Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Migration nach Bedarf, hier Dateien IV2011 nach IV2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Migration nach Bedarf, hier Dateien IV2011 nach IV2012 (990 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 10. Nov. 2013 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

zur Situation:

Eine in IV2011 erstellte iam bestehend aus mehreren ipt und Normteile aus dem Inhaltscenter, hier Scheiben + Schrauben usw.

Wenn ich nun in IV2012 die in IV2011 erstellte iam öffne dann findet IV2012 die Normteile nicht (nicht aufgelöste Referenz)

Die Normteile liegen Bei C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files usw.

Also genau der Pfad resultierend aus der Erstinstallation des Inventor 2011.

Inventor 2012 haben wir auf dem selben Rechner jedoch in einer eigenen Windows 7 / 64 bit Partition installiert.

Wir haben quasi die Projektdatei aus Inventor 2011 kopiert (wegen den Pfaden) haben dieser aber dann einen anderen Namen gegeben.

Die aus IV2011 wird nicht genommen (was ja auch richtig ist) weil diese von einer anderen Anwendung (IV 2011) benutzt wird.

Was muß ich nun tun damit beim öffnen der IV2011 iam in IV2012 auch alle Normteile aus dem o.a. Pfad von IV2011 erkannt werden bzw. das wir nicht nach den Normteile des IV2011 Content Center Files suchen müssen?

Da müßte es doch eine Routine geben....

Wir wollen ganz bewußt nach Bedarf migrieren, will heißen beim öffnen einer IV2011 Datei mit IV2012 soll beim speichern migriert werden.

Das geht ja auch super nur die Sache mit den Normteilen das muß besser geregelt werden.

Ist es nicht möglich das IV2012 erkennt welche Normteile aus dem Inhaltscenter aktuell vorliegen und das er diese direkt aus seinem Inhaltscenter entnimmt (generiert)?

Muß doch gehen, ist doch m.E. logisch.

Sobald ich speichere ist die Datei ja eh nicht mehr für IV2011 zu gebrauchen.

Ich dachte erste wir setzen in IV2012 in der Projektdatei einfach unter Arbeitsgruppen-Suchpfade darunter Bibliotheken den Pfad auf die Partition mit IV2011 und hier Speicherort der Normteile.

Aber ob das der richtige Weg ist....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cheeseburger
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cheeseburger an!   Senden Sie eine Private Message an Cheeseburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheeseburger

Beiträge: 159
Registriert: 16.12.2011

Intel Xeon E5-1620@3.6Ghz
32GB RAM
Quadro 4000
PDSU 2014 / Vault Pro / PRO.FILE

erstellt am: 10. Nov. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe ihr habt euch für dieses Vorgehen wirklich gute Gründe überlegt...

Zur Sache:

"Die Normteile liegen Bei C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files usw."

das stimmt so nicht. Hinter Inventor müsste noch die version angegeben sein. Bitte kontrollier mal genau ob Inventor 2012 jetzt wirklich auf das richtige Contentcenter zugreifen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Nov. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
Die Normteile liegen Bei C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files usw.

Das funktioniert als Einzelkämpfer der bei einer Version bleibt.
Die Version muß aus dem Ablagepfad und "Eigene Dokumente" ist die Bauchflecklösung sobald man zusammenarbeitet.

X:\CAx_Daten\xxx\Nomteile\ oder so ähnlich erfüllt die obengenannten Bedingungen.

Ändere die Anwendungsoptionen und die Projektdatei und verschiebe alle Normteilr in den Pfad. Inventor findet dann alles ohne Mecker sofort wieder.

Normteile aktualisieren gibts dann als Befehl im CC (wenn ich mich richtig erinnere) , - bei Bedarf.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 11. Nov. 2013 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cheeseburger:
Ich hoffe ihr habt euch für dieses Vorgehen wirklich gute Gründe überlegt...

Zur Sache:

"Die Normteile liegen Bei C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files usw."

das stimmt so nicht. Hinter Inventor müsste noch die version angegeben sein. Bitte kontrollier mal genau ob Inventor 2012 jetzt wirklich auf das richtige Contentcenter zugreifen kann


Natürlich hast du da Recht. Das ist ja auch so, da steht Inventor 2011. Dafür steht in meinem Satz ".....usw."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 11. Nov. 2013 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das funktioniert als Einzelkämpfer der bei einer Version bleibt.
Die Version muß aus dem Ablagepfad und "Eigene Dokumente" ist die Bauchflecklösung sobald man zusammenarbeitet.

X:\CAx_Daten\xxx\Nomteile\ oder so ähnlich erfüllt die obengenannten Bedingungen.

Ändere die Anwendungsoptionen [b]und die Projektdatei und verschiebe alle Normteilr in den Pfad. Inventor findet dann alles ohne Mecker sofort wieder.

Normteile aktualisieren gibts dann als Befehl im CC (wenn ich mich richtig erinnere) , - bei Bedarf.


[/B]


Thx für die Info!
Es ist in diesem Fall ein Einzelarbeitsplatz.
Das Problem ist das IV 2011 auf einer anderen Partititon (Windows XP)installiert ist.
IV 2012 ist auf dem selben Rechner in einer ebenfalls eigenen Windows 7 / 64 bit Partition installiert.
Was passiert wenn ich in der Projektdatei von IV2012 den Pfad zur IV2011 Bibliothek setze?
Wäre ja gut wenn das funzt, aber in der IV2011 Bibliothek sind ja eine Menge von Unterordner.
Es gibt ja m.W. nicht die Funktion alle Unterordner durchsuchen....
Das mit dem Normteile aktualisieren im CC als Befehl....hmm....muß ich mal schauen...ich weiß das jetzt so gerade mal nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 11. Nov. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

so....hab die Sache jetzt mal richtig im System eingestellt.

Das Problem ist somit nicht mehr vorhanden.

Das Problem sitzt auch mehr vor dem Rechner.....haha

Wie das so ist.....man ist bequem, hat auch nicht so die Zeit für aministrative Arbeiten, läuft ja alles und wenn man dann mit einer Situation lange nicht beschäftigt war dann verschwindet alles in den "Ordner Vergessen".

Hab mir sogar in einem Einrichtungshandbuch alles genau aufgeschrieben, also welche Pfade zu welchem Kunden auf welcher Festplatte, Partition, wo iegen die Projektdateien usw.

Also alles genau geregelt.

Nur....ich hab das alles mal gerade nicht mehr gewußt.

Nachdem ich heute morgen die Antworten gelesen habe ist mir alles wieder eingefallen.

10 Minuten später.....und alles ist i.O.

Thx für die Infos von euch.....hat indirekt sehr geholfen.....lol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz