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PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vergabe von Abhängigkeiten für Animation (633 mal gelesen)
jusi
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Beiträge: 144
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erstellt am: 25. Sep. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wickelvorrichtung.zip

 
Hallo allerseits,

ich habe hier eine kleine Wickelvorrichtung  die ich mit Abhängigkeiten und Kontaktsätzen so einrichten will, dass ich anschließend eine Simulation im wmf- oder avi-Format  erstellen kann.

Ich drehe mich im Moment aber im Kreis, ich komme nur zu Teilergebnissen .

Kurz zur Funktion:

Der gelbe Niederhalter soll den blauen Auswerfer auf die Feder drücken.
die grüne  Wickelaufnahme geht dann mit gelb einen Formschluss ein.
Beim Zurückfahren von Gelb, wird die Feder entlastet und drückt  den bauen Auswerfer bis zum Anschlag auf Grün.

Der linke Teil funktioniert bzw. lässt sich nach Abhängigkeit bewegen  ( Feder ist adaptiv ). Alles noch  ohne Kontaktsatz, nur über die Einstellungen in den Abhängigkeiten  ( Explorer-> Bewegen und Bearbeiten).

Die Bewegungen ( Hin und zurück) sollen aber vom gelben Niederhalter ausgehen.
Nehme ich den dazu kommt der Bewegungsablauf dann zum halten.

Gelb schafft es nicht  Blau  auf die Feder zu drücken, dass diese sich zusammendrückt.
und beim Zurückfahren von Gelb sich alles wieder entspannt.

Ich habe den Grünen Teil übrigens fixiert.

Würde mich über Eure Tipps freuen!!

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Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 25. Sep. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Kontaktsatz ist immer sehr unsicher. Besser funktioniert, in den Abhängigkeiten Formeln zu verwenden, so dass der blaue Ring seine Bewegung erst beginnt, wenn das gelbe Ding z.B. 12 mm weit gefahren ist. Sei d15 der Parameter der animiert wird, dann wäre bei dem Parameter der Folgeabhängigkeit in der Parametrliste der iam z.B. einzutragen: min(0;d15-12mm)
min oder max, + oder - gemäß der jeweiligen Richtung der Abhängigkeiten.

Das ist dann unabhängig von den tatsächlichen Maßen, was zunächst irritieren mag, aber nun mal besser funktioniert, weil viel weniger berechnet weden muss.

Und noch ein besonder wichtiger Tipp: Pack auch die Einzelteile mit in das zip...   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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