Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenztyp geändert -> findet Lizenzserver nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenztyp geändert -> findet Lizenzserver nicht (3152 mal gelesen)
Cheeseburger
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cheeseburger an!   Senden Sie eine Private Message an Cheeseburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheeseburger

Beiträge: 159
Registriert: 16.12.2011

Intel Xeon E5-1620@3.6Ghz
32GB RAM
Quadro 4000
PDSU 2014 / Vault Pro / PRO.FILE

erstellt am: 20. Dez. 2013 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auf dem Notebook eines Kollegen wurde IV 2014 einige Tage als Einzelplatzversion in der Trial-phase genutzt. Ich habe eben den Lizenztyp auf Netzwerklizenz geändert, habe IV neu gestartet, komme in den Dialog wo der Server angegeben werden muss, er scheint ihn auch zu finden aber meldet, dass keine gültige Lizenz gefunden wurde. Wir haben definitiv noch freie Lizenzen, der Server ist verfügbar etc.

Woran liegt das? Danke im Voraus

edit: die Überschrift stimmt ja so nicht , ich weiss nur nicht wie ich sie ändern kann.

[Diese Nachricht wurde von Cheeseburger am 20. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Dez. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheeseburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Checke mal den Eintrag CurrentUser/Software/FlexLM/LicenseManager (oder so ähnlich aus dem Gedächtnis), da sollte der Lizenzserver als Wert eingetragen sein.

Autodesk meint auch in LocalMachine
Troubleshooting Chart: -->
Location (32-bit): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FLEXlm License Manager
Location (64-bit): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\FLEXlm License Manager

aber da haben wir weltweit keine Einträge bei der Installation gemacht und läuft. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz