge: 52
Registriert: 17.12.2013

Autodesk Inventor Professional 2013

erstellt am: 05. Feb. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scubarpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Link. Habe ich mir gestern angeschaut. Ich glaub im letzten Drittel
der Präsentation werden verschieden Möglichkeiten der Vereinfachung bzw Speicherreduzierung aufgezeigt.
Ich denke das wird (zumindest teilweise) helfen.

http://www.youtube.com/watch?list=PLvjPy7Xp8ol7EcYJsiOjXoLb439V-_kvc&v=CAmMmaVxahE

Hab nochmal nachgeschaut ca ab Minute 16 
------------------

Gruß Heinrich

[109]
Link geflickt.
War keine Leerzeile zwischen Link und Signatur
[/109]

[Diese Nachricht wurde von Heinrich85 am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Feb. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scubarpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Der große Unterschied ist nur, ob die Datei extern erstellt wird oder innerhalb der Baugruppe als spezieller LOD.
Alles andere ist Tuningsache, díe bei beiden im Prinzip gleich ist, nur die default Einstellungen schauen etwas anders.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz