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Autor Thema:  Skizze unterdrücken über iLogic/iParts (2214 mal gelesen)
fangio
Mitglied
B.Eng. auf dem Weg zu M. Eng.


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Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2010

Inv 2010 SP4
Win 7

erstellt am: 08. Nov. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein parametrisiertes Modell zu erstellen. Grundsätzlich
will ich eine in einem Part meine ganzen Skizzen haben und die dann per Ableiten
in die einzelnen Bauteile integrieren. Ich möchte mehrere Skizzen für eine Bauteilvariante
erstellen, die dann je nach Bedarf unterdrückt und aktiviert werden.

Nun zu meiner Frage:

Ist das Schalten der Skizzen per iLogic / iPart möglich oder sollte ich alle möglichen
Bauteile erstellen und dann erst in der iAssembly schalten?

vielen dank

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Cheeseburger
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


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Beiträge: 159
Registriert: 16.12.2011

Intel Xeon E5-1620@3.6Ghz
32GB RAM
Quadro 4000
PDSU 2014 / Vault Pro / PRO.FILE

erstellt am: 08. Nov. 2013 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fangio 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest in deinen abgeleiteten komponenten ja alle für die jeweiligen Varianten relevanten skizzen ableiten, und dann aus jeder dieser skizzen auch Volumenkörper machen die sich überlagern und dann diese unterdrücken/aktivieren. mit Ilogic lässt sich das ganze dann aus einer Datei zentral steuern (zb einer BG oder der master ipt)

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Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


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Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 11. Nov. 2013 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fangio 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle eine Multibody Part leite dieses ab und dann mittels Ilogic
verwalten.

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nehaali
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013

Wenn z.B. ein Gegenstück, das z.B. in eine Nut eingebracht wird, auch das Maß 10 hat, kann es sinnvoll sein, das hier so zu tolerieren. Es würde aber auch ein Maß 10,5 0/+0,5 oder eben 10,75 +-0,25 das identische Ergebnis bringen, sich aber dennoch im Verständnis unterscheiden. Das Maß 10,75 würde ich hier am wenigsten nutzen... in einem anderen Fall kann aber genau das das sinnvolle Maß sein.<P>Wenn die CAM die tolerierten Maße einliest, sollte der Unterschied doch uninteressant sein, oder?

erstellt am: 11. Nov. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fangio 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn z.B. ein Gegenstück, das z.B. in eine Nut eingebracht wird, auch das Maß 10 hat, kann es sinnvoll sein, das hier so zu tolerieren. Es würde aber auch ein Maß 10,5 0/+0,5 oder eben 10,75 +-0,25 das identische Ergebnis bringen, sich aber dennoch im Verständnis unterscheiden. Das Maß 10,75 würde ich hier am wenigsten nutzen... in einem anderen Fall kann aber genau das das sinnvolle Maß sein.

Wenn die CAM die tolerierten Maße einliest, sollte der Unterschied doch uninteressant sein, oder?

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[Diese Nachricht wurde von nehaali am 18. Nov. 2013 editiert.]

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