Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Regelausführung schneller machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Regelausführung schneller machen? (2766 mal gelesen)
Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 04. Nov. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe arbeite gerade an einer Baugruppe und die Ausführung bestimmter iLogic Regeln benötigt 90 Sekunden, was mir für meine Zwecke zu lange dauert. Ich tue mich auch relativ schwer in den Hilfeoptionen Möglichkeiten zu finden, um dieses Zeit zu reduzieren. Ist es daher möglich, z.B. das aktualisieren der einzelnen Komponenten während der Regelausführung zu unterdrücken oder gibt es generelle Sachen die man beachten könnte? Diese Frage lässt jetzt vielleicht großen Spielraum aufkommen aber für ein zwei konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar =)

MfG
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 04. Nov. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

eine Frage vorweg:

ist es eine Regel, oder mehrere?

Was genau bewirken denn diese Regeln? Es kommt ja darauf an, was denn in den Regeln angesprochen wird, wie lange es dauert, diese aus zu führen.

Generell würde ich versuchen jegliche Regeln schlank zu halten.
Ich habe bei mir gemerkt, dass längere Zeiten zustande kommen, wenn Regeln auf andere Regeln zugreifen oder abhängige Regeln auslösen.
Solche Regeln habe ich dann zu einer Regel zusammengefasst, wenn es möglich war. Das hat mir teilweise erhebliche Zeitersparnis gebracht.


Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 04. Nov. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

ich habe 5 Regeln (3 davon mit ca. 1200Zeilen Code), welche aber nicht aufeinander verweisen oder zugreifen. Hauptsächlich werden mit ChangeRow iParts geschaltet und mit ComponentisActive und ConstraintisActive Abhängigkeiten und Teile ein- bzw. ausgeschaltet...

Gruß
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Nov. 2013 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

ohne geneu den Code zu kennen, ist eine Aussage nur pauschal möglich:

Die iLogic-Regeln werden während der Laufzeit interpretiert laufen damit langsamer ab, als wenn durch die iLogic-Regel ein schon kompiliertes Programm angestoßen wird.
Ansonsten kann man auch je nach Progrmmierungsart schneller und langsamer laufene Programme erstellen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 04. Nov. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, wenn es so lange Regeln sind, versuche sie in VBA zu schreiben und dann nur per iLogic drauf zu zu greifen. Dann sollte es deutlich schneller gehen.

Ansonsten, so wie Lothar es sagte ist es schwierig mehr zu sagen, ohne die Struktur der Regeln zu kennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 04. Nov. 2013 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich orakel mal das dein Code nicht die Bremse ist, sondern die Berechnungszeit der Aktualisierungen nach jedem Schritt. Aktivier mal in den Anwendungsoptionen auf dem Reiter "Baugruppe" die Option "Aktualisierung aufschieben" und teste dann mal.
Die Option kann man auch über die API setzen --> ThisApplication.AssemblyOptions.DeferUpdate=true/false

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Quellcode.jpg

 
Hallo,

danke für den Hinweis 'Aktualisieren aufschieben'. Leider ändert sich dadurch zeitlich nichts und es sieht so aus, als würde die Baugruppe immer noch aktualisieren.

Für die anderen habe ich hier noch einen Auschnitt aus dem Quellcode.

Gruß
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wie viele Bauteile hast du denn verbaut in deiner Baugruppe? Ist es vielleicht möglich, mehrere Unterbaugruppen zu erstellen und diese komplett zu unterdrücken? Das würde evtl eine Zeitersparnis bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unterbaugruppen klingen gar nicht schlecht, allerdings habe ich nur noch eine Woche Praktikum...^^

Ich kann ja auch mehrere Teile in einen Ordner packen und den Ordner manuell unterdrücken. Gibt es dafür vielleicht auch ein Snippet? Das würde mir glaube ich enorm helfen, ich finds aber gerade nicht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 05. Nov. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt nur was in VBA gefunden beschäftige mich selbst noch nicht mit iLogic sondern bis jz nur mit VBA

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/001288.shtml

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 05. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 05. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wüsste nicht, dass man in iLogic komplette Ordner ohne Zuhilfenahme von VBA unterdrücken kann.

Sind denn die Bauteile alle einzeln in der Hauptbaugruppe verbaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, die sind alle einzeln verbaut. Wie genau müsste ich das mit VBA anstellen? Als externe Regel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von axi92:
Ich habe jetzt nur was in VBA gefunden beschäftige mich selbst noch nicht mit iLogic sondern bis jz nur mit VBA

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/001288.shtml


Schau mal da, das würde ich versuchen, wenn du die Baugruppe nicht selbst spalten willst.


Wobei ich allerdings eher dazu tendieren würde, Unterbaugruppen zu erstellen.
Wer hat denn eigentlich die Baugruppe erstellt? Wer hat denn die Regeln geschrieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke erstmal für die ganze Mühe.

Das war mein erstes Projekt mit Inventor, im nachhinein würde ich jetzt natürlich einiges anders aufbauen und programmieren, es geht nur noch darum etwas Zeit rauszuholen, große Änderungen kann ich jetzt nicht mehr vornehmen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe deine Frage glaube ich falsch verstanden gehabt.

Du kannst den Code einfach in eine iLogic Regel einfügen und bei Optionen den Haken bei reiner vb.net Code setzen.

Dann läuft es auch schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simon Buquet:
Okay, danke erstmal für die ganze Mühe.

Das war mein erstes Projekt mit Inventor, im nachhinein würde ich jetzt natürlich einiges anders aufbauen und programmieren, es geht nur noch darum etwas Zeit rauszuholen, große Änderungen kann ich jetzt nicht mehr vornehmen..


Als kleiner Tipp für das nächste Mal: ich hatte gesehen, dass du Schrauben unterdrückst. Wenn nicht unbedingt nötig, dann verbau die Schrauben nicht im Modell, sondern gib sie in der Zeichnungsableitung nur an. Das spart dir einiges an Rechenleistung. Gerade, wenn es unheimlich viele Schrauben sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha cool. Ja dann probiere ich das eben mal!

Will aber nicht so richtig :|

[Diese Nachricht wurde von Simon Buquet am 05. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simon Buquet:

Will aber nicht so richtig :|

[Diese Nachricht wurde von Simon Buquet am 05. Nov. 2013 editiert.][/i]


Was genau will nicht so richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe den code übernommen, aber beim ausführen der regel passiert nichts. ich bin aber auch ein neueinsteiger was vba angeht... muss ich bei dem code zuweisungen anpassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

If oBrowserFolder.Name = "test1" Then

suche diese Zeile im Code und ersetze "test1" durch deinen Ordnernamen. Z.B.: "Neuer Ordner"
Vergiss die Anführungszeichen nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordnerunterdrucken.jpg

 
also ich hab reinervb code angekreuzt und den ordner namen geändert aber es tut sich trotzdem nichts :|

hier ist nochmal ein screenshot =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Buquet 10 Unities + Antwort hilfreich

oje, bei mir bekomme ich nur noch Fehlermeldungen. Let und Set Anweisungen funktionieren nicht mehr. Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, so tief bin ich im VBA selbst auch noch nicht drin.

Tut mir leid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Buquet
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Simon Buquet an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Buquet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Buquet

Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2013

Inventor 2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay. trotzdem danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz