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Thema: Problem Mutterndrehung auf Gewinde (1353 mal gelesen)
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Windrider Mitglied PCB-Layouter / Konstrukteur
Beiträge: 65 Registriert: 06.01.2012 Dell Precision T3600 Intel Xeon/2,8Ghz, 12GB Ram Nvidia Quadro K2000 Win7Pro 64bit PDSU2014,PDSU2017, EAGLE 6.60 pro 2x 22" LCD SpaceMousePro
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erstellt am: 29. Aug. 2013 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Gemeinde Im Anhang eine Teilbaugruppe eines unserer Projekte. Kundenanforderungen bei der Darstellung: - Die Schwenkbarkeit der M6-Gewindestange soll erhalten bleiben (Das klappt ja auch noch, aber...) - Drehen der Mutter mit M6x1-entsprechender Linearbewegungen längs des Gewindes bis zu den jeweiligen Gewindeenden Und genau da hänge ich fest. Wie realisiert man so etwas mit den IV2012/2014-Bordmitteln? ------------------ Gruß Rainer Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben - man muß auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 29. Aug. 2013 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Windrider
Hallo Rainer, das Drehen der Mutter mit Korrekter Linearbewegung hat ja nichts mehr mit Technischer Zeichnung zu tun sondern mit eher mit Animation, da könntest du was mit dem Inventor Studio machen ------------------ Gruß, Gandhi It's not a bug, it's a feature! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 29. Aug. 2013 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Windrider
Hab' mal 10 mm gemacht - Rändelmutter im Browser aufklappen - Rechtsklick auf Winkel:1 - Bewegen Ist aber wahrscheinlich grad' in Endstellung. Bewegt sich erst, nachdem der Linkspfeil (schwarzes Dreieck) gedrückt wurde. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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Windrider Mitglied PCB-Layouter / Konstrukteur
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erstellt am: 29. Aug. 2013 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin @Gandhi Danke, aber ich wollte es erstmal im IV im Griff haben, bevor noch ein anderes Tool zum Tragen kommt. @Walter Danke, das war der Anstoß, den ich erhofft hatte. Wenn man jetzt noch die Mutter mit der Maus drehen könnte ... ------------------ Gruß Rainer Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben - man muß auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen. [Diese Nachricht wurde von Windrider am 29. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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