Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Prägen mit neuem Schrift-Font

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Probleme beim Prägen mit neuem Schrift-Font (2653 mal gelesen)
Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 05. Jan. 2014 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TRUCK-Kennzeichen-IV2013.zip

 
Hallo Forum,

vorab an Alle:  Die besten Wünsche und viel Erfolg im Neuen Jahr

Bei mir ist ein kleines, privates Problemchen mit dem PRÄGEN aufgetaucht.

Zum Abschluss meines FUN-Projektes „TRUCK“ möchte ich Diesem gerne ein ziemlich originalgetreues Kennzeichen verpassen; hierfür habe ich mir den passenden und frei erhältlichen Schrift-Font – EURO PLATE – installiert.

Das PRÄGEN funktioniert auch, jedoch nicht mit allen Ziffern bzw. Buchstaben:

Bei der Zahl NULL (0) verweigert der IV 2013 das Prägen; ebenso bei dem Buchstagen A (A);

Andere, die ich nutzen möchte habe ich (vereinzelt) durch Anwendung einer List prägen können!
Dabei habe ich zuerst einen bereits installierten Schrift-Font angewendet und anschließend

>>Skizze bearbeiten; >>Buchstaben markieren; >>Schrift-Font ändern usw. = Bingo!

Die Zahl NULL (0) konnte ich über eine listige >>EXTRUSION und anschließendem >>FLÄCHENEXPORT nachmodellieren;

Gleiches versuchte ich mit dem Buchstaben A (A), was mir bisher jedoch unerklärlicher Weise nicht gelingen möchte!
Da meine angewendete List bei der Zahl NULL funktioniert hat, sollte das gleiche Vorgehen doch auch bei dem Buchstaben A funktionieren; von daher denke ich, dass mein IV 2013 etwas rumzickt!

Vielleicht gelingt es jemandem mit Interesse, das Bauteil mit dem Buchstaben A zu prägen oder zu extrudieren; dann würde ich den Vorgang  - wie bei der Zahl NULL - erneut anwenden!?

Habe bereits eine Alternativ-Lösung, würde aber doch gerne meine orig. Initialen (LA) verwenden.

Anbei die beiden Bauteile und einen Screen. Bei Bedarf poste ich auch den Schrift-Font nach!

Vorab schon mal herzlichen Dank!- Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2014 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

es wäre vielleicht nicht schlecht wenn den Font noch einstellen könntest!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jan. 2014 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lasco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Bei Bedarf poste ich auch den Schrift-Font nach!

Ohne dem Font wir die Schrift durch Tahoma ersetzt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 05. Jan. 2014 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EuroPlate.zip

 
Hallo Herman,

Anbei der Original-Schrift-Font als freien Download erhältlich;

Der Eingabe-Code für mein Kennzeichen lautet wie folgt:

" ! LA : IV 2013 "

Vorab mal Danke für Dein Interesse!

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 05. Jan. 2014 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, sollte den Code vielleicht etwas präziser ausdrücken:

Textfeld-Eingabe:

>>!>>LEER>>LA>>LEER>>:>>LEER>>IV>>LEER>>2013

Mit >>; oder >>, erhält man ein anderes LOGO!

>> = meine Hinweiszeichen für die Eingabe!

Grß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 05. Jan. 2014 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L-Kennzeichen-IV2013.zip

 
Weil es ein FUN-Projekt ist, poste ich gerne auch das Original-Bauteil;

Konstruktive Kritik bezüglich der Modellierung ist willkommen!

Gruß(+u)-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2014 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Euro-Plate.zip

 
So wie das aussieht hat Deine EuroPlate.ttf einen Schuß wech!

Benütz mal die Schrift die ich der Zip beigefügt habe. 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 05. Jan. 2014 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke-Herman-Kennzeichen.pdf

 
Hallo Herman,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung und die gelieferten Schrift-Fonts! Waren außerordentlich hilfreich!

Anbei einen Screen; Ich finde, kann man so "verkaufen"  
Genau wie ich es haben wollte und fast originalgetreu!
Hatte einen leichten Crash des Schrift-Fonts vermutet da ich die Zahl NULL ja schon modifizieren musste!
Hab jetzt nur Buchstaben und Zahlen im neuen Font modifiziert um die Originalfelder (Stempel und Wappen) beizubehalten!

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2014 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bauteil2.jpg


Euro-Plate2.zip

 
Schau mal so muß das!  
Das Euro Symbol links ist nur mit einer Bitmap gemacht. Einen Prüfplakette
und einen Landkreisstempel mußt Du Dir da schon selber besorgen.
------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 05. Jan. 2014 editiert.]

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kennzeichen-neu.pdf

 
Hallo Herman,

ist absolut originalgetreu!
Nur wollte ich eigentlich einen Relief-Effekt nutzen, daher die Verwendung Dieses Schrift-Fonts.
Leider lässt der sich nicht verschieben, was den erhalten Effekt im Bauteil begründet.
Werde Dein Beispiel anwenden, ist tatsächlich origineller!
Bezüglich der Stempel habe ich bereits recherchiert und einige Bitmaps gesichtet, die ich -nach Bearbeitung- verwenden werde.
Vielleicht brauch ich diesbezüglich nochmal Deine Hilfe!? (Darf ich )

Tausend Dank für Dein Bemühen!

P.S. Muss mich leider auf den IV 2013 beschränken

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Hallo Herman,

ist absolut originalgetreu!
Nur wollte ich eigentlich einen Relief-Effekt nutzen, daher die Verwendung Dieses Schrift-Fonts.
Leider lässt der sich nicht verschieben, was den erhalten Effekt im Bauteil begründet.
Werde Dein Beispiel anwenden, ist tatsächlich origineller!
Bezüglich der Stempel habe ich bereits recherchiert und einige Bitmaps gesichtet, die ich -nach Bearbeitung- verwenden werde.
Vielleicht brauch ich diesbezüglich nochmal Deine Hilfe!? (Darf ich   )

Tausend Dank für Dein Bemühen!

P.S. Muss mich leider auf den IV 2013 beschränken  

Gruß-Lasco     [/B]


Nur wenn Du Dein Truck Projekt hier vorstellst!  

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Jan. 2014 editiert.]

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TRUCK-Gerne.pdf

 
Nur zum Schnuppern

Hat leider noch ein "ziemlich abgefahrenes Kennzeichen" und benötigt noch etwas Kosmetik (M-Stern) an der Front

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möchtest Du den Truck als RC-Modell bauen? Und würdest Du die baugruppe mit allen dazugehörigen Bauteilen hier als ZIP auch zur Verfügung stellen, natürlich wenn die Kosmetik fertig ist? 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diesbezüglich bin ich vorab mal gar nicht abgeneigt

...ist alles eine Frage der benötigten Stempel

Nee Du im Ernst, habe dieses ansehnliche Teilchen bei GRABCAD.DE gesichtet; hat mir auf Anhieb gefallen;

Hab´s vollständig (!) neu nach-modelliert und überarbeitet, sodass auch gewisse Animationen tatsächlich funktionieren können!

Die Maße habe ich vollständig abgreifen müssen (da STEP-Datei) und entsprechend, annehmbar modifiziert.

Modellierungen die mir nicht gefallen haben, habe ich meinen Vorstellungen entsprechend erneuert oder überarbeitet.
Einiges, was mir wichtig war, ist hinzu gekommen; überflüssiges habe ich weggelassen.

Im großen und Ganzen hat der Junge, der das Vorgängermodell modelliert hat aber eine lobenswerte Arbeit verrichtet.

Ergo: Da ich das Modell vollständig neu modelliert und modifiziert habe, kann ich sagen:"1,2,3-meins"!

Von daher steht einer Freigabe als STEP-Datei nichts im Wege. Es sei denn, es hat jemand Einwände!?

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lasco,

ja ich habe Einwände, aber nur gegen eine Step Datei! Wenn dann hätte ich das schon gerne als Inventor.iam und Inventor.ipt Dateien. Ich möchte das nicht nachbauen, ist einfach nur um anzuschauen wie was gemacht wurde.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 06. Jan. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lasco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Ich möchte das nicht nachbauen, ist einfach nur um anzuschauen

Wo bleibt denn da der Spaß an der Freude? 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Nachbauen bin ich noch zu jung! Ich brauch ja noch ein Hobby wenn ich in Rente gehe! 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kennzeichen-Stempel-Bauteil-Baugruppe.pdf

 
Hört sich nach einem Dozenten im Prüfungsrausch an

müsste ich dann Angst um meine Versetzung haben?

Hätte noch ein kleines Problemchen bezüglich der Stempel:

Hab die im Bauteil ziemlich annehmbar hinbekommen;
In der Baugruppe schaut das aber aus als hätte ich zwei Briefmarken auf die Platzhalter geklatscht!?

Wie ist das denn möglich

Hänge mal nen Screen an:

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lasco, tue uns mal allen den Gefallen und hänge Deine komplette Bauteildatei mit den Grafik Bitmaps hier als gepackte Zip Datei an. Wie soll man denn auf einer Pdf sehen was Du da gemacht hast oder nicht!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Jan. 2014 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jan. 2014 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lasco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Wie ist das denn möglich

Schalte mal in den Anwendungsoptionen/Hardware die Grafik auf "Kompatibilität" um und öffne neu.
Kann sein ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L-Kennzeichen.zip

 
UPPS und sorry, Ihr habt natürlich recht, hätte ich gleich mitsenden sollen;

Tut mir leid

Bezüglich der Grafik hab ich alle Optionen angewendet; hängt damit nicht zusammen;
- Ist auch sehr zuverlässig und aktuell -

Muss wohl ein Fehler(chen) beim Modellieren sein, der mir aber nicht so ganz einleuchten will

Anbei das (noch unfertige) Bauteil und die Bildchen

Vorab danke für Euer Interesse

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


L-Kenzeichen.zip

 
Also ein flaches Bild wird immer wie eine aufgepappte Briefmarke im Inventor aussehen!

Und so wie das noch aussieht hast Du die Funktion Aufkleber noch nicht vollzogen! Dann
verschwindet in der Bauteilansicht noch der gestrichelte Rand (Briefmarkenrand)

Jetzt schaust Du Dir nochmals mein Kennzeichen an mit Deinen Bildern.

Und für was soll es für Dich gut sein, wenn Du in der Bauteilansicht alle Ebenen, Achsen
und einen Mittelpunkt anzeigen läßt? 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stempel-neueBaugruppe.pdf

 
Sorry Herman,

Ebenen usw. sind bei mir normal (!) nicht aktiv-sichtbar;

habe mit den Bildchen tatsächlich zum Ersten mal gearbeitet; da gibts wohl noch Einiges nachzuholen  
Die Funktion Aufkleber habe ich auch noch nicht intensiv erkundet (wie Du richtig erkannt hast )

Was mich halt immer noch etwas verblüfft ist, dass das Bauteil ja recht annehmbar ausschaut und die Modellierung doch nicht so sehr schlecht war

Ich hab nun folgendes getestet:
Habe ne neue Baugruppe mit den beiden Bauteilen erstellt = 1. Rammbock; 2. Kennzeichen
Ergebnis siehst Du im Anhang; keine Briefmarken-Optik

Herzlichen Dank, werde Deine hilfreichen Tipps umsetzen und mich mehr bemühen
Danke für die Unterstützung

Gruß-Lasco    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Aufkleber Funktion muß man nichts intensiv erkunden. Das Bild plazierst Du innerhalb
einer Skizze, danach wird diese geschlossen. Dann ist das Bild zwar schon zu sehen, wenn
Du aber dann die Skizze aber auf nicht Sichtbar einstellst, husch husch ist auch das Bild weg.
Dazu mußt Du das Bild erst mal richtig über die Funktion Aufkleber aufkleben und dann bleibt
das so drauf wie es soll und auch der Briefmarkenrand verschwindet dadurch. Du weißt aber schon,
wie man die Funktion aufrufen kann? In der Multifuntionsleiste unter 3D Modellierung müßte man da
rechts und hochkant das Wort Erstellen lesen können, da draufklicken, dann taucht die Funktion
Aufkleber auf, einfach mal ein bischen ausprobieren. 

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Aufkleber Funktion muß man nichts intensiv erkunden. Das Bild plazierst Du innerhalb
einer Skizze, danach wird diese geschlossen. Dann ist das Bild zwar schon zu sehen, wenn
Du aber dann die Skizze aber auf nicht Sichtbar einstellst, husch husch ist auch das Bild weg.
Dazu mußt Du das Bild erst mal richtig über die Funktion Aufkleber aufkleben und dann bleibt
das so drauf wie es soll und auch der Briefmarkenrand verschwindet dadurch. Du weißt aber schon,
wie man die Funktion aufrufen kann? In der Multifuntionsleiste unter 3D Modellierung müßte man da
rechts und hochkant das Wort Erstellen lesen können, da draufklicken, dann taucht die Funktion
Aufkleber auf, einfach mal ein bischen ausprobieren. 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HUCH und so

Ziehe vor Deiner Arbeit den größten Sombrero den ich virtuell greifen kann und stelle mich mit Schamröte in die Ecke

Ist ne wirklich tolle Arbeit und ermuntert zum Nachmodellieren

Ja, mir ist der Aufruf des Aufkleber-Tool bekannt; mit der genauen Vorgehensweise habe ich mich bis dato noch nicht explizit beschäftigt;
sollte und werde ich aber nach den gewonnenen Erkenntnissen umgehend in Angriff nehmen

Scheint wohl weitaus einfacher zu handhaben wie mein umständliches Prozedere

Danke Herman - Für Alles

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2014 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch nur ein blutiger Amateur, wo ich aber helfen kann helfe ich!

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Jan. 2014 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist wohl tiefgestapelt bis in die Extreme

Nochmals Glückwunsch und herzlichen Dank

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 06. Jan. 2014 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nen kleinen Kosmetikfehler entdeckt

Werde beim Nachmodellieren das Stempelbett etwas pushen;

Wenn ich die Kiste mal abmelde, komme ich sonst nicht mehr an die Stempel zum Abkratzen

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Hab nen kleinen Kosmetikfehler entdeckt 

Werde beim Nachmodellieren das Stempelbett etwas pushen;

Wenn ich die Kiste mal abmelde, komme ich sonst nicht mehr an die Stempel zum Abkratzen 

Gruß-Lasco   


Na wie sieht es in der Zwischenzeit mit dem LKW und seinem Kenzeichen aus? 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 08. Jan. 2014 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kennzeichen-modi.zip

 
Hallo Herman,

hat, entgegen aller Erwartungen sofort geflutscht 

Binnen von Sekundenbruchteilen (OK-einigen Minütchen) war das Bauteil auf einem annähernden Niveau zu Deinem Prachtstück 

Wenn ich Deine Abnahme habe, werde ich die Sicherungskopie löschen 

Anbei ein Screen; keine Briefmarken-Optik mehr; die RAL schimmert wohl so wegen der Grafik-Einstellung (hoch)

Dein Durch-winken würde mich sehr erleichtern 

Update: Hatte den Visuellen Stil noch auf - Schattiert mit Kanten - daher der "Grünspan" im Screen

Gruß-Lasco    

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2014 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du brauchst keien Abnahme von mir, bei mir würde eh keiner durch die HU kommen! 

Extrusion 3, Skizze 11, da würde ich den Rand auf 1,5mm einstellen, dann ist der schwarze Außenrand noch etwas besser zusehen un d kommt einem Originalen Kennzeichen noch näher. Aber so paßt das jetzt schon ganz gut.

Ist der LKW denn soweit schon fertig und könnte man den als komplette Datei mit allen Bauteilen und Baugruppen bekommen?  ich schicke Dir mal über PN meine E-Mail Adresse zu!

Gruß Herman

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Hallo Herman,

hat, entgegen aller Erwartungen sofort geflutscht  

Binnen von Sekundenbruchteilen (OK-einigen Minütchen) war das Bauteil auf einem annähernden Niveau zu Deinem Prachtstück  

Wenn ich Deine Abnahme habe, werde ich die Sicherungskopie löschen  

Anbei ein Screen; keine Briefmarken-Optik mehr; die RAL schimmert wohl so wegen der Grafik-Einstellung (hoch)

Dein Durch-winken würde mich sehr erleichtern  

Update: Hatte den Visuellen Stil noch auf - Schattiert mit Kanten - daher der "Grünspan" im Screen 

Gruß-Lasco     

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 08. Jan. 2014 editiert.]


------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 08. Jan. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LKW-Kosmetikarbeiten.zip

 
zunächst mal ne tapsige Nachfrage: wohin schickst Du die Mail-Adresse? (kenne mich noch nicht so gut aus hier

Hab das Bauteil nach Deinem Ratschlag nachgearbeitet; sieht tatsächlich noch origineller aus

Zum Truck: Leider ist mein Urlaub vorbei und ich muss mir erst mal wieder Welchen verdienen

Jetzt, gegen Ende kümmere ich mich um die schon erwähnte Kosmetik-Arbeit; da gibt es noch Einiges zu tun (auch weil ich ziemlich pingelig bin

Die meiste Arbeit ist an der Fahrer-Kabine (Screen); Auf die Tacho-Armatur kommt auch wieder ein Aufkleber;

die Funktionen sind soweit alle in Ordnung; dann muss noch Einiges verschraubt werden (zur Sicherheit ) und eventuell wird Er noch neu lackiert

Intensiv kann ich mich mit diesen Arbeiten aber nur am Wochenende beschäftigen; bis zur Fertigstellung könnte es noch 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen (weiß nicht so genau?)

Könntest ja mal nen Vorschlag machen, wie ich Dich auf dem Laufenden halten kann

- Da kommen schon einige MB´s zusammen -

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2014 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob Du eine Private Nachricht bekommen hast, das müsste meines Wissens
oben rechts auf dem Fenster erscheinen! da müsste glaub ich dann was blinken?
Oben rechts sind auch zwei Symbole, ein Briefumschlag und das Wort PM,
einfacjh mal drauf klicken! Und irgendwo in Deinen Profileinstellungen müsste
was angeklickt werden, daß Du eine E-Mailbenachrichtigung zugeschickt bekommst
wenn Du eine Private Nachricht erhalten hast!

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 08. Jan. 2014 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bingo, habs geschnallt 

Ist das denn so für Dich annehmbar wie ich´s geschildert habe?

Vielleicht kann ich´s ja auch Stückweise schicken; vorher wird aber genau inspiziert 

Update: Ich stelle die Kiste - Stück für Stück auf meine Cloud Muss aber noch nen Plan erarbeiten

Gruß-Lasco 

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2014 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lasco,

Du hast ja dann jetzt meine E-Mail Adresse? Schick mir doch einfach mal was Du bis jetzt von Deinem LKW hast. Ich bin einfach naseweiß, kann ich nix für, das hab ich von meiner Mutter vererbt bekommen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 08. Jan. 2014 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ähnlich hatte unser Dozent immer argumentiert; nur halt nicht so persönlich

!. Ist das in Ordnung mit der Cloud (bekommst dann einen Link von mir zugesendet)
2. Schadet das meiner Gesamtbaugruppe wenn ich stückweise einzelne Bauteile per - Pack and Go - "rauspicke" oder wäre es doch sinnvoller das/die Bauteil(e) einfach nur zu "zippen"?

hoffe, Du verstehst was ich zum Ausdruck bringen möchte

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2014 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Ob das mit einer Cloud in Ordnung ist weiß ich net? Schick mir einen Link dazu und ich probier das mal aus.

2. Und wohin willst Du die Zip Dateien dann hochladen?

Am einfachsten wäre mir das direkt alles an meine E-Mail Adresse zu schicken! Ob ungepackt oder das Gesamte als Zip und als Dateianhang.

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 08. Jan. 2014 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herman, mit einfacher Mail und Datei-Anhang iss nicht!!!

Die Gesamtbaugruppe umfasst etwa 250 MB; da iss nix mit einfach mal anhängen

Von daher der Vorschlag mit der Cloud; Du erhältst nen Link von mir und kannst jederzeit stibitzen, ob ich etwas neues auf meiner Cloud eingestellt habe (bezüglich der Baugruppe!); am Ende wird der Link von mir deaktiviert

Ist meines Erachtens die beste Lösung und könnte relativ geschwind (nach meinen Prüfungen) vollzogen werden

sag mal was

Gruß-Lasco 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrie- & Zerspanungsmechaniker (Fräsen) (m/w/d)

Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten.

Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen

Zerspanungsmechaniker (Fräsen) (m/w/d) ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2014 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

250 MB ist natürlich schon viel Holz auch für E-Mail. dann bleibt ja nur die Cloud übrig! Also schick den Link mal zu! Ich geh jetzt aber ins Bett 

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz