| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens |
Autor
|
Thema: Inventor Professional 2014 Studentenversion hängt sich auf (3330 mal gelesen)
|
Isidor70 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 08.09.2013
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe mir Inventor Professional 2014 Studentenversion installiert. Gleich nach dem Start, schon nach den ersten paar Klicks, hängt sich nicht nur das Programm auf, sondern es friert der gesamte Rechner ein, so daß er nur durch ein Reboot wiederbelebt werden kann. Neuinstallationen ändern nichts daran. Hat jemand 'ne Ahnung, woran es liegen könnte? Im voraus vielen Dank.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Isidor70
|
Isidor70 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 08.09.2013
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD7 Speicher: DDR3, 16 GB Graphikkarte: ATI Radeon HD 4350, Treiberversion: 8.56.1.16 BS: Win7 Professional, Version 6.1, Build 7601: Service Pack 1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Isidor70
|
Isidor70 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 08.09.2013
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Isidor70
|
Isidor70 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 08.09.2013
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Isidor70
|
PilotPirx Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 14.06.2010
|
erstellt am: 11. Sep. 2013 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Isidor70
Ich würde erstmal versuchen, den neuesten Catalyst-Treiber für die Grafikkarte von AMD zu installieren. Das dürfte der Catalyst 13.1 sein. http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.as pxDer bei dir derzeit installierte scheint der Treiber zu sein, der bei Windows 7 "orignal" dabei war (afaik 8.56.1.16 entspricht Catalyst 10.2 also aus 2010). Natürlich ist die 4350 eine ziemlich schwache Grafikkarte der DirectX 10-Generation von AMD mit wahrscheinlich nur sehr wenig (?) und auf jeden Fall sehr langsamem VRAM, aber evtl. stürzt es dann wenigstens nicht mehr ab.^^ Wie die Performance ist müsste man dann sehen... [Diese Nachricht wurde von PilotPirx am 11. Sep. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von PilotPirx am 11. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Isidor70 Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 08.09.2013
|
erstellt am: 18. Sep. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
In der Tat, es war nur der "Window-Treiber" installiert, mit dem die Graphikkarte sonst einwandfrei lief, und nur beim Inventor ausgestiegen ist. Nun habe ich den neuesten Treiber installiert, und es läuft ohne Abstürze. Danke für die Tipps. Die schwache Performance der GK stört mich vorest nicht, weil ich als blutiger Anfänger noch nicht an ihre Grenzen gestoßen bin. Nun habe ich ein anderes Problem: wollte die Lernvideos laufen lassen, und es kommt statt des Videos die Meldung, daß ich die neueste Version des Adobe Flash Players installieren soll. Die habe ich aber mittlerweile mehrere Male installiert, deinstalliert und wieder installiert und die Meldung kommt trotzdem. Was könnte hier als Ursache in Frage kommen? Im voraus danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |