Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lernvideos und Offline-Hilfe funktionieren nicht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Lernvideos und Offline-Hilfe funktionieren nicht. (6088 mal gelesen)
Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 26. Jan. 2014 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Habe mir unter "Inventor 2014", Studentenversion, die Inventor Tutorials und die Beispieldateien installiert und unter "Erste Schritte/Projekte" zunächst mal "tutorial_files" auf "aktiv" gesetzt (grünes Häckchen). Lt. dazugehöriger Beschreibung müßten nach dem Start von Inventor in dem Willkommen-Fenster  und in dem Tab "Erste Schritte" alle installierten Lernprogramme bzw. Lernvideos zur Auswahl angeboten werden. Dies ist aber nicht der Fall - es werden lediglich die fünf"( Standard-) Lernvideos angeboten, die auch vor der Installation von Tutorials und Beispieldateien vom Anfang an schon angeboten wurden. Nachdem das nicht funktioniert hatte, habe ich unter "Erste Schritte/Projekte" "Interactive Tutorials" auf "aktiv" gesetzt - mit dem gleichen Erfolg. Anscheinend habe ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht, fragt sich nur, was?

Weiterhin habe ich die Offline-Hilfe installiert. Lt. Beschreibung sollte Inventor bei nicht vorhandener Verbindung zum Internet auf die Offline-Hilfe zurückgreifen. Dies tut er aber nicht. Stattdessen erhalte ich die Meldung, daß ich mit dem Internet verbunden sein muß, um auf die Online-Hilfe zugreifen zu können. Auch hier habe ich anscheinend etwas verbockt, und auch hier stellt sich die Frage: was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 27. Jan. 2014 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kontrolliere mal folgende Ordner:

>> Bibliotheken:
>> Dokumente
>> Autodesk (Ordner 1-2)
>> Inventor 2014 / Vault Basic 2014
>> Samples

Dort sollten eigentlich nach erfolgreicher Installation diese Lern-Projekte und Tutorials hinterlegt sein!
Alternativ kannst Du Deine Download-Dateien in diese Ordner (Samples) kopieren, dann solltest Du auch Zugriff auf die Lern-Projekte haben.

Beim öffnen musst Du halt den Datei-Pfad (Ordner) berücksichtigen und evtl. neu anlegen (Bsp. Projekt)

- sollte dies nicht funktionieren, nutze den Link der in dem Ordner (Inventor 2014) hinterlegt ist und lade die Tutorials erneut herunter –

>> zur Offline-Hilfe mal einen Link:

http://images.autodesk.com/adsk/files/help_install_instructions_inventor_2014_deu.html

Ist nur ein Tipp; Ich drück Dir mal die Daumen 

Gruß-Lasco 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 30. Jan. 2014 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die aktuellen Einstellungen sind bei mir die folgenden:

Unter "Erste Schritte/Projekte" gibt es u.a.:
"Interactive Tutorials": C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Interactiv Tutorial\
"samples": C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor LT 2014\Samples\
"samples": C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Samples\
"tutorial_files": C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\tutorial files\


Sind diese Einträge korrekt? Und welchen dieser Einträge soll ich auf "aktiv" setzen? - Z.Zt. ist bei mir der Eintrag

"Interactive Tutorials": C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Interactiv Tutorial\

auf "aktiv" gesetzt. In diesem Verzeichnis ist u.a. die Datei "Interactive Tutorials.ipj" vorhanden. Ein Klick auf diese Datei startet den Inventor, allerding keinen Tutorial und keine Beispieldateien.

In dem Verzeichnis C:\Users\Public\Public Documents\Autodesk\Inventor LT 2014\Samples\ ist u.a. die Datei "samples.ipj" vorhanden. Ein Klick auf diese Datei startet ebenfalls den Inventer, ohne Tutorial und ohne Beispieldateien.

In dem Verzeichnis C:\Users\Public\Public Documents\Autodesk\Inventor 2014\Samples\ ist u.a. die Datei "samples.ipj" vorhanden. Ein Klick auf diese Datei startet ebenfalls nur den Inventer.

In dem Verzeichnis C:\Users\Public\Public Documents\Autodesk\Inventor 2014\tutorial files ist die Datei "tutorial_files.ipj" (und eine ganze Menge anderer Dateien und Verzeichnisse) vorhanden. Und auch hier wird durch den Klick auf diese Datei nur der Inventor gestartet.

Und zuletzt in dem Verzeichnis C:\Users\Public\Public Documents\Autodesk\Vault Basic 2014\Samples sind mehrere Verzeichnisse mit weiteren Unterverzeichnissen und mit versch. Dateien vorhanden.

Was mir aufgefallen ist, daß es in den Pfadnamen einmal ...\Documents\.... und ein anderes Mal ...\Public Documents\ .... heißt. Woher dieser Unterschied kommt, weiß ich nicht, weil alle diese Einstellungen und die Erstellung der Unterverzeichnisse in den jeweiligen Pfaden während der Installation des Tutorials automatisch erfolgten.

So wie es aussieht, sind die Tutorial-Dateien und jede Menge Dateien mit den Beispielkonstruktionen vorhanden, nur greift der Inventor auf diese nicht zu.

Was die Offline-Hilfe betrifft:

In dem Verzeichnis: C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Local Help sind die Dateien "admapi_18_0.chm" und "Help_Information.htm" vorhanden. Ein Klick im Windows Explorer auf die "admapi_18_0.chm" startet die Offline-Hilfe, der Inventor greift auf diese bei nicht vorhandener Internetverbindung allerdings nicht zu, obwohl ich in der Registry unter " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion18.0" den Schlüssel "Local Help" auf " C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Local Help" gesetzt habe. Zudem wird beim Klick auf "admapi_18.0.chm" die Offline-Hilfe auf englisch, und nicht auf deutsch, gestartet, obwohl ich die Offline-Hilfe mit Hilfe der von mir heruntergeladen Datei "Autodesk_Inventor_2014_Help_DEU.exe" installiert habe (ich gehe davon aus, die drei Buchstaben "DEU" im Dateinamen für "Deutsch" stehen). Eine mögliche Ursache dafür könnte eventuell die Tatsache sein, daß ich die englischsprachige Win7-Version habe -  trotzdem möchte ich aber die Hilfe auf deutsch haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 30. Jan. 2014 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich


Lern-Projekte-IV13.pdf

 
Hallo,

ich vermute mal, dass Du zusätzlich das Language-Pack German installieren musst bezüglich Deiner Inventor-Hilfe auf deutsch (?)

WIN 7 > Systemsteuerung  > Sprache

Ich weiß jetzt nicht ob Du versucht hast direkt aus dem Inventor die Lern-Dateien manuell zu öffnen deswegen schick ich Dir mal einen Screen; so sollte es eigentlich auch funktionieren!

Mich irritiert bei Deinen Angaben, dass Du auch Inventor LT 2014 Samples installiert hast (?)
Inventor LT 2014 ist doch eine andere („glaube abgespeckte“) Version (?)

Ich arbeite mit IV 2013 und da ist nichts von IV - LT zu sehen; warst Du da vielleicht etwas übereifrig mit Deinen Lern-Ambitionen oder hat sich tatsächlich in IV 2014 diesbezüglich auch etwas verändert?
 
Laienhaft sage ich mal – „vielleicht beschneiden sich die Pfade“  - der beiden Versionen 

Berichte mal weiter; man lernt ja nie aus 

Gruß-Lasco 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 05. Feb. 2014 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also: mit den obenstehend genannten Pfad-Einstellungen habe ich vom Inventor aus, über "Öffnen" (wie auf Deinem Screen-Shot) bis nach

C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Interactive Tutorial

navigiert und mit der Erwartung, in diesem Verzeichnis eine Tutorial-Datei (was auch immer darunter zu verstehen ist) zu finden und mit einem Klick auf diese, den Tutorial starten zu können. Ich finde dort jedoch nichts dergleichen.

Stattdessen sind in dem "Open"-Fenster unter diesem Pfad die Verzeichnisse "de-DE", "en-US" und "OldVersions" und die Dateien "Interactive Tutorials.ipj", "lockfile.Ick" und "RB_001.dwg" zu sehen. In dem unteren Teil des Fensters sind die Eingabefelder folgendermaßen eingestellt:

File name : (dieses Feld ist leer)
Files of type: All Files (*.*)
Projektdatei: Interactive Tutorials.ipj

Ich vermute, das dort eine (Tutorial-) Datei fehlt, deren Name in dem Eingabefeld "File name" (welches derzeit leer ist)erscheinen sollte, damit man sie mit dem Klick auf den "Öffnen"-Button öffnen kann.

Woher die Inventor LT 2014 Samples kommen, weiß ich nicht, ich vermute jedoch, daß ich sie bei der Installation unbewußt mit einem unbedachten Klick mit installiert habe.


Was die Spracheinstellungen betrifft, da habe ich als Tastaturlayouts neben anderen Sprachen. auch deutsch, und als "Default input language" ebenfalls deutsch eingestellt gehabt. Als "Current Location" war bei mir "United Kingdom" eingestellt. Diese Einstellung habe ich auf "Germany" abgeändert, die Off-Line-Hilfe (Autodesk_Inventor_2014_Help_DEU.exe) noch mal installiert, mit dem gleichen Ergebnis: die Hilfe ist immer noch auf englisch und läßt sich (bei nichtvorhandener Verbindung zu Internet) vom Inventor aus nicht aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Feb. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Feb. 2014 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Deinem letzten Beitrag:

Dateiname: >leeres Feld
ist hierfür korrekt!

Alle Dateien: >*.*
ist hierfür korrekt!

Projektdatei:> Interactive Tutorials.ipj
Ist gegenüber IV 2013 hierfür nicht korrekt!

Mein Vorschlag:

>Starte den IV 2014 neu; Linksklick auf >Projekte; Linksklick auf >Default (Standard (!)); vor Default erscheint ein Häkchen (Projekt ist aktiviert); jeweils Linksklick auf >Anwenden und >Fertig;

Nun solltest Du nach der obigen Schritt-für-Schritt Erklärung (!Ordner Dokumente!) zu dem Ordner >Samples navigieren in dem die Lernprojekte liegen; dies sind Baugruppen (.iam), Bauteile (.ipt), Zeichnungen (.idw/.dwg) und Präsentationen (.ipn)

Zu den Videos:
Die musst Du mit dem MediaPlayer öffnen oder noch besser (wegen Zeitlupe usw.) ist der VLC-Player!

An die kommst Du wie folgt:
>Computer; Linker Doppelklick (LDK) auf >C: (Festplatte); LDK auf >Programme; LDK auf >Autodesk; LDK auf >Inventor 2014; LDK auf >Interactive Tutorial (Lernprogramme); LDK auf >de-DE;

- dort liegen mind. 4 Ordner; beim jeweiligen LDK auf einen Ordner solltest Du dann 3 Unterordner sehen  ICON/IMAGE/VIDEO -

Tipp:
Wenn Du z.B. das Bildbearbeitungsprogramm >IrfanView (4.35> ) auf Deinem PC installiert hast, kannst Du Dir weitere – sehr gute - Lern-Clips anschauen!
Dafür machst Du statt auf >Interactive Tutorial einen LDK auf den Ordner >ToolClips

All Dies unter der Voraussetzung, dass Du die Installationshinweise – wie schon angesprochen - von Autodesk beachtet hast und die Installation fehlerlos ist!
Bedenke bitte, dass ich mit IV 2013 arbeite; von diesbezüglichen Änderungen in IV 2014 ist mir nichts bekannt! Deswegen bin ich verwundert über Deine erwähnte Projektdatei!?

Ein Nachtrag zu Deiner Offline-Hilfe:
Ich vermute mal, da Du die englische/amerikanische Version von IV 2014 installiert hast, wird Deine
Offline-Hilfe in deutsch wohl kaum funktionieren!? Diesbezüglich lasse ich mich von den Fachleuten hier gerne eines Besseren belehren.
Wenn´s also eine legale Studentenversion ist, würde ich das ganze nochmal - unter Berücksichtigung der Installationsanweisungen von Autodesk - korrekt mit der deutschen Version durchführen!

Ich hoffe, dies war hilfreich und führt zum Erfolg  

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 06. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 07. Feb. 2014 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ W. Holzwart

Bin nach dem vorgegangen, wie es in dem Link:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=16463987

beschrieben ist, d.h. in der "helpids.xml" habe ich "UseOnline" auf 1 gesetzt.

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion18.0" habe ich dem "EnableOnlineHelp"-Eintrag den "Value Data"-Wert "0" zugewiesen.

Da es dort den Eintrag "Local Help" nicht gegeben hatte, habe ich ihn erstellt, und ihm den "Value Data"-Wert "C:\Programme\Autodesk\Inventor 2014\Local Help" zugewiesen.


Die unter dem Link:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=21952055

zum Download angebotenen Dateien habe ich alle ("Drawing Series", "Other Tutorials" und "Tutorial Data Set File") heruntergeladen und nach den jeweiligen "Install Instructions" installiert.


@ Lasco:

Unter:

"C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Samples"

befinden sich fünf Unterverzeichnisse ("de-DE", "Models", Samples Galery_files", "STANDARD Parts") und die Datei "samples.ipj". Wenn ich diese Datei vom Inventor aus (über "Öffnen" .....) anklicke, kommt die Fehlermeldung "Failed to open document", unabhängig davon, ob unter "Projekte" "Default" oder "InteractiveTutorials" als "aktiv" eingestellt ist.

Wenn ich dieselbe Datei vom Windows Explorer heraus anklicke, dann wir lediglich Inventor gestartet.

Das gleiche mit der Datei "Interactive Tutorials.ipj" unter:

"C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Interactive Tutorial\".


Unter:

"C:\Programme\Autodesk\Inventor 2014"

befindet sich nur das Verzeichnis "Local Help" (mit seinen Unterverzeichnissen); das Verzeichnis "Interactive Tutorials" oder andere Verzeichnisse gibt es dort nicht.


Wenn ich im Windows Explorer zu

"C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Interactive Tutorial\"

navigiere, finde ich dort neben der Datei "Interactive Tutorials.ipj" u.a. die Verzeichnisse "de-DE" und "en-US" mit weiteren Unterverzeichnissen mit verschiedenen Dateien, die lediglich Fetzen von verschiedenen Bildern, Videos und Bauteilen enthalten. Es fehlt offensichtlich ein (Tutorial-) Programm, welches die einzelnen Fetzen zu einem Ganzen (Lernvideo oder Animation) verbinden würde. Ähnlich im Verzeichis

"C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\tutorial files":

jede Menge Unterverzeichisse mit verschiedenen Teilen und Baugruppen. Nur wie bewege ich Inventor dazu, diese zu entdecken und sie in Lernvideos bzw. Animationen zu benutzen.


Was die Sprache der Offline-Hilfe betrifft: mein Win7 ist zwar auf englisch, der Inventor aber auf deutsch, und Installiert habe ich die Offline-Hilfe mit Hilfe von "Autodesk_Inventor_2014_Help_DEU.exe", also DEUtsch.


Unabhängig davon, ob ich als aktives Projekt "Default" oder "Interactive Tutorials" wähle, unter "Videos und Lernprogramme" werden nur "Überblick", "Grundlagen", "Erstellen eines 3-D-Models", "Platzieren und Verbinden von Bauteilen" und "Importieren und Verwenden von 2-D-Dateien" zur Auswahl angeboten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Feb. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich


Lernprogramme.jpg

 
Interactive Tutorials sind normal nur 5 Einträge.
Was findest Du unter Lernprogramme (siehe Bild)?

Zur Hilfe:
Schreib' mal in die Registry Program Files anstelle von Programme

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Feb. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was: So ganz plausibel scheint mir das ja nicht, mit dem Eintrag für UseOnline

Zitat:
Download the Local Help

NOTE: After installing, if you always want to access the local help from within Inventor:
1.Access C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\helpids.xml and ensure the UseOnline value is set to ‘1’ as follows:  UseOnline="1". If the value is set to ‘0’, change the value to ‘1’.
2.Run regedit.exe
3.Access HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion18.0
4.Double-click EnableOnlineHelp
5.Change the Value Data field to 0.




Bei mir ist das genau umgekehrt für lokale Hilfe:
UseOnline = 0
EnableOnlineHelp (in Registry) ist leer

Funktioniert hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 07. Feb. 2014 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isidor70 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich muss meine Beiträge revidieren und auf die Versionen bis 2013 einschränken!

Es scheint tatsächlich so, dass diese zusätzlichen Lernprogramme nur funktionieren wenn Du online bist.

Zu Diesen gelangst Du, wenn Du nach dem Screen von Herrn W. Holzwarth vorgehst; in den einzelnen "Lektionen" bekommst Du Hinweise darauf, was zu tun ist. Mit meiner Version 2013 komme ich da nicht weit.

Diesbezüglich hat sich doch sehr viel in der Vorgehensweise geändert gegenüber den früheren Versionen und war mir so nicht bekannt. Von daher auch mein Fragezeichen bei Projekt ...Tutorial...

Die von mir angesprochenen Lern-Videos,Clips und Lernprojekte haben wir damals über einen anderen, empfohlenen Link von Autodesk erhalten (Samples-Pack IV 2013 ca. 380 MB). Die Installation war hier völlig unproblematisch; man musste nur beachten, dass der Inventor geschlossen ist; nach dem entpacken lag alles an seinem Platz - wie oben beschrieben -. Dieses Samples-Lernpack gibt es auch für 2014.

Es ist angebracht, mich bei Dir zu entschuldigen was ich hiermit tue!

Gruß-Lasco

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 10. Feb. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht noch mal zusammenfassend alle meinen aktuellen Einstellungen:

C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Local Help\admapi_18_0.chm

Ein Klick auf "admapi_18_0.chm vom Win Explorer aus startet die Offline-Hilfe, aber auf englisch


"Projekte/Interactive Tutorials" ist eingestellt auf:

C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Interactive Tutorial\ mit der Datei "Interactive Tutorials.ipj" darin.

Ein Klick auf die "Interactive Tutorials.ipj" vom Win Explorer aus startet den Inventor
Ein Versuch, diese Datei vom Inventor heraus zu öffnen, bringt die Fehlermeldung: "Failed to open document"


"Projekte/Samples" ist eingestellt auf:

C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Samples\ mit der Datei "samples.ipj" darin.

Ein Klick auf diese Datei vom Win Explorer aus startet ebenfalls den Inventor.
Ein Versuch, diese Datei vom Inventor heraus zu öffnen, bringt die gleiche Fehlermeldung: "Failed to open document"


In der
"C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\helpids.xml"

steht es "UseOnline="1"

wobei ich mit der Einstellung "0" auch probiert habe und ohne Erfolg.


In der Registry steht bei mir unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Autodesk/Inventor/RegistryVersion18.0" für den Eintrag "EnableOnlineHelp" der Wert "0"


Unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Autodesk/Inventor/RegistryVersion18.0/Local Help"

steht bei mir der Eintrag:

"(Default)" mit dem Wert "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Local Help"


Über "Hilfe/Lernwerkzeuge/Lernprogramme" werde ich in meinem Internet-Browser zu

"file://localhost/C:/Program%20Files/Autodesk/Inventor%202014/Local%20Help/HELP_INFORMATION.htm"

gelotst, und es wird die Meldung:

"Autodesk Inventor 2014 Hilfe

Die Hilfe für dieses Autodesk-Produkt ist jetzt online und wird ständig aktualisiert. Um auf die Online-Hilfe zugreifen zu können, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein.

Wenn Sie offline auf die Inventor 2014-Hilfe zugreifen möchten, müssen Sie die lokale Hilfe von Inventor 2014 herunterladen. Stellen Sie dazu eine Internetverbindung her, und laden Sie sie herunter von: http://www.autodesk.com/inventor-2014-help-download-deu"

angezeigt, egal ob ich online oder offline bin.


@ Holzwart:

Das habe ich nicht verstanden: steht bei Dir in der Registry unter "EnableOnlineHelp" der Wert "0" (so wie bei mir), oder steht da gar kein Wert?


Kannst Du, oder vielleicht sonst jemand, bei dem es funktioniert, meine obenstehend angeführten Einstellungen mit Deinen/seinen vergleichen, und mir eventuelle Unterschiede nennen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 10. Feb. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter:

"C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin"

habe ich die Datei "InvTutorialPlayer.exe" gefunden, aus deren Namen ich schließe, daß dies wahrscheinlich der eigentliche Tutorial ist, der bei mir nicht starten will. Einem Klick im Win Explorer auf diese Datei folgt allerdings keine Reaktion. Leider weiß ich nicht, wie ich diese .exe-Datei in den Inventor einbinden kann.

[Diese Nachricht wurde von Isidor70 am 12. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isidor70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Isidor70 an!   Senden Sie eine Private Message an Isidor70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isidor70

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2013

erstellt am: 13. Feb. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz