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Thema: Konstruieren mit Assistenten - Baugruppenstruktur (1099 mal gelesen)
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Veritas22 Mitglied
Beiträge: 29 Registriert: 14.04.2012 Inventor 2013 Windows 7, 64 Bit SSD Festplatte 64 GB i5 2500K @ 3.30GHz 24GB RAM AMD Radeon HD 6900 Series, 2GB
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erstellt am: 16. Okt. 2013 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Zur Zeit erstellen wir ein Getriebe mit Wellen und Zahnräder, halt um möglichst viele Konstruktionsassistenten zu nutzen, jetzt frage ich mich wie handhabt man da am besten die Datenstruktur. Zur Zeit erstelle ich die Welle in der .iam, dann speicher, dann erstelle ich ein Zahnrad oder Zahnradpaar und bearbeite das und speicher es ab usw... dann würde ich später alles in eine neue .iam setzen + die .ipt Einzelteile und dort zusammenbauen. Oder ist es "besser" eine iam zu erstellen und dort als mit den Konstruktionsassitenten zu machen und dann einfach die Einzelteile hinzuzufügen, das diese iam dann die Hauptbaugruppe ist. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
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erstellt am: 16. Okt. 2013 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Veritas22
Hallo, um fuer dich die beste Arbeitsweise herauszufinden solltest du verschiedene Vorgehensweisen austesten, da lernst du am besten was fuer dich past. Ich zum Beispiel verwende nahezu keine Konstruktionsassistenten. zBsp. verwende ich fuer Rahmenbauteile selbsterstellte Startbauteile anstatt den Rahmengenerator weil ich so flexibler arbeiten kann. Eine einzige richtige Arbeitsweise gibs eigendlich nicht, es ist nur so das jede Arbeitsweise ihre Vor- und Nachteile haben und jeder gewichtet diese Vor- und Nachteile unterschiedlich. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Veritas22 Mitglied
Beiträge: 29 Registriert: 14.04.2012
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erstellt am: 21. Okt. 2013 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Ray, Danke für deine Antwort, du hast natürlich Recht.. Wir arbeiten zur Zeit in der Schule mit den ganzen Konstruktionsassistent daher kommt die Frage, weil der Lehrer meinte " mir ist es egal wie" und da hab ich mich gefragt was am sinnvollsten ist.... Zur zeit hab ich halt für jedes Bauteil, was ich über den Konstruktionsassistent erstellt habe, sprich Welle ,Zahnrad und so eine BG Datei, die ich dann in die letztendlich letzte BG einfüge,die dann das Getriebe wird, in dieser Finalen BG würde ich dann nur noch Schrauben und die ganzen anderen EInzelteile setzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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