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Autor Thema:  Konstruieren mit Assistenten - Baugruppenstruktur (1099 mal gelesen)
Veritas22
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Beiträge: 29
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erstellt am: 16. Okt. 2013 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zur Zeit erstellen wir ein Getriebe mit Wellen und Zahnräder, halt um möglichst viele Konstruktionsassistenten zu nutzen, jetzt frage ich mich wie handhabt man da am besten die Datenstruktur.

Zur Zeit erstelle ich die Welle in der .iam, dann speicher, dann erstelle ich ein Zahnrad oder Zahnradpaar und bearbeite das und speicher es ab usw... dann würde ich später alles in eine neue .iam setzen + die .ipt Einzelteile und dort zusammenbauen.

Oder ist es "besser" eine iam zu erstellen und dort als mit den Konstruktionsassitenten zu machen und dann einfach die Einzelteile hinzuzufügen, das diese iam dann die Hauptbaugruppe ist.

Danke!

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Canadabear
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Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 16. Okt. 2013 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um fuer dich die beste Arbeitsweise herauszufinden solltest du verschiedene Vorgehensweisen austesten, da lernst du am besten was fuer dich past.

Ich zum Beispiel verwende nahezu keine Konstruktionsassistenten.
zBsp. verwende ich fuer Rahmenbauteile selbsterstellte Startbauteile anstatt den Rahmengenerator weil ich so flexibler arbeiten kann.

Eine einzige richtige Arbeitsweise gibs eigendlich nicht, es ist nur so das jede Arbeitsweise ihre Vor- und Nachteile haben und jeder gewichtet diese Vor- und Nachteile unterschiedlich.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

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Veritas22
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Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 21. Okt. 2013 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ray,

Danke für deine Antwort, du hast natürlich Recht..

Wir arbeiten zur Zeit in der Schule mit den ganzen Konstruktionsassistent daher kommt die Frage, weil der Lehrer meinte " mir ist es egal wie" und da hab ich mich gefragt was am sinnvollsten ist....

Zur zeit hab ich halt für jedes Bauteil, was ich über den Konstruktionsassistent erstellt habe, sprich Welle ,Zahnrad und so eine BG Datei, die ich dann in die letztendlich letzte BG einfüge,die dann das Getriebe wird, in dieser Finalen BG würde ich dann nur noch Schrauben und die ganzen anderen EInzelteile setzen.

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