Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Leicht OT: Dynamik von Autocad360 und Geschwistern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Leicht OT: Dynamik von Autocad360 und Geschwistern (1020 mal gelesen)
larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 20. Jan. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

seit kurzem darf ich auch auf einem Android-Tablet rumwischen und zwar ausdrücklich mit der Aufgabe mal rauszufinden, ob man so'n Dingens als Ersatz zum technischen (!) Betrachten von Inventor-Dateien nutzen kann.
Technisches Betrachten heisst hierbei: Als Viewer für Baugruppen, mit dem ich einen Schnitt durch ein Modell legen kann und mit dem ich Dimensionen abmessen kann. (Z.B. zur Unterstützung und Arbeit/ Montage an Anlagen, etc..)

Nun - ich habe Autodesk360, Autocad360, etc. ausprobiert. Entweder mache ich etwas ganz eklatant falsch und nähere mich dieser Technik mit komplett falschen Erwartungen oder die Antort auf obige Frage ist schlicht: Nein.

Ich will hier explizit nicht ranten, sondern gerne mal bei allen, die einen engeren Kontakt zu ADesk haben folgendens erfragen. Sind die Features, die sich im Moment z.B. in Autocad360 finden, nur die ersten einen längeren Liste und als Techdemo für mobile Geräte gedacht? Oder sind diese Apps tatsächlich für den produktiven Einsatz gedacht?

Ich kann mit keiner dieser Apps irgendetwas Sinnvolles (Im Sinne der oben genannten Tätigkeiten) anfangen. Das Ganze wirkt auf mich, als hätte der Vertrieb den Entwicklern die Software unter den Fingern weggeschnappt und veröffentlicht.

Gibt's evtl. soetwas wie eine "Premium-Version" von diesen "360"-Diensten, die einen dann ausser Drehen und Sprechblasen anbeppen noch irgendetwas Substantielles machen lässt? Bin ich einfach schlicht inkompatibel?

Dank' Euch,

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jan. 2014 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

wenn ich mir die Bewertung im ITunes durchlesen, kommen zu deinen Anmerkungen leider noch mehr.

- kein Offline Betrieb mit dwfs

z.B. habe ich zur Zeit leider kein Fusion unter 2014 zur Verfügung.

hoffen wir das sich das lösen wird. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Jan. 2014 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von larswars:
...Antwort auf obige Frage ist schlicht: Nein....
Vermutlich, zumindest derzeit.

Ich sehe seit Langem den Mainstream (und Autodesk dazu) immer weiter vom seriösen Arbeiten wegdriften. Dieser ganze Mobilhype ist IMHO nichts als das: Ein Hype. Man könnte zwar annehmen, dass die Beschleunigungssensoren solcher Geräte z.B. einen Spacepiloten ersetzen könnten, aber schon korrektes Nachzählen und -denken zeigen das Gegenteil.

Da muss noch viel passieren, bis man damit wirklich arbeiten kann, aber das war bei PCs und CAD ja nicht anders. Es dauert nur wesentlich länger, als rundum versprochen wird. Bis dahin wird dann immerhin der Umsatz der Spielkinder aller Gesellschaftsschichten die Geräteentwicklung finanzieren. Ist doch auch was.  

Thema "...360" finde ich noch viel idiotischer.
Wie naiv und vertrottelt muss man sein, um seine Arbeit (oder auch nur seinen Terminkalender) von einer funktionierenden drahtlosen Internetverbindung abhängig machen zu wollen?
Diese Leute haben offenbar gar keine Vorstellung davon, dass es Fabrikhallen und Baustellen und abgelegene Regionen überhaupt gibt, was für Bedingungen dort herrschen und dass auch dort gearbeitet werden muss!  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Jan. 2014 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie ist die Zeit noch nicht reif. Mein Taschenkino-Provider gestattet mir eine halbwegs flüssige Übertragung bis 300 MB/Monat für rund 25 Öre.

Da kannste wohl nur die kleine Datenschaufel rausholen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 20. Jan. 2014 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...
Diese Leute haben offenbar gar keine Vorstellung davon, dass es Fabrikhallen und Baustellen und abgelegene Regionen überhaupt gibt, was für Bedingungen dort herrschen und dass auch dort gearbeitet werden muss!   


Na - da brauchst Du gar nicht nach Außerhalb fahren. Hier in Mönchengladbach - so mittendrin - da wo ich wohne, da kannst Du mit Vodafone und mit T-Mobile auch telefonieren - sogar aus dem Haus - aber leider nur dann, wenn Du Dich im Wohnzimmer in die Ecke am Fenster hinstellst ... 

Und schnelles Internet gibt es hier auch! Jawohl!
Aber nur in Bezug auf die ersten Anfänge. Mehr als 3000 ist hier nicht drin. Die Versprechen gehen schon seit Jahren in Dimensionen, da muß man erst mal ein paar Dezimalstellen wegstreichen.

Und dann geb ich Dir vollkommen Recht, Roland, das was keiner wirklich braucht, da wird dran rumprogrammiert. Aber dann kriegen die die wesentlichen Dingen nicht hin, die dem Konstrukteur die Freizeit rauben - oder warum hängen wir so spät immer noch mit der Sache rum - sollten uns längst schöneren Dingen widmen ...

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Jan. 2014 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lothar Boekels:
- oder warum hängen wir so spät immer noch mit der Sache rum -

Ach, Loddah. Einige hier sind halt Freaks.

Hick. Ich habe gesprochen (Schrieb mir vor 'n paar Tagen mal unser Vereins-Schatzmeister; bereits jenseits der 75, aber still going strong)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 21. Jan. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann da nur aus Österreichischer Perspektive mal einhacken bei uns ist es von der Geschwindigkeit und Menge an Traffic der zur verfügung steht nicht begrenzt.
Ich hab schon mitbekommen bei euch bekommt man kaum Internet dazu oder nur extrem wenig.
Bei uns ist mindestens 3GB bei jedem Tarif dabei.

Nebenbei gibt es nicht bei Vault eine Möglichkeit das Über das Web abzurufen?
Wäre das nicht eine denkbare Alternative?

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jan. 2014 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von axi92:
Wäre das nicht eine denkbare Alternative?
Es geht nicht um die theoretischen Möglichkeiten, sondern um die tatsächliche Verfügbarkeit, die oft große räumliche und auch zeitliche Lücken hat.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz