Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Migration Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Migration Probleme (1675 mal gelesen)
DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bin momentan damit beschäftigt unseren kompletten Datenbestand (ipt, iam, idw) von Inv 2011 auf 2014 zu migrieren. Dies geschieht im zuge einer Umstellung unseres Verwaltungsystems, vorab ein paar infos zur Menge.

-ipt ca 12000
-iam ca 15000
-idw ca 25000
Gesamt etwa 20GB

ich habe versucht nun diese Dateien zu migrieren sprich über die Aufgabenplanung ein Projekt erstellt, entsprechende Pfade angegeben und dann Ordner für Ordner, erst die ipt dann die iam dann die idw. Aufbau der zu migrierenden Daten sieht so aus.


Vorab eine Anmerkung, ich habe die kompletten Daten gesichert und sie aus unserem internen Netz genommen um sie auf einem unabhängigen Rechner zu migrieren, dies geschah aus dem Grund das Inventor trotz Pfadangabe des Inhaltscenter sich immer wieder den weg auf den Server zu den Urdaten gesucht hat.

Pfad der zu migrierenden Daten:

PDM(FPS03)(K \112,113,225,788......... hier liegen die Daten aufdem Server ab.

Pfad des Inhaltcenter und der eigen Bibliothek:

abt (FPS03) (O \entwick\Inv\Cad-Bib,eigene,Sonst,de-de..... hier die ich nenn es mal Standard und eigene Bibliothek.

Jetzt mein Problem, nei der Migration findet er Bib Daten nicht, obwohl sie vorhanden sind. Alle Pfade korrekt im Projekt angelegt, auf dem Migrationsrechner eine Netzwerkumfeld wie im Orginal erstellt, sprich die Laufwerke heißen genauso im Netzwerk.

So dies mal als Anstoss, Dank euch vorab für eure Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum musst Du das überhaupt? Wenn Du eine Inventor 2011-Datei brauchst, kann 2014 sie lesen, und beim Zurückspeichern wird sie automatisch migriert.
Und die nicht gebraucht werden, kannst Du ja liegen lassen.

------------------
Gert Dieter 

Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 23. Okt. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gert

da bei einer Migration zugleich die Daten geprüft werden, sprich die Abhängigkeiten und ihre Verknüpfung zueinander. Wie schon angesprochen wird alles in ein komplett neues Daten Management übernommen. Im selben Zuge werden alte Daten aussortiert und es sollte bei der Übergabe an die User weniger Probleme geben wenn die Migration im Vorfeld schon durchgeführt wurde.


Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Okt. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lassen sich die Baugruppendateien, in denen die Bib-Dateien bei der Migration nicht gefunden werden, im Inventor reibungslos öffnen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 24. Okt. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf dem ich nenn es mal Original Netz... ja

Auf dem Migrationsrechner nicht, obwohl ich dort eine identische Landschaft erstellt habe, sprich alle Pfade sind wie im Original vorhanden. Die fehlenden Referenzen befinden sich auch in dem Suchpfad für Bibliotheken der in der ipj angegeben wurde. Leider öffnet er mir diese nicht und ich muss dies manuell tun, dann funktioniert es.Bei ca laut .log 16000 migrierten iam und davon 1600 fehlgeschlagenen eine schwer lösbare Aufgabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Okt. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonFetzo:
...Leider öffnet er mir diese nicht und ich muss dies manuell tun,...

Was genau geschieht bei "öffnet er diese nicht" und bei "muß dies mmanuell tun"?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 25. Okt. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

bei öffnet diese nicht passiert das er zugehörige Baugruppe überspringt und mir im Fehlerprotokoll die Meldung -Bauteil existiert nicht und fehlende Referenz bringt.

und bei muß dies manuell tun ist ..Ich muss die iam die nicht migriert werden konnte aus dem Inventor öffnen und das fehlende Teil manuell hinzufügen das ich wiederum in meiner Bibliothek finde auf die eigentlich auch der Pfad hinweißt die ich in meiner Migrations ipj hinterlegt habe..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz