| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Hilfe von Autodesk (1917 mal gelesen)
|
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, anscheinend will Autodesk keine Hilfe mehr bereitstellen, den seit kurzem erscheint bei F1 eine Internetseite von Autodesk in der man sich erst in der Feedback Community anmelden soll (was bei einem Test meines Kollegen noch nicht mal funktionierte). Hat jemand anderes auch das gleiche Phaenomen? Edit: jetzt erscheint die Hilfe fuer Inventor 2014, anscheinend spielt da jemand am System rum. gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 07. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Canadabear
Moin! Ist doch sowieso absurd, dass jeder Kleinkram immer über das Internet gehen soll, vor allem wenn es ein so umfangreiches und zähes Ding ist wie diese Hilfe. Es gibt genug Fälle, in denen die Verbindung nicht oder nur elend langsam funktioniert, und dermaßen aktualisierungsbedürftig ist die Hilfe nun wirklich nicht. Installier' die Hilfe lokal, und gut is'. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasG Mitglied Maschinenbaumeister
Beiträge: 508 Registriert: 28.04.2002 Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Canadabear
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Canadabear
Ach ja. Bei den Spezialisten vom Lila T zahle ich für einen Downstream von 16000 kBit/s. Ich bin schon immer am jubeln, wenn der Transfer mal 4-stellig wird. Das ist die Realität. Da frage ich mich doch, wie das ganze Wolken-Gebilde überhaupt mal funktionieren soll. Das ist doch 'ne Fata Morgana, wennse die Speed nicht liefern können. Und was passiert denn, wenn die Wolke platt ist? Ich habe meine Mailkonten mittlerweile auf IMAP umgestellt. Das ist ganz schön, wenn man den Spam auch gleich am Smartphone löschen kann. Aber ich habe auch noch lokale Kopien für den Rest. Mein ganzes Geraffel in die Wolke hochschieben? Für einige wenige Daten mag's ja ok sein. Aber generell - Igitt! [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 08. Nov. 2013 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Canadabear
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: ..Installier' die Hilfe lokal, und gut is'.
Auf die lokale Hilfe wird nur zugegriffen wenn keine Onlineverbindung besteht. Besteht bei installierter lokaler Hilfe eine Onlineverbindung aber der Autodeskserver liefert nichts - Pech gehabt, dann hilft nur das Kappen der Verbindung. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RolandD Mitglied
Beiträge: 558 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 08. Nov. 2013 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Canadabear
Zitat: Auf die lokale Hilfe wird nur zugegriffen wenn keine Onlineverbindung besteht
Man kann in der Registry einstellen ,was genutzt werden soll: siehe http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=16463987 After installing, If you always want to access the local help from within Inventor, you can modify the helpids.xml file located at: C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2015\Bin: Change the default value - UseOnline="1" - to - UseOnline="0" The value '1' - This will always launch the online help by default The value '0' - This will always launch the local help by default Und JA, da stand wirklich Inventor 2015 ------------------ Gruß Roland
Edit: Ich blick's nicht, einen funktionierenden Link einzufügen [Diese Nachricht wurde von RolandD am 08. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 10. Nov. 2013 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Canadabear
Zitat: Original erstellt von RolandD: Und JA, da stand wirklich Inventor 2015
Es wird ja auch schon seit einem Monat Staub gesaugt , da können schon mal die Ziffern stolpern . ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |