Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage zur Ausführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage zur Ausführung (1276 mal gelesen)
04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 11. Jan. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.

Und zwar meine ich mich zu erinnern, dass man bei Rotationssymetrischen Werkstücken mit einer Taste bzw. Tastenkombination das Werkstück quasi halbieren kann, um so z.B. eine Nut oder Ähnliches einzubringen.

Könnt ihr mir nochmal kurz erklären wie das geht ?

Ich nutze Inventor 2014

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

.. Meinst du in der Skizzenumgebung F7?

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Innerhalb einer aktiviertern Skizze lässt sich mit "F7" oder "RMK:Grafiken aufschneiden" eine Schnittdarstellung erreichen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das 

Kannst du mir noch sagen, wie ich es hinbekomme, dass mein Werkstück komplett über die Mittellinie geschnitten wird?


Bin jetzt so vorgegangen:

- Werkstück mittels Drehung erstellt
- 2D Skizze anfertigen
- F7

Da habe ich aber das Problem, dass ich das nur mit den Stirnflächen hinbekomme und eben nicht über den Umfang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lage der Skizzenebene ist identisch mit der Lage der Schnittebene. Die Problemschilderung verstehe ich nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Drehachse auf die X-Achse legst, kannst du die nächste Skizze auf die XZ-Ebene legen und genau durch die Achse aufschneiden.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG

 
So, ich habe einmal ein Foto gemacht


Ich möchte jetzt, dass die Fläche vor der blauen Ebene verschwindet und ich dann eine Skizze in den Rest legen kann.

Es soll z.B. eine umlaufende Nut entstehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hat sich erledigt !!!!!!!!!!!!


Habe es verstanden 

Danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.PNG

 
Obwohl eine Frage habe ich noch.

Ich habe jetzt eine Skizze in den Körper reingelegt.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass eine umlaufende Nut entsteht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Drehung um Längsachse, dabei Material "abziehen" anstatt es hinzuzufügen.

------------------
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)

[Diese Nachricht wurde von Eggi17 am 11. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 11. Jan. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

danke     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz