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Autor Thema:  Bauteile bewegen (2526 mal gelesen)
daniel1980
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erstellt am: 04. Nov. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

in meiner Konstruktion ist eine (Exzenter-)Scheibe auf einer Welle montiert. Um eine Kollisionsprüfung durchzuführen, bzw. mir die Kinematik i.a. mal anzuschauen, möchte ich die Scheibe auf der Welle drehen (lassen).

Die Scheibe ist via Einfügen-Abhängigkeit auf einen Wellenbund geschoben.

Mit dem Feature "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" kommme ich leider nicht weiter (evtl. habe ich aber auch die Abhängigkeit für dieses Feature falsch gesetzt).

Wer kann helfen?

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Nov. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn es nur darum geht eine "Scheibe" auf einer Welle drehen zu lassen:
- Einfügen (hast du schon)
- Winkelabhängigkeit, z.B. Ursprungsebene Welle zu Ursprungsebene Scheibe
- Die Winkelabhängigkeit bewegen lassen

------------------
mfg - Leo

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daniel1980
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erstellt am: 04. Nov. 2013 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

Wenn es nur darum geht eine "Scheibe" auf einer Welle drehen zu lassen:
- Einfügen (hast du schon)
- Winkelabhängigkeit, z.B. Ursprungsebene Welle zu Ursprungsebene Scheibe
- Die Winkelabhängigkeit bewegen lassen


Hi - das habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Im Auswahlfenster des Features "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" kann ich die Endposition der Bewegung nur in mm angeben. Für die Einfügen-Abhängigkeit macht das ja noch Sinn (Bauteil wird um 10 mm verschoben), aber Verdrehen (also Einheit Grad) funktioniert das imo nicht.

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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erstellt am: 04. Nov. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
- Winkelabhängigkeit, z.B. Ursprungsebene Welle zu Ursprungsebene Scheibe
- Die Winkelabhängigkeit bewegen lassen


Und was ist wenn Du wortgenau das machst was ich geschrieben habe?

------------------
mfg - Leo

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daniel1980
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erstellt am: 04. Nov. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Und was ist wenn Du wortgenau das machst was ich geschrieben habe?


Genau das, was ich wollte :-)

Nein, ernsthaft (wer lesen kann ist klar im Vorteil): Ich habe vorher keine Winkel- sondern eine Passen-Abhängigkeit der beiden Ursprungsebenen gesetzt, daher auch die Verwirrung mit den Einheiten.


------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

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