Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Iproperties in Inhaltscenter Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Iproperties in Inhaltscenter Teilen (2383 mal gelesen)
MP79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MP79 an!   Senden Sie eine Private Message an MP79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP79

Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012

Inventor 2014, 64 Bit, SP2

erstellt am: 12. Dez. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

Folgende Problemstellung:
Wir arbeiten mit Inventor 2014/Vault Prof 2014 und haben eine Schnittstelle die gewisse Parameter in unser ERP System überträgt, wie z.B.: Länge, Breite, Artikelnummer und auch Masse. Somit muss jeder von uns erstellte Teil diese Parameter als iProperty hinterlegt haben. Nun gut, es ist kein Problem in unserem template für parts oder assys iProperties anzulegen, Längen, Breiten und Masse auszulesen und diese zu befüllen. Solange ich ein template benutzen kann, ist alles möglich... Nur bei Teilen aus dem Inhaltscenter sowie aus dem Gestellgenerator haben ja, soweit ich weiss, kein editierbares Template.

Wie bekomme ich also nun meine Parameter in diese Teile?

meine bisherigen Versuche:

1. Iproperties mittels Externer Regel ausfüllen und mittels Ereignisauslöser vor dem Speichern zu starten. Leider ist der Ereignisauslöser auch nur lokal, somit nicht verwendbar...

2. Da Teile aus dem Inhaltscenter sowie aus dem Rahmengenerator ja immer in einer Baugruppe verbaut sind, dachte ich mir, dass ich einfach im Baugruppentemplate eine Regel schreibe, die sagt, fülle alle Komponenten dieser Baugruppe mit definierten Parameter. Aufgrund schwacher Programmierkenntnisse wars mir nicht möglich, alle Komponenten darunter anzusprechen und ich wüsste auch nicht, wie ich freigegebene Komponenten ausnehmen könnte.

Vielleicht gibts ja einen anderen Ansatz...

Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Dez. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, du kannst die Bibo kopieren und dann alles einarbeiten wie du es brauchst und nebenbei noch die Benennung der Normteile berichtigen. herzliche

Bei den Gestellgenerator weiss ich das leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MP,

für die Inhaltscenter Teile machst du folgendes:

1. auf der Managment Console erzeugst du eine Firmen spezifische Bibliothek die automatisch Lese/schreib Rechte bekommt
2. du gehst mit der Funktion Inhaltscenter Editor ins CC, dort suchst du dir die zu bearbeitende Familie.
3. RMT und diese kopieren und zwar in die Firmenspezifische Bib.
4. Auf der kopierten Familie kannst du über Familie bearbeiten zBsp. neue Spalten für Benutzerdefinierte Properties anlegen, Dateinamen nach deinen spezifischen Wünschen generieren lassen, zusätzliche Varianten (= neue Zeile) einfügen, usw. Das ganze kannst du mit Formeln belegen, so das auch ein gewisser Automatismus entsteht.

Für deine Kollegen stellst du nur die eigene Bib zur Verfügung, damit ist gewährleistet das die gewünschten Informationen auch wirklich in euren Stücklisten landen.

Da ich den Gestellgenerator bis dato noch nie gebraucht habe, habe ich mich damit auch nicht beschäftigt, die Kollegen, die ich kenne und sowas brauchen nutzen die Funktion nicht... denk dir deinen Teil....

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MP79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MP79 an!   Senden Sie eine Private Message an MP79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP79

Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012

Inventor 2014, 64 Bit, SP2

erstellt am: 13. Dez. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Antworten..

Ich hab mich da ein wenig schlecht ausgedrückt. Zusätzliche Reihen und Spalten sind leicht in einer Familientabelle anzulegen, aber ich kann diese nicht so ohne weiteres "befüllen"... oder? Wie trage ich die abgewickelte Länge und Breite eines Blechs dann ein? Oder wie gehe ich mit der Masse um? Ja, es ist leicht eine zusätzliche Spalte für Länge und Breite oder Masse anzulegen, aber wie kriege ich die Werte hinein? Normal habe ich dafür iLogic-Regeln, diese kann ich ja aber nicht ausführen, da ich das Template dieser Teile ja nicht angreifen kann...

Ideen?

Vielen Dank schonmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Dez. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP79 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal hier nachgesehen?

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MP79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MP79 an!   Senden Sie eine Private Message an MP79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP79

Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012

Inventor 2014, 64 Bit, SP2

erstellt am: 13. Dez. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tipp, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo die Modellvorlage für die Familientabelle zu finden ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Dez. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP79 10 Unities + Antwort hilfreich

das steht hier.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz