Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Publisher erkennt keine Positionsnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publisher erkennt keine Positionsnummern (1488 mal gelesen)
Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 19. Nov. 2013 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halle liebe CAD.de Community,

ich habe ein großes Problem mit meinem Publisher 2013. Ich wollte eine Bauanleitung erstellen, aber er sagt mir immer das die Teile nicht aktuell oder sichtbar sind. Er erstellt einfach keine Positionsnummern:-(((( Hat eventuell jemand eine Idee?

Ich habe meine Vorlagen auch die Stücklisten so bearbeitet, das diese der DIN Norm entsprechen. Kann es eventuell daran hängen? Es ist egal wie alt die Baugruppe ist er macht einfach keine Positionsnummern.

------------------
Viele Grüße

Daniel

[Diese Nachricht wurde von Daniel Seibert am 19. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Nov. 2013 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, was ist denn eine Positionsnummer nach Norm?
wie hast du die Nummern aufgebaut?
reden wir von der Stückliste in der Baugruppe oder der Teileliste von der idw?

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi freierfall,

danke für deine Reaktion. Die Angeban von meiner Seite waren etwas löchrig. Ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben. Ich habe die Suite von Autodesk instaliert. Die Tamplet Dateien vom Inventor habe ich an  meine Bedürfnisse angepasst sprich in der .iam die Bemaßungsstile und Stücklisten an die DIN-Norm angepasst. Auch Werkstoffe habe ich neu eingepflegt. Im Inventor, Showcase alles kein Problem. Jetzt wollte ich eine Baugruppe in den Publisher laden, um eine Bauanleitung zu schreiben. Es ist jedoch egal was ich anwähle oder welche Baugruppe ( auch Baugruppen die von jemand anderen erstellt worden sind) ich in den Publisher lade, sobald ich eine Stückliste erstelle mit automatischer Bemerkung Pos.Nr. sagt mir das Programm, dass die Bauteile entweder veraltet oder nicht sichtbar sind und sie somit keine Positionsnummer haben.

Die Baugruppen besitzen definitiv keine Veralteten Bauteile.....

Ein Freund hat es versucht bei ihm geht es ohne Probleme. Kann das mit meinen Inventordateien zu tun haben?

------------------
Viele Grüße

Daniel

[Diese Nachricht wurde von Daniel Seibert am 19. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich vermute es ist keine Stückliste in der Baugruppe aktiviert oder? Was passiert denn in IV in der Stückliste und das 2. Registerblatt? Geht das? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 19. Nov. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du genau im IV? Also wenn ich eine 2D-Ableitung erstelle macht er mir ohne Probleme eine Stückliste. Dort bringt er nur eine Meldung das ich irgendwas aktivieren soll. Dann macht er die Stückliste.

So beim Schreiben jetzt könnte das ja vllt das Problem sein:-) Wo finde ich dieses 2. Registerblatt? Kann ich in der Vorlage die Stückliste immer aktivieren?


------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Nov. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, genau das ist das Problem im IV=Inventor ist in der Stückliste das 2. Registerblatt nicht aktiv. Also gehe einfach in iam und dort in die Stückliste und aktiviere das 2. Registerblatt. Speichern und im Publisher entweder aktualisieren wenn der das kann oder neu importieren. Dann geht es auch.

Wie hast du eigentlich die Positionszahlen in der Teileliste in der Zeichnung eingetragen?

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 19. Nov. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also im Inventor hat er die Positionsnummern gemacht. Wenn ich jedoch die automatische Beschriftung gewählt habe, waren die Positionen da gestanden wo ich sie nicht haben wollte:-9

Also meistens hab ich die händisch dann mit dem Befehl "Positionsnummer" eingetragen. Er hat auch die richtige Nummer beim anklicken dann erstellt. Die Stückliste war auch komplett d.h alle Bauteile waren durchnummeriert. Ich habe hier nur die Spalten umbenannt.


Kann ich das 2.Registrierblatt jetzt für kommende Zeichnungen in der Templat aktivieren? Oder muss ich dass jetzt jedesmal aktivieren?

------------------
Viele Grüße

Daniel

[Diese Nachricht wurde von Daniel Seibert am 19. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Nov. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, wir reden an einander vorbei.

iam hat eine Stückliste
idw hat eine Teileliste

damit kann man beide besser unterscheiden.

Die fehlende Aktivierung:
geht einfach in die Vorlage von der iam und aktiviere diese dort. 2. Registerblatt und oben RMT und aktivieren.

deine Aussage ich habe nur die Spalte umbenannt:
sorry damit wurden diese Blau und du hast dies nur in der idw geändert. Das ist nicht der richtige Weg und beim nächsten Platzieren stimmen die Bezeichnungen nicht. Gehe in die iam und dort in die Stückliste und trage dort die Bezeichnungen ein. Solange bis es in der Teileliste(idw) stimmt.

meine Frage an Dich ist nun wie oder wo stellst du die Positionnummer ein. Damit meine ich nicht die Lage auf der Zeichnung sondern die Nummern selber. Also wo änderst du die Positionsnummer von 1 auf sage wir mal 100?

herzlich

Nachtrag: alle Änderungen in der Teileliste(idw) werden definitiv nicht im Publisher angezeigt !!! Denn du lädst ja die iam rein und dort wären diese Änderungen nicht hinterlegt und somit nicht abrufbar.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 19. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 19. Nov. 2013 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das du dir die Zeit nimmst:-9

Also an den Positiopnsnummern habe ich dann so noch garnichts geändert. Ich werde heute abend mal versuchen deine Ratschläge umzusetzen.

Das mit dem Ändern von Stilen ist beim IV ja sowieso nicht so einfach:-(

Ich glaube ich bin selbst durcheinander gekommen. Also den Stil der Stückliste bzw. die Bezeichnung der Spalten habe ich in der iam vorgenommen. Er übernimmt mir die Teileliste in der idw zu 100% so wie ich das haben möchte.

Ich werde jetzt mal die Aktivierung versuchen. Ich glaube auch das der Publischer die Spaltennamen der iam übernommen hat.

Sobald ich daheim bin werde ich es versuchen.

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 19. Nov. 2013 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wollte mich bedanken:-) Also so mal auf nem anderen Rechner grob ausprobiert funktioniert es:-)


Jetzt kann ich endlich weiter machen. Ich werde das Ganze heute abend nochmal auf meinem richtigen CAD-Rechner ausprobieren.

Vielen Dank

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Nov. 2013 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

dann ist es gut. warten wir mal ab was der andere Rechner sagt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 20. Nov. 2013 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi freierfall,

es geht:-9

VIELEN DANK        Da wäre ich nie drauf gekommen, dass das soweit miteinander verknüpft ist.


------------------
Viele Grüße

Daniel

[Diese Nachricht wurde von Daniel Seibert am 20. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel Seibert:
Also meistens hab ich die händisch dann mit dem Befehl "Positionsnummer" eingetragen.

Und dabei kam beim alleresten ersten Setzen eine Warnung, daß die Stücklistenart in der iam nicht aktiviert ist.
Üblicherweise wird das ignoriert und weggeklickt  , dabei ist der Text in der Warnung nicht umsonst da, sondern zm Lesen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 24. Feb. 2014 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

ich muss dieses Thema jetzt leider wieder ausgraben. Ich bin wieder am verzweifeln. Ich habe in meinen Vorlagen alles geändert und jetzt macht mir der Publisher wieder keine Positionsnummern. Er sagt mir wieder,

das die Teile entweder veraltet oder nicht sichtbar sind.

Ich habe in der .iam die Stücklistenstrucktur erlaubt sowie auch die Bauteile aktiviert.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte.

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Feb. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Seibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, es ist wirklich schwer so was ohne Daten zu kontrollieren.

Also idw von der Baugruppe erstellen und schauen was bei der Teilliste bei rüberkommt.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Seibert
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Seibert an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Seibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Seibert

Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2013

Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sascha,

ich habe gerade von einer kleinen Baugruppe eine .idw erstellt. Die Teileliste hat er ohne zu murren direkt übernommen. Ich könnte dir mal die Dateien schicken, falls dir das etwas bringt.


Gruß

Daniel

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz