Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit Parametern

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Problem mit Parametern (1206 mal gelesen)
biefel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von biefel an!   Senden Sie eine Private Message an biefel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biefel

Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 19. Nov. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das das Thema hier her passt.

Ich arbeite derzeit an einem Model welches diverse Parameter aus einer Excel Tabelle bezieht.
An sich funktioniert das ganz gut, alles ändert sich so wie es soll.

Mein Ziel ist es das alle Mitarbeiter sich das Modell schnappen können um dann damit arbeiten zu können, doch als ich einem Kollege das Modell geschickt habe hat sich im Modell nichts geändert.
Er musste bei jedem Bauteil den neuen Pfad der Excel Datei angeben.

Die Excel Tabelle ist derzeit in jedem Bauteil verknüpft.
Ich habe auch schon versucht die Tabelle im nachhinein einzubetten aber es funktioniert nicht so wie es soll, aus diversen FAQ's und anderen Anleitung bin ich bisher nicht schlau geworden also hoffe ich hier auf Hilfe bzw Tips.

Wie kann ich es schaffen das jeder die Datei ohne Probleme öffnen kann ohne den Pfad jedesmal zu ändern?

Vielen Dank schonmal,
Biefel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 19. Nov. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biefel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nur die reinen Dateien geschickt oder es mit Pack & Go gemacht?

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biefel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von biefel an!   Senden Sie eine Private Message an biefel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biefel

Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 19. Nov. 2013 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich würde nur die Ordner verschicken.
Ich weiß leider nicht mal was das andere ist 
So viel Erfahrung hab ich mit dem Programm leider noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 20. Nov. 2013 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biefel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm mal "Speichern unter" und dann "Pack & Go".

Wenn Du z.B. eine BG speicherst, werden alle notwendigen ipts, etc. inkl Ordnerstruktur und Projektdatei mitexportiert.

Damit sollte es funktionieren.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Nov. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biefel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das Excel sollte eingebunden werden. Denn seis kopieren oder anders ein externes Excel führt sehr leicht zu einem totalen Datenverlust.

Aber vielleicht hat sich was mittels ILogic ja was getan?

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biefel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von biefel an!   Senden Sie eine Private Message an biefel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biefel

Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip.
Das mit dem einbetten funktioniert meines achtens nicht da ich in meiner Exceltabelle mit VBA ein Formular erstellt habe mit dem die wichtigsten Parameter geändert werden. Das Modell sieht also immer anders aus.

Gibt es da noch andere Lösungen?

PS.: mit dem Pack & Go scheint es zu klappen. Danke!

[Diese Nachricht wurde von biefel am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biefel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von biefel an!   Senden Sie eine Private Message an biefel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biefel

Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab jetzt leider ein neues Problem.

Das ganze Projekt ist jetzt mittels "Pack & Go" in einem eigenen Ordner abgespeichert.
Wenn ich den Ordner nun verschiebe ändert sich der Pfad für die zu verwendende Exceltabelle mit.
Allerdings aktualisiert er die Parameter nicht mehr,er sagt das Modell ist auf dem aktuellsten Stand aber die Werte der Exceltabelle haben sich geändert.

[Diese Nachricht wurde von biefel am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Nov. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biefel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dort geht die (selbstverschuldete) Tragödie weiter ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz