Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Fehlermeldung einchecken (1684 mal gelesen)
proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Guten Morgen 
ich hab wieder ein Problemchen...
(im Vault-Forum war die Anzahl der Antworten überschaubar, deswegen nochmal hier... )

Habe in einer .ipt eine Fläche Transparent gemacht.
Diese habe ich über das Inventor Studio neu angelegt, gespeichert und auch in die Stilbibliothek übernommen.
Wenn ich das Bauteil nun Einchecken will, kommt die Fehlermeldung wie im Bild zu sehen ist.
Wie kann ich das Problem lösen?
Hat da jemand was zu zu sagen  ???? 

Gruss
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Nov. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey und sagt dir Screen_2&.bmp was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Nov. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht doch alles in der Fehlermmeldung.
Du hast einen neuen Stil angelegt mit einer Bitmapdatei, die du zu den anderen lokalen Bitmaps abgelegt hast.
und das ist böse, weil sie dann für andere User nicht verfügbar ist.
Das gibt (ohne Vault) die altbekannten Fragezeichen auf der Oberfläche. 

Lösung:
Farbstil löschen und neu anlegen, aber diesmal die Textur in einem Bibliothekspfad ablegen.
Von dort kann Vault dann auch zugreifen und einchecken.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 21. Nov. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

da steht noch einiges zum Thema http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/029720.shtml#000014

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/030528.shtml#000000

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo freier Fall, das sagt mir was 
das ist ne .bmp Datei und diese wird als Textur verwendet mit der man Oberflächen und Farben darstellen kann, richtig???

Was ich nicht verstehe:
heute früh hab ich dann Vault und IV gestartet, als erstes wieder probiert das Ding einzustecken, und es ging ohne zu nölen... sehr kurios...

1. Also hab ich gestern auf die Art wie ich das gemacht habe, einen Lokalen Stil angelegt?

2. Und was meint Kollege nightstalker mit Fragezeichen auf der Oberfläche???

3. Wie lege ich dann einen neuen Stil richtig an, das der auch für andere Nutzbar ist?

Danke für die Links, der Feierabend ist gerettet... 

Bösen Gruss
Marcus



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich

1. ja
2. wenn ein andere User das Ding geöffnet hätte (ohne Vault) hätte er die ??? gesehen.
Da der ja nicht die Textur die LOKAL auf deinem PC liegt öffnen kann, sitz ja an einem anderen PC.
Wobei das in deinem Fall vorausgesetzt ihr habt eine einheitlichen Installation nicht stimmen würde, da du die Textur aus den von Inventor Standardmäßig verwendenten Pfaden genommen hast und auch ein Bild das in jeder Standardinstallation vorhanden ist gewählt hast somit wäre es bei dem User auch gefunden worden.
3. wir lassen das der Zeit noch alles vom Vault mitverwalten das heißt DesignData und Vorlagen.
Wie das mit 2013 bzw 2014 wird haben wir uns noch keien Gedanken gemacht soll sich ja einiges daran geändert haben.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoffentlich ändert sich nicht allzuviel,
jetzt wo ich so langsam warm werde mit dem Inventorlein...      

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Nov. 2013 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Textur-Buidle leben im Allgemeine Nutzer - Pfad auf C:\
Vaut/Tresor hat einen anderen Ordner, wo die Zeichnungen leben. Dort sollte auch dein Bildchen sein. Unterornder Libraries.
Das meint die Fehlermeldung.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz