Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 Großes Problem Auflösung!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2010 Großes Problem Auflösung! (2224 mal gelesen)
BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_09631.JPG

 
Hallo Zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Inventor 2010 Prof!
Ich habe es heute auf meinem Laptop installiert und wenn ich es dann öffne sieht es so aus als würde das Programm nicht in das Fenster passen!
Das Inventor Icon liegt ausserhalb des Fensters, dazu kann ich nicht auf oben rechts auf x klicken zum schließen, ich bin mit der Maus drauf aber laut Fenster nicht!
Auch die Statusleisten sind viel zu groß!

Mein System:
Intel i7
8GB Ram
GeForce GTX 670m 1,5 GB
Desktop Auflösung 1920*1080

Habe auch schon andere Auflösungen ausprobiert , keine Chance!

Brauche echt dringend Hilfe!

MfG

BB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Dez. 2013 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal in Extras/Anwendungsoptionen/Hardware zu kommen und schalte auf Softwaregrafik um.
Und prüfe den Grafiktreiber!

Das OS ist doch  W7 und nicht W8.1?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Macht keinen Unterschied von Hardware auf Software.

Ja genau ist Win7 Prof. 64 Bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Dez. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Und prüfe den Grafiktreiber!

Für 2010 gibt's zwar keine Einträge mehr auf der Autodeskseite, aber probier mal rum was nVidia zu bieten hat.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Treiber aktualisiert jedoch ohne Erfolg 

Habe schon nach dem Problem gegooglet auch bezüglich mit der Grafikkarte jedoch auch nix gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grad folgendes herausgefunden:

wenn ich das Windows 7 Design auf Klassisch stelle passt alles, das Icon ist da wo es hingehört also ins Fenster und die Symbolleiste oben ist auch endlich nicht mehr so groß aber... Inventor "zittert" und die Maus macht nur die Sanduhr und funktioniert nicht 
Ich kann dann nur noch per Taskmanager beenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Gehampel ist unter W7 für 2010 nicht notwendig, ha auch noch was davon gehört.
Grafiktreiber ist hier der erste Ansatzpunkt!

Sp1-4 hast du drauf, oder?
Denn funktional ist 2010 unter W7 erst ab SP2 brauchbar, ab SP3 funktioniert er OK.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass der IV 2010 u. a. auch NET-Framwork 3.5 benötigt; könntest mal unter
>>INSTALLIERTE PROGRAMME nachschauen, ob dies bei Deiner Höllenmaschine installiert ist!?

Ebenso wäre die >>BIT-Version (32 bit/64 bit) ein eventueller Anhaltspunkt für den Fehler (?)!

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP 1-4 installiert!
Win 7 auf dem neuesten Stand und Grafiktreiber auch auf dem neuesten Stand!
Ist auch egal welche Grafikkarte ich benutze um IV zu starten immer das gleiche Problem!
Der Laptop hat eine Intel HD Grafikkarte für Desktop Anwendungen und die Geforce für Grafiklastige Anwendungen. Immer das gleiche Problem.

Wenn alles auf Standard in Windows, Dann ist die Symbolleiste nur zum Teil da und dann auch noch sehr groß.
Wenn Win7 Design auf Klassisch dann Startet IV hängt sich dann aber sofort auf und man kann nix machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist Netframework 4.0 zur Zeit installiert. Kann man 3.5 überhaupt "zusätzlich" installieren?

Wieso Höllenmaschine?  Der Laptop bewältigt bislang so ziemlich alles an Anwendungen die ich benutzen möchte. I7,8GB Ram und ne SSD dazu die GTX Karte das ist schon ganz gut "FÜR EINEN LAPTOP bis 1000€" und vorallem sollte IV drauf laufen! Das lief auch problemlos auf meinem alten Laptop mit nem AMD x2.3gb Ram und ner HD2600 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 21. Dez. 2013 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, deswegen sage ich ja Höllenmaschine (i7...)!

Du müsstest voher Deine NET-Framework-Versionen 4.0 und (vermtl.) 4.5 deinstallieren;
anschließend installiertst Du 3.5 und machst eine >>Update Suche;
vorher solltest Du Dir aber NET-Framwork 3.5 zuerst runterziehen, damit es griffbereit ist

Vielleicht kannst Du mal versuchen, IV 2010 im Kompatibli-Modus >>WIN XP SP3 zu starten;

Gruß-Lasco  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich net frame 4.0 deinstalliert und bekomme 3.5 nicht installiert , fehler windows funktionen einstellen bla bla, das häckchen ist dort gesetzt, geht trotzdem nicht, ich könnte grad kotzen.

Ich mache für heute schluß und mache morgen weiter. trotzdem vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Ich werde ab morgen wieder weiter berichten 

n8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Dez. 2013 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BlackBull88:
das häckchen ist dort gesetzt

ohne c gehts vielleicht besser  .

Gabs ein Fehlermeldung bei der Installation? 
Autodesksoftware hats am liebsten, wenn die .NET Framework Version vom eigenen Datenträger installiert wird!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 21. Dez. 2013 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich


NET-Framework-Link.pdf

 
Sorry, hätte das ansprechen müssen:

>> zur Sicherheit solltest Du Dir noch NET 2.0 bereit halten;

>> vor der Deinstallation/Installation die Einstellung "AUTOMATISCHE UPDATES" deaktivieren (!);

>> Beginn der Installation mit 2.0 und anschließend 3.5; dann sollte Dies auch funktionieren ohne      Fehlermeldung;

Danach: >> UPDATES SUCHEN und Du bekommst Dein 4.0 und 4.5 wieder;

Wenn Dein PC auf dem neuesten Stand ist, müsstest Du eigentlich auch 4.5 installiert haben; vielleicht deswegen die Fehlermeldung (?);

Hier mal eine Link-Liste für MS-Framework (1. ComputerBild; 2. Microsoft DE):

Viel Glück beim nächsten Versuch!

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 22. Dez. 2013 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute...es hat mir ja keine Ruhe gelassen 

Es läuft!!!
Was habe ich gemacht? Ich habe mir ein neues Account bei Win angelegt auch als Administrator und habe dann IV gestartet und zack läuft es genau wie es soll, alles passt von der Auflösung her, komplette Symbolleiste ist da usw.!

Wo war der Fehler? Was mir gleich aufgefallen ist, dass sämtliche Symbole aufm Desktop kleiner sind als vorher!

Daraufhin habe ich dann die Einstellung bei Win7 gesucht wo man so etwas einstellen kann. Gefunden und zwar unter Anpassung, Anzeige und dort stand der "Zoom" auf 150%! Dadurch war IV auf normale Einstellung wie immer aber der Fensterrahmen von Win auf 150% gezoomt, dadurch passte es nicht!
Ich selber habe das nicht auf 150% gestellt, aber ich meine mein Bruder war mal an meinem Laptop und da mein Display vom Laptop FULL HD unterstützt hat er dann die Symbole etc gezoomt damit man die besser sieht... mir ist es irgendwie nie wirklich aufgefallen 

Oh man, danke für Eure Mühe und noch besinnliche Feiertage!

MfG

BB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 22. Dez. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackBull88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ei supi und Glückwunsch!

Nur mal ne Frage für mein Notizbuch:

Ist nun NET 3.5 installiert oder kommt der IV 2010 auch ausschließlich mit 4.0 und höher zurecht?

Danke-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackBull88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BlackBull88 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackBull88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackBull88

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2013

erstellt am: 22. Dez. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nur Netframework 4.51 installiert!

Läuft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz