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Autor Thema:  Muster Verdickung (1806 mal gelesen)
Josef Liederer
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erstellt am: 18. Jan. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MusterVerdickung.png

 
Hallo

ich würde gern ein Element (Volumen)welches ich durch Verdickung einer Fläche erzeugt habe Mustern (Spiegel oder Anordnen).
Inventor 2013 verweigert mir diese Aktion mit der Meldung im Anhang.
Geht das grundsätzlich nicht oder mach ich was falsch?

Josef

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freierfall
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erstellt am: 18. Jan. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, hast Recht auch unter 2014 geht das auch nicht. Komisch. Aber die Anordnung über Volumenkörper geht sehr gut. herzlich

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Josef Liederer
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erstellt am: 18. Jan. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

was heißt die Anordnung über Volumenkörper geht sehr gut?

Josef

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freierfall
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Hallo

diese Rippe ist ja ein Element eines ganzen Gestells.
Um diese als Volumenkörper anwählen zu können musste ich das Ding ja als MBP aufbauen, was ich aber nicht will, da dann die Schraffur in er Zeichnungsableitung nicht einheitlich ist.

Danke Josef

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freierfall
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erstellt am: 18. Jan. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, weiter kann man diese Rippe als einzelnen Körper erstellen und dann anordnen und dann zu einem Körper verschmelzen. Dann würde die Schraffur stimmen. herzlich

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Josef Liederer
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Danke Sascha,

ist mir schon klar.
Aber der Browser geht jetzt, im Anfangsstadium der Konstruktion, schon fast über die ganze Bildschirmhöhe (30").
Da will ich halt möglichst wenige Elemente zur Modellierung des Gestells haben.

Josef

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freierfall
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erstellt am: 18. Jan. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

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erstellt am: 18. Jan. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn ich solch komplexe Geschichten habe, dann teile ich das auf in verschiedene Bauteile. So ist das hier auch möglich. Später führe ich diese entweder in Reihenschaltung zusammen oder in Parallelschaltung. 

Ich mache das oft in Reihe und habe somit ein Kontur der die nachfolgenden Bauteile folgen und darauf aufbauen. Dies passt mir sehr gut. 

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Josef Liederer
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Hallo

kein schlechter Tipp, mal schauen ob es nicht schon zu spät ist um das zu berücksichtigen.
Aber das Anordnen von Verdickungen geht anscheinend wirklich nicht, 
das sind dann wieder mal die 80% von Inventor.

Josef

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