Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projekt Daten reduzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Projekt Daten reduzieren (1676 mal gelesen)
SimonA.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SimonA. an!   Senden Sie eine Private Message an SimonA.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimonA.

Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013

Catia V5 R20 SP7
Inventor 2013
------------------
IntelCore i5
8GB-RAM
Nvidia GTX 460M
SSD Win7-64 SP1

erstellt am: 11. Jan. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage zu meinem Angesammelten Datenmüll.

Ich mache derzeit für mein Techniker eine Projektarbeit, wir haben von der Firma ein Haufen voll STEP Daten erhalten. Diese haben wir in Inventor importiert, alles schön und gut. Nur haben wir jetzt bei der Ausarbeitung festgestellt das wir alle Daten immer weiter mit schleppen.

Ich erstelle zurzeit die Maschine im Finalen zustand Lokal auf meinem PC. Damit ich die nicht mehr benötigten Daten beim landen auf unseren NAS Severs Hochladen muss, möchte ich eine Bereinigung durch führen.

So ist das Ganze entstanden:
1. Importieren der STEP Daten
2. Baugruppen Neukonstruktion
3. nicht mehr benötigte Baugruppen gelöscht
4. Projekt in Lokales Verzeichnis kopier zur Detail Ausarbeitung (bessere Arbeitsgeschwindigkeit)

Ich möchte alle Einzelteile und Baugruppen die nicht in meiner Finalen .iam sind löschen um nicht Benötigte Daten zu löschen. Denn wir möchten der Firma nur die Daten übergeben die im Projekt verwendet werden.

Wäre um Tipps und Hilfen sehr verbunden.

Danke Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jan. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonA. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich würde mal schauen ob Pack and Go schon ausreicht. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimonA.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SimonA. an!   Senden Sie eine Private Message an SimonA.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimonA.

Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013

Catia V5 R20 SP7
Inventor 2013
------------------
IntelCore i5
8GB-RAM
Nvidia GTX 460M
SSD Win7-64 SP1

erstellt am: 11. Jan. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider Nein.

Hatte ich Zwischenzeitlich mal Probiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jan. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonA. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SimonA.:
Leider Nein.

Und wieso?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimonA.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SimonA. an!   Senden Sie eine Private Message an SimonA.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimonA.

Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013

Catia V5 R20 SP7
Inventor 2013
------------------
IntelCore i5
8GB-RAM
Nvidia GTX 460M
SSD Win7-64 SP1

erstellt am: 11. Jan. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum kann ich nicht beantworten.

Jedoch sehe ich Baugruppen in den Importierte Komponenten die nicht in der Maschine eingesetzt sind da wir diese neu gemacht haben.
Oder hat die Zeichnung eine Verknüpfung auf die Datei?
Kann man das nach schauen auf welche Dokumente die Zeichnung verweist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonA. 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich kann man in der Zeichnung nachschauen, welche Daten drin referenziert sind, am einfachsten im Browser alles aufklappen, oder es ginge auch "Verwalten - Modellreferenz ersetzen" (wenns installiert ist).
Aber das ist alles mühsame Handarbeit, Pack&Go ist das genau dafür gedachte Werkzeug und funktioniert auch bestens.
Man muss dem Tool halt reichlich Zeit lassen (und es richtig bedienen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Jan. 2014 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonA. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SimonA.:
Jedoch sehe ich ... Komponenten die nicht in der Maschine eingesetzt sind ...
Oder hat die Zeichnung eine Verknüpfung auf die Datei?

Nicht nur die Zeichnung.
Vielleicht sind auch Komponenten in Baugruppen nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar oder unterdrückt.
Oder es gibt Verknüpfungen über "Abgeleitete Komponente".

Eine Baumansicht der Verknüpfungen liefert das irritierenderweise auch Konstruktionsassistent genannte Progamm, zu dem es eine Verknüpfung im Datei-Exporer-RMK-Menü gibt. Das Ding kann aber leider immer nur an einer Datei ansetzen, also auch nur an einer Zeichnung. Fang am besten mit der Gesamtzeichnung an, die greift ja auf die Gesamtbaugruppe und dann deren Komponenten und so weiter.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonA. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SimonA.:
sehe ich Baugruppen in den Importierte Komponenten die nicht in der Maschine eingesetzt sind

Kannst du das veständlich erklären  .

Irgendwie glaube ich, daß da der klassische Fehler, Step-Import in abgeleitete Komponente packen, reinspielt, obwohl das dann genau andersrum beschrieben werden müßte, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz