Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie Enterprise PDM in Inventor Symbolleiste integrieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Wie Enterprise PDM in Inventor Symbolleiste integrieren? (2011 mal gelesen)
Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 06. Nov. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne den Button für EPDM 2014 in die Inventor 2013 symbolleiste integrieren.

Die Solidworkshilfe ist etwas überholt, das merkt man daran, dass die verwendeten Begriffe in Inventor garnicht vorhanden sind.

Bei mir ist das Plugin unter Zusatzmodule gestartet und geladen.
Weiter ist die Browserleiste sichtbar.
Einen EPDM Button gibt es in der Symbolleiste aber trotzdem nicht.

Könnte mir jemand eine eins zu eins Anleitung mit den richtigen Inventorfachbegriffen geben, so dass EPDM in meine Symbolleiste integriert wird?

In der Solidworks-Hilfe steht:
http://help.solidworks.com/2012/German/EnterprisePDM/FileExplorer/t_Accessing_Autodesk_Inventor_Add_in.htm

1. Starten Sie Autodesk Inventor und laden Sie eine Inventor Datei von Ihrer lokalen SolidWorks Enterprise PDM Tresoransicht.
Wählen Sie Extras > Zusatzanwendungen .

2. Der Zusatzanwendungs-Manager wird eingeblendet:
        Klicken Sie auf Enterprise PDM Inventor AddIn.
        Aktivieren Sie Load On Startup und Loaded/Unloaded.
        Klicken Sie auf OK.

3. Wenn die Inventor Browser-Leiste nicht sichtbar ist, klicken Sie auf View, Toolbar, Browser Bar.

4. Klicken Sie auf Modell > Enterprise PDM auf der Browser-Leiste.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zeichneschön

also wenn du hier ne Lösung bekommst - dann gib mir bitte Bescheid.

Danke!

lg
TC

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...
PSP macht den Braten erst fett..  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 07. Nov. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab folgendes gefunden, aber für die Dateien die eingecheckt sind erscheint bei mir trotzdem nichts in der Symbolleiste. Lediglich im Kontextmenü kann man im Strukturbaum links einchekcen und auschecken.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum466/HTML/000123.shtml

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 07. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 23. Nov. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich


inventorEPDMAddin.avi.txt

 
Hallo zusammen,
bin ich mal froh nicht der Einzige zu sein, der sich mit Inventor im EPDM rumschlagen muss...
Ich habe von meinem EPDM-Support ein Video bekommen, dass ich mal versuche anzuhängen. Da sollte klar werden, wo man die Integration finden sollte, aber meines Wissens eben nur wenn man eine eingecheckte Datei offen hat. Das Video ist übrigens wohl noch von Version 2008! Die Integration ist aber immer noch im der Browserleiste zu finden.
Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
abgesehen davon, daß die PDM-Version in der Regel mit einer bestimmten CAD-Version exakt gekoppelt sein muß:
Wenn das Plug-in des PDMs korrekt läuft, ist in den Menüs ein weitere Reiter verfügbar.
Je nach Hersteller, gibt's dann noch eine Gruppe für die Ribbons zu aktivieren oder eine Anleitung, um die wichtigsten Buttons in die Schnellstartleiste zu integrieren.

Ich kenne EPDM nicht, hab aber schon einige andere PDM-Lösungen unter verschiedensten IV-Versionen gesehen und bedient.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz