Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Echten 3D Körper aus Mesh erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Echten 3D Körper aus Mesh erstellen (2729 mal gelesen)
Cadtse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadtse an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtse

Beiträge: 98
Registriert: 27.11.2013

AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8.1 x64, Inventor 2015

erstellt am: 07. Jan. 2014 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,


ich probiere jetzt schon ziemlich lange herum.
Ich habe ein Modell mit Alias modelliert zum Üben und würde gern einige Dinge daran in Inventor und Simulation CFD vornehmen, allerdings haperts daran, dass CFD das Netz nicht akzeptiert, daher würde ich gern einen echten "normalen" Volumenkörper aus dem Netz erstellen (Das Netz umrandet einen Körper, wie zB eine Flasche, ein Auto etc)
Ist das irgendwie möglich?


VG
Daniel

------------------
Systemkonfiguration:
Inventor 2014, AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 08. Jan. 2014 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht hilft Dir das:
http://apps.exchange.autodesk.com/INVNTOR/de/Detail/Index?id=appstore.exchange.autodesk.com%3Ameshenabler%3Aen

Grüße
MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadtse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadtse an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtse

Beiträge: 98
Registriert: 27.11.2013

AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8.1 x64, Inventor 2015

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


vielen Dank für die Antwort.
Darauf war ich schon gestoßen und ich glaube das ist a) für inventor 2013 und b) läuft es leider ganz sicher am 31.1.2014 aus und es ist keine Verlängerung geplant. Das war wohl ein Projekt von Autodesk, um Feedback von den Kunden zu bekommen, so eine Art Feldversuch wenn ich die Stellungnahme der Entwickler richtig verstanden habe.

Das hilft mir leider nicht so richtig weiter.
Wie machen es denn die anderen, die von Alias generierten Netze in Autodesk CFD oder Inventor zu bearbeiten?
Angenommen ich mache das Design mit Alias und will der Sache mechanisches Leben einhauchen, dann muss das doch irgendwie verknüpfbar sein, zb ein Schraubloch in die Außenhülle oder ähnliches.

Ich kann ja prinzipiell die Netze importieren in Inventor, aber absolut nicht bearbeiten, zB ein Schraubloch hinzufügen etc.


LG
Daniel

------------------
Systemkonfiguration:
Inventor 2014, AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur, Techniker, Technischer Produktdesigner (m/w/d)

ROHRE, FORMTEILE UND SONDERANFERTIGUNGEN MIT SYSTEM

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, 1986 gegründet und mit heute über 230 Mitarbeitenden sowie zahlreichen Repräsentanzen im In- und Ausland tätig. Als bedeutender Hersteller von Rohren, Rohrformteilen und Verteilersystemen liefern wir ein umfassendes Produktportfolio und im Sonderbau sind wir die Nr. 1 am Markt. Unsere Unternehmenskultur ist von Nähe, Offenheit und Freundlichkeit geprägt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Cadtse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadtse an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtse

Beiträge: 98
Registriert: 27.11.2013

AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8.1 x64, Inventor 2015

erstellt am: 17. Jan. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte kurz selbst auf meine Ausgangsfrage antworten, da ich es jetzt hin bekommen habe.

Es ist manchmal wirklich zum Mäuse melken, aber es lag einfach an feinsten Ungenauigkeiten, die auf den ersten Blick nichtmal bei genauerem Betrachten aufgefallen sind.

Ich habe jetzt das Modell vollständig neu aufgebaut und immer wieder überprüft, ob die Flächen in Inventor aneinander heftbar sind und ob sich Verdickungen erstellen lassen. Immer, wenn irgendwo eine kleinste Ungenauigkeit war, hat es nicht geklappt.
Also: In Alias unter "Continuity Check" immer überprüfen, ob alles auf Grün ist und ob die Flächen alle perfekt aneinander sind.
In Autodesk: Flächen heften -> Verdickung anwenden ->  Volumenkörper fertig.

VG
Daniel

------------------
Systemkonfiguration:
Inventor 2014, AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz