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Autor Thema:  Bauteil an 3d Skizze ausrichten? (2213 mal gelesen)
iUser
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Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2013

Inv2k13

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Baugruppe wie folgt aufgebaut (vereinfacht)

- Baugruppe.iam
-- Schraube.ipt
-- Bauteil.ipt (mit einer 3D Skizze -> einfache Linie im Raum)

Geöffnet ist die Baugruppe.iam, in dieser möchte ich die Schraube.ipt
an der Linie der 3D Skizze ausrichtem (Abhängig machen), klappt aber
nicht. Die Linie lässt sich nicht anwählen, warum? Bei 2d Linien/Skizze klappt das ohne Probleme. 

Gruss

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jan. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, hast Recht geht nicht. aber die Linie der 3Dskizze konnte ich einen Strahl erstellen und damit konnte ich die Abhängigkeit setzen.

herzliche

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Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jan. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Warum weiß ich auch nicht. Hat man beim Programmieren wohl nicht dran gedacht. Eckpunkte gehen auch nicht. 

Wenn Du in dem ipt eine Arbeitsachse auf die gewünschte Linie machst, kannst Du in der iam diese Arbeitsachse nehmen. Analog Arbeitspunkt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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iUser
Mitglied



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Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2013

Inv2k13

erstellt am: 22. Jan. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK  , ist natürlich etwas umständlich, wenn man noch Extra einen AL und AP setzen muss.
Gerade weil in meinem Bauteil nicht eine 3D Linie habe, sondern fast 100.

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