Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Excel-Datei mit iLogic drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Excel-Datei mit iLogic drucken (1766 mal gelesen)
Paul Helfrich
Mitglied
staatl. gepr. Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Paul Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Helfrich

Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2013

Autodesk IV 2018
Win7/64

erstellt am: 10. Jan. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde!!!

Ich habe folgendes Problem. Mit Hilfe einer iLogic-Regel möchte ich beim speichern einer .idw den Inhalt einer Excel-Tabelle ändern.
Der zu ändernde Inhalt besteht zum einen aus iProperties und zum andern aus frei wählbaren Zahlen. Die Tabelle ist nicht in die idw eingebettet, was ich gerne vermeiden möchte. Bis hier funktioniert meine erstellte Regel auch ganz gut. Mein eigentliches Problem liegt darin, die Tabelle im Anschluss
auszudrucken. Ist soetwas über iLogic überhaupt machbar? Da ich bislang nichts in dieser Richtung über dsa Internet finden konnte. Hab auch schon mit einem Makro in der Tabelle versucht, welchse die Tabelle nach einer Änderung ausdrucken sollte. Dies funktioniert wenn ich die Tabelle direkt bearbeite, leider aber nicht wenn ich das ganze über iLogic mache.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Die iLogic-Regel falls das eine hilfe ist:


Bezeichnung = iProperties.Value("Project", "Description")
Nummer = ThisDoc.FileName(False) 'without extension

i = MessageBox.Show("Laufkarte Drucken.", "Laufkarte Drucken", MessageBoxButtons.YesNo, MessageBoxIcon.Question, MassageBoxDefaultButton.Button2)

If i = vbYes Then

Projekt = InputBox("Projektnummer eingeben!","Projektnummer/Auftragsnummer",Projekt)
Stück = InputBox("Stückzahl angeben!","Stückzahl",Stück)

GoExcel.CellValue("C:\Users\CAD-008\Desktop\Vorlagen\Word\Laufkarte Fertigung.xlsx", "Tabelle1", "B5") = Bezeichnung
GoExcel.CellValue("C:\Users\CAD-008\Desktop\Vorlagen\Word\Laufkarte Fertigung.xlsx", "Tabelle1", "C5") = Nummer
GoExcel.CellValue("C:\Users\CAD-008\Desktop\Vorlagen\Word\Laufkarte Fertigung.xlsx", "Tabelle1", "A5") = Projekt
GoExcel.CellValue("C:\Users\CAD-008\Desktop\Vorlagen\Word\Laufkarte Fertigung.xlsx", "Tabelle1", "F5") = Stück

End If


Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul Helfrich
Mitglied
staatl. gepr. Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Paul Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Helfrich

Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2013

Autodesk IV 2018
Win7/64

erstellt am: 10. Jan. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal  Problem gelöst. Hab den Fehler gefunden.

Für die die es Interressiert. Hab ein Marko aufgezeichnet welches den Vorgang zum drucken wiedergibt.

Im Code von Excel hab ich nun den Inhalt einer Zelle abgefragt und in diesem Zusammenhang dann das Makro ablaufen lassen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz