Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler im Wiederherstellungsordner: Korrketur vornehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehler im Wiederherstellungsordner: Korrketur vornehmen (9115 mal gelesen)
Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_im_Wiederherstellungsordner_Korrketur_vornehmen-2014-01-10.png

 
Moin!

Beim Starten des Programms erscheint direkt nach dem Warte-Bild diese Dialogbox.

Beim ersten Mal, vor ein paar Tagen, habe ich dann den Ordner selber geprüft und festgestellt, dass er rund 2GB Zeugs enthielt, das offenbar auch der so großartige  neue Darstellungseditor dort hinterlassen hat, z.B. hunderte Bilder einer Kugel mit Loch in allen denkbaren Farben. Ich hab dann den ganzen Ramsch gelöscht und anchließend ging alles wieder normal.

Heute kam die Meldung nun wieder, aber diesmal hilft auch das Leeren des Ordnern nichts.

Was tun 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jan. 2014 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
... Heute kam die Meldung nun wieder, aber diesmal hilft auch das Leeren des Ordnern nichts.
Was tun ...

Vermutlich ist auf dem Laufwerk c: nicht mehr so viel Platz, wie in den Anwendungsoptionen unter "Größe der Wiederherstellungsdatei" eingetragen ist.

Das Löschen der Tempdaten hat wohl vor ein paar Tagen noch genügend Platz geschaffen und heute ist dein Laufwerk c: kurz vor voll, was ohnehin problematisch ist.

In der Registry kann unter dem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion17.0\System\Preferences\Transactions

die Größe der Wiederherstellungsdatei im DWORD "UndoMMFSizeMb"

und der Pfad im SZ "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2013\Bin\Inventor.exe:ScratchDir"

auch direkt angegeben werden, wenn sich IV nicht mehr starten lässt, um in die Anwendungsoptionen zu gelangen. (Angaben für IV2013, andere Versionen analog)

Der Dialog mit der Fehlermeldung muss aber vorher abgebrochen werden, damit die Werte beim Starten neu eingelesen und nicht wieder überschrieben werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2014 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Was tun 

C: entlasten, ich hab das erst letzte Woche bei einer Workstation mit "Geschichte" gehabt.

Falls es eine weitere Partition gibt, kannst du die Wiederherstellungsdatei auch dorthin legen, aber glücklich wirst du nicht werden, wenn C: so rammelvoll ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, hallo, Danke!

C: ist hier eine SSD mit 103GB, wovon 101GB belegt sind. Nennt man das schon "rammelvoll"?   

Da muss ich dann wohl mal schauen, auf welche Segnungen von Autodesk und Microsoft ich nun verzichten muss.  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Jan. 2014 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. Das C-Laufwerk füllt sich ganz von selbst. Immer rein in den Users-Folder und anderswo.

Ich hab' mir schon was gedacht, bei meiner 480 GB SSD für C:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Papierkorb geleert, 6,6GB frei; nun startet auch IV wieder.

Allerdings ist in den Anwendungsoptionen unter "Größe der Wiederherstellungsdatei" nur 1GB eingetragen. Ist dafür also mehr als das Doppelte, nämlich 2,4GB freier Platz (vorher) schon zu wenig?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Ist dafür also mehr als das Doppelte, nämlich 2,4GB freier Platz (vorher) schon zu wenig?

Keine Ahnung. 

Ich hab noch keine Erfahrung mit SSDs, aber bei 103GB Gesamtkapazität würde ich ab 80GB verbraucht die Stirn runzeln und wahrscheinlich spätestens bei 90 nervös werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Jan. 2014 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

habe vor einiger Zeit auch mal gehört, dass es im Windows nicht das selbe ist, wenn man einen vollen Ordner leert oder diesen Ordner löscht und neu anlegt. Das hängt - so meine Erinnerung - irgendwie mit der Größe des Verzeichnisses zusammen, in dem die Dateien registriert werden. Dieses Verzeichnis - eigentlich auch eine Datei! - kann nur wachsen und wird nicht mehr kleiner, so dass das den Unterschied zu einem neuen Ordner mit einer frischen Verzeichnisdatei ausmacht.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jan. 2014 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
... Allerdings ist in den Anwendungsoptionen unter "Größe der Wiederherstellungsdatei" nur 1GB eingetragen. Ist dafür also mehr als das Doppelte, nämlich 2,4GB freier Platz (vorher) schon zu wenig?

Vermutlich war bei der Abfrage von IV gerade weniger als 1GB frei, da Win etwas ausgelagert hatte oder IV oder sonst eine Applikation gerade Speicher angefordert hatte.

Ist bei dir die Auslagerungsdatei von Win dynamisch oder statisch eingestellt?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...480 GB SSD für C:
Ich hätte diese SSD ja auch gern größer genommen, aber im Notebook gibt es halt nicht alles, was man gern hätte.

Den User-Folder benutze ich möglichst gar nicht, jedenfalls nicht wissentlich oder mit Absicht. Arbeitsdatenspeicher ist bei mir die viel größere klassische Disc, die ich täglich sichere. Die E-Mail-Dateien und mein Telefon-Backup habe ich auch schon dorthin geleitet.

Aber es gibt noch genug Automatismen, die einem unbemerkt C: hemmungslos zumüllen. Außerdem werden viele Sachen auf C: gespeichert, die von aktueller Bedeutung sind, und die ich lieber auch in meiner täglichen Sicherheitskopie hätte.

Wie kann ich das Zumüllen von C: eindämmen und das Speichern von allem Wichtigen auf die große Disc lenken?

Wo gibt es griffige Informationen dazu?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Jan. 2014 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergiß es, Roli.
Inzwischen geht durch Online-Updates, Cloud und anderes Gwerch soviel am User vorbei, dass manuelles Umbiegen zum Fulltime-Job würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jan. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
... Wie kann ich das Zumüllen von C: eindämmen und das Speichern von allem Wichtigen auf die große Disc lenken? ...

Mit TreeSize Free analysieren, wo die großen Brocken liegen.

Entscheiden, was davon aus Performance-Gründen auf der SSD bleiben soll.

Ordner, die auf die Magnetplatte können und sollen und bei denen es sich lohnt, per Junction umlenken. Das geht bei Windows 7 mit dem Befehl "mklink /j". Junctions haben den Vorteil, dass man das System und die Programme nicht verbiegen muss, denn diese glauben weiterhin, die Ordner lägen an der ursprünglichen Stelle.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich


WIN-7-Systemsteuerung1.pdf

 
Hallo,

unter WIN 8 habe ich in der Systemsteuerung folgende Optionen (SCREEN);

unter WIN 7 sollte es (meines Wissens) diese Optionen ebenfalls geben (?)

Bitte nicht sauer sein, wenn nicht 

Update: Sorry, dann ist mein Beitrag wohl unerheblich (laienhaft)  

Gruß-Lasco 

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
...unter WIN 7 ... ebenfalls
Also ich finde finde das hier nicht.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man damit noch arbeiten können sollte  Ist das für Leute, die immer nur Spielen und Websurfen am PC und Dateien nur ändern, wenn sie mit Word eine Geburtstagseinladung gestalten?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte mit einer Abreibung gerechnet; mit einer Demütigung jedoch nicht

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles nur Notlösungen, und zusätzlicher Aufwand.
Ich nehme die Standardpfade, dann weiß ich auch halbwegs, an welcher Stelle ich bei Problemen suchen muss.

Nur irgendwelche gepackten Daten (z.B ADesk Betas) lade ich mir nicht auf C:, sondern entpacke sie von einem speziell für sowas vorgesehenen Laufwerk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...analysieren, wo die großen Brocken liegen.
Hab ich gemacht und z.B. für weitere 4GB das CC von IV2010 gelöscht   

Zum Erforschen nehme ich aber -> SequoiaView. Das ist schon 12 Jahre alt, aber funktioniert immer noch sehr gut. Die Größenanzeige ist grafisch, und das ergibt nebenbei auch sehr hübsche und eindrucksvolle Bilder.

Ordner umlenken mag helfen, aber dafür muss man die ja erst mal kennen. Also rennt man dann doch ständig den Programmen hinterher, die sich da unerwünscht betätigen. Und wenn man so was einrichtet, ist das wieder ein Ding mehr, um das man sich kümmern muss und das Ärger machen kann. Da nehm ich lieber den eisernen Besen 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch der hilft nix, wenn man Wert auf professionelle Arbeit legt.
Dann hat man nämlich eine stationäre Workstation, mit der man konstruiert. Tragbares Geraffel kann da nicht mithalten, allein schon aus Temperatur-Aspekten. Egal, was draufsteht.
Und das Wanderkino nimmt man nur mal für 'ne Demo beim Kunden ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Bitte nicht sauer sein,..

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Hatte mit einer Abreibung gerechnet; mit einer Demütigung jedoch nicht
Wasn mit Dir los? Ich will Dir doch gar nix.

Ist doch völlig easy: Microsoft hat in Windows 8 eine Funktion einbaut, deren Nutzen im produktiven Arbeitsleben mir zweifelhaft erscheint. Das ist nicht Dein Problem, Du schreibst mir nur darüber. Und ich bin froh und dankbar über die Information von Dir, habe geprüft, ob das bei mir der Fall sein kann, und (auf Dein Fragezeichen reagierend) berichtetet, dass es diese Funktion bei Windows 7 augenscheinlich nicht gibt. Wo ist da das Problem?

Und wenn ich mein Entsetzen darüber ausdrücke, dass Windows 8 automatisch jede Dateiänderung absichern will, und das auf die Ausrichtung der Entwicklung des Betriebssystems auf den großen Anteil nichtprofessioneller User schiebe, ist das doch auch nichts Persönliches.

Habe ich Ich behauptet, dass diese Option bei Dir aktiviert ist? Wie sollte ich das überhaupt wissen? Und selbst wenn ja, was wäre daran schlimm? Und vielleicht täusche ich mich ja, und es funktioniert auch mit der aktivierten Option alles wunderbar.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... professionelle Arbeit ... stationäre Workstation...
...Tragbares Geraffel ... Wanderkino

Muss ich mich jetzt gedemütigt fühlen.   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee.
Aber die Einen sagen so. Die Annern so ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin ja auch nur etwas zusammen gezuckt 

In der Systemsteuerung von WIN 7 werden nicht alle Features angezeigt;
es gibt noch einen sogenannten "God-Modus" wo tatsächlich auch die verborgenen Features angezeigt werden;

Alternativ gibt man gewünschte Option in der Suche ein;

Oder: Neuen-Ordner erstellen und so benennen: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

-bin völlig unaufgeregt- 

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich


Temp_verschieben.PNG

 
Zitat:
Wie kann ich das Zumüllen von C: eindämmen und das Speichern von allem Wichtigen auf die große Disc lenken?

Hi Roland,

gängige Vorgehensweise von mir
(SCSI-Platten mit 74GB / Testsystem)

Die Umbebungsvariablen TEMP und TMP
für die Benutzer von C:\Users\user_name\AppData\Local\Temp auf d:\temp ändern

Die Umbebungsvariablen TEMP und TMP
für das System von C:\Windows\Temp auf d:\temp ändern

Den Ordner für die Desktop Inhaltscenter Dateien nach D:\ContentCenter\2013 verschieben
(Im Inventor die Einstellungen auf den neuen Pfad ändern)
ca. 7,5 GB

Den Ordner Eigene Dokumente C:\Users\user_name\Documents auf D:\Users\user_name\Documents ändern
(Ordner anwählen, RMB, Eigenschaften, neuen Pfad eingeben, verschieben)
ca. 2,2 GB

Den Ordner Öffentliche Dokumente C:\Users\Public\Documents auf D:\Users\Public\Documents ändern
(Ordner anwählen, RMB, Eigenschaften, neuen Pfad eingeben, verschieben)
ca. 4,5 GB

gegebenenfalls Ruhezustand in Windows 7 deaktivieren
Im DOS-Fenster in der Befehlszeile folgendes eingeben: powercfg -H Off
ca. 3,2 GB (kann mit powercfg -H On wieder eingeschaltet werden)

Ergibt bei mir in der Regel zwischen 12-20GB mehr Platz auf der C-Platte

[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordner_verschieben1.PNG

 
Bild geändert, hab beim Upload daneben geklickt

Gruß
Matthias


noch was,

Den Ordner AppData - Local C:\Users\user_name\AppData\Local auf D:\Users\user_name\AppData\Local ändern
(Ordner anwählen, RMB, Eigenschaften, neuen Pfad eingeben, verschieben)
ca. 1,2 GB

Den Ordner AppData - Roaming C:\Users\user_name\AppData\Roaming auf D:\Users\user_name\AppData\Roaming ändern
(Ordner anwählen, RMB, Eigenschaften, neuen Pfad eingeben, verschieben)
ca. 1,0 GB

[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 11. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jan. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei das
Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
Die Umbebungsvariablen TEMP und TMP
für die Benutzer von C:\Users\user_name\AppData\Local\Temp auf d:\temp ändern


zusammen mit regelmäßigem Aufräumen des Ordners einen Großteil bringt.
Der Rest aus Matthias Liste ist Geschmackssache und Feintuning.

Nicht zu vergessen bei mehreren Benutzern auf der selben Maschine (kommt in größeren Firmen oft vor) das regelmäßige Löschen von unbenutzten Profilen! Da lauern gerne Bomben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Ich hätte diese SSD ja auch gern größer genommen, aber im Notebook gibt es halt nicht alles, was man gern hätte....

Ich hab Walter ja anfangs auch nicht so recht glauben wollen, aber Win 7 ist tatsächlich ein derartiger Speicherfresser dass im M6400 die originale 60GB SSD im Nu voll war und auch mit den wildesten Verrenkungen nicht mehr unter die uralt-allseitig-empfohlenen 80% Füllgrad zu bringen war.
Hab mir also eine 256GB-SSD gekauft und die alte rüber geklont - das hab sogar ich PC-dummy geschafft, ging überraschend flott und es sind auch alle Lizenzen mit gegangen, also perfekt nahtloses Weiterarbeiten nach der Operation, nur eben mit wesentlich mehr Platz zum Atmen, und sogar spürbar bessere Performance.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Jan. 2014 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
... Die Umbebungsvariablen TEMP und TMP für die Benutzer ...
... Die Umbebungsvariablen TEMP und TMP für das System ...
... Den Ordner AppData - Local ...
... Den Ordner AppData - Roaming ...

Genau diese Ordner würde ich nicht von SSD auf Magnetplatte verlegen.

Gerade diese viel frequentierten Ordner mit temporären Daten und Caches beschleunigen ein System durch Verwenden der SSD deutlich spürbar.

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
... gegebenenfalls Ruhezustand in Windows 7 deaktivieren
Im DOS-Fenster in der Befehlszeile folgendes eingeben: powercfg -H Off
ca. 3,2 GB (kann mit powercfg -H On wieder eingeschaltet werden) ...

Den festen Bereich für den Ruhezustand zu beseitigen, wenn es eine stationäre Workstation ist oder ein Notebook, das immer am Netzteil hängt, ist auf jeden Fall sinnvoll.

Das und die Wiederhertellungspunkte fliegen bei meinen PC immer als erstes raus. Nur bei meinem Akku betriebenen Mini-Tablet habe ich den Ruhezustand in der Konfiguration beibehalten. Wiederhertellungspunkte brauche ich nicht, dafür sichere ich vor jeder größeren Aktion das komplette System auf ein Image.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Jan. 2014 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
... "God-Modus" wo tatsächlich auch die verborgenen Features angezeigt werden ...

Nun ja, verborgene Features offenbart der Göttermodus nicht. Sowas steht nur in der Schlagzeile von Computer-Bild.

Es handelt sich hierbei lediglich um eine Linksammlung auf eine Reihe von Optionen, die alle auch auf "normalem" Wege erreichbar sind. Man spart sich höchsten ein paar Klicks.

Ich finde das sogar eher unübersichtlich. Das ist aber reine Geschmackssache.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 11. Jan. 2014 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Genau diese Ordner würde ich nicht von SSD auf Magnetplatte verlegen.

Gerade diese viel frequentierten Ordner mit temporären Daten und Caches beschleunigen ein System durch Verwenden der SSD deutlich spürbar.


Hi Michael,

natürlich hast Du recht,
aber bei 2GB freiem Platz auf der Platte sorge Ich erst mal für Luft,
bevor mir das System um die Ohren fliegt.
Da ist mir die Performance ziemlich egal.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Jan. 2014 03:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
...bei 2GB freiem Platz auf der Platte sorge Ich erst mal für Luft, bevor mir das System um die Ohren fliegt.
Mehr Reserve habe ich ja nun auch auf "normalem" Weg erreicht. Es war mir nicht bewusst, dass das schon so eng war. Wer schaut das schon jeden Tag nach?

Ein grundsätzlicher Punkt blieb jedoch bislang unerwähnt:
Warum meldet das verdammte Programm wieder mal nur irgendwelchen kryptischen Blödsinn, anstatt einfach und klar zu schreiben, dass ihm der Platz nicht reicht? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz