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Thema: Suche LKW 3D Modell (5341 mal gelesen)
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Cheeseburger Mitglied staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 159 Registriert: 16.12.2011 Intel Xeon E5-1620@3.6Ghz 32GB RAM Quadro 4000 PDSU 2014 / Vault Pro / PRO.FILE
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erstellt am: 05. Dez. 2013 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ist jemand von euch so nett und stellt mir ein 3D Modell (ipt, iam, stp ... egal) von einem LKW zur Verfügung? Fast egal was für einer und wie detailliert er ist. Sollte aber einer mit Ladefläche (Koffer, Plane, Pritsche egal) sein also nicht nur eine Zugmaschine. Bitte keine Links zu Börsen wo man sich anmelden muss o.ä. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matze_p Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin
Beiträge: 120 Registriert: 11.01.2004
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erstellt am: 06. Dez. 2013 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
Hallo Cheeseburger, ich habe zu Hause ein Modell von einem Faun L912. Ist ein Oldtimer Bundeswehr LKW, ist aber von mir erstellt (http://modellbau.prockl.com), den kannst du haben. Bei Bedarf schick mir mal deine E-Mail Adresse. Viele Grüße Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
77Andreas Mitglied Techniker
Beiträge: 244 Registriert: 17.10.2012 Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014
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erstellt am: 06. Dez. 2013 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
oder mal diesen Link versuchen https://grabcad.com/library?per_page=20&query=LKW Gruß ------------------ ----------------------------- Thxs 77Andreas Tippfehler sind gewollt Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2369 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 09. Dez. 2013 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 09. Dez. 2013 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
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Heinerich Mitglied Apparatebauer
Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
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erstellt am: 09. Dez. 2013 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
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Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2369 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 13. Dez. 2013 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
Oh man Walter Du hast recht... aber nicht so ganz schlimm, ist nur so'n bisschen über ein m zu lang... @ Heinerich, wo siehst Du da das Problem? Ein bisschen mehr Länge, deutlich mehr Zuladung, dadurch weniger Leergewicht pro transportierter Masse = effektiver, weil sparsamer, weniger Fahrzeuge usw. und so fort... Und komm' mir jetzt bitte nicht mit höherer Belastung der Straße. Eben nicht - s.o. Die Belastung sinkt, weil weniger "LKW" unterwegs ist. Und die Belastung wird in erster Linie über die Räder auf die Straße übertragen und da gilt immer noch die selbe Achslastbeschränkung wie bisher... @ Cheeseburger,
und - brauchst Du noch mehr...? ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com [Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 13. Dez. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinerich Mitglied Apparatebauer
Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
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erstellt am: 13. Dez. 2013 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
Manfred, deine Naivität in der Hinsicht ist schon fast rührend. Ich will keine müßige Diskussion lostreten. Aber das wäre das ERSTE mal in der Geschichte der Menschheit, daß mit der Einführung eines neuen Verkehrs-/Transportmittels das Verkehrsaufkommen weniger geworden wäre. In Schwartau mögen ja die Straßen dafür da sein, hier steckste schon mit nem 3,5-Tonner fast fest. Also bewahre uns wer auch immer vor diesen Monstern. ------------------ "... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1251 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 16. Dez. 2013 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
wird Gigaliner sich Berg hoch einkacken und mit 20kmh auf der JIT Lagerhalle, sorry, Autobahn rumkriechen mit 60t? Davon ab, 60t auf 6 Achsen machen den selben Schaden wie 40 Tonnen auf 4 Achsen, so wo bitte ist der Vorteil? Dass Elefantenrennen nun mit 50kmh stattfinden und moeglicherweise ist 50kmh Schaden nicht so schlimm wie 80? ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will [Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 16. Dez. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2369 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 16. Dez. 2013 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
@Steffen595 und heinerich, man (ich) merkt, dass Ihr Euch n i c h t mit dem Thema beschäftigt habt(!) Mir Naivität vorzuwerfen ist schon ein Ding für sich, aber das geht wieder in die Richtung derer, die mit offenbar noch nicht mal vorhandenem Halbwissen, wie so oft, einfach nur emotional auf technische und physikalische Argumente eingehen… Und das hier in einem technischen Fachforum… Na ja, da lohnt die Aufregung nicht wirklich, auch das passiert hier im Forum leider immer wieder, nur dass ich das nicht unkommentiert stehen lasse. Das hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag zu tun, aber wie gesagt, solche ignoranten Kommentare lasse ich nicht so einfach stehen. Und - vielleicht – versteht ja der eine oder andere ja nachher mehr… Also noch einmal und auch weiter in der Ausführung. - Mehr Verkehr werden wir in jedem Fall bekommen! Wirtschaftliches Wachstum bedeutet in diesen unseren Breiten immer mehr Warenfluss und damit Verkehr(!) - Und definitiv bedeuteten LKW die, bei im Verhältnis zum Leergewicht steigender Nutzlast und nur geringfügig im Verhältnis zur Gesamtlänge ansteigender Länge, größer werden, weniger am Verkehr teilnehmende Fahrzeuge. Im Umkehrschluss sind sonst mehr Fahrzeuge erforderlich. Das ist eine einfache Verhältnisrechnung und Fakten die nicht mit emotionalem Rumgelaber beseitigt werden Punkt(.) - Und ein LKW der eine Steigung (am Berg) langsam hochfährt, hat was mit der mehr oder weniger vorhandenen Antriebsleistung zu tun. Auch das lässt sich regeln - durch mehr Leistung eben ;-).
An dieser Stelle will ich nicht ausführen wie verkehrspolitisch sicherlich viele Dinge durchaus besser gelöst werden können. Aber IMHO, können die meisten Bereiche der Wirtschaft kurzfristig offensichtlich nur mit Transporte durch LKW, flexibel auf die vorhandenen Anforderungen reagieren.
Im Übrigen wohne ich (nur) in Bad Schwartau, ansonsten bin ich weltoffen, insbesondere was mein Tätigkeitsfeld und damit (und nicht zuletzt) meine Kunden angeht…
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cheeseburger Mitglied staatl. gepr. Techniker
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erstellt am: 16. Dez. 2013 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1251 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 16. Dez. 2013 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 16. Dez. 2013 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
Zitat: Original erstellt von Steffen595: 60t auf 6 Achsen machen den selben Schaden wie 40T auf 4 Achsen, ist nun mal so.
bin ich froh. Bei uns sind (dzt. noch) max. 38to auf 5 Achsen erlaubt (bei 4 Achsen max. 32to) , alles was mehr will (to oder Achsen) ist genehmigungsgpflichtig. ------------------
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Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1251 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 17. Dez. 2013 00:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
http://de.wikipedia.org/wiki/EuroCombieine Definition von geringfuegig waere auch gut, 25.25m statt 18.75 und 60T Gesamtgewicht statt 40. Relativ zum Universum ists sicher geringfuegig. Das einzige, was sinkt, ist die relativen Kosten fuer die Spedition. Strassenabnutzung steigt, mit sinkenden Kosten geht mehr von Schiene auf Strasse. Zum Glueck zahlts der Steuerzahler. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2369 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 17. Dez. 2013 06:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cheeseburger
@Steffen595 Netter Hinweis auf den Artikel bei wikipedia – hast Du den Artikel auch v o l l s t ä n d i g gelesen? Und verstanden, wollte ich erst schreiben, aber das tue ich natürlich nicht(!) ;-)... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |