Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhebung nicht möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erhebung nicht möglich? (1403 mal gelesen)
Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Erhebung.ZIP

 
Hallo,
warum ist zwischen den Skizzen 54 und 55 keine Erhebung möglich, obwohl sie bei der Eingabe der Werte für die Erhebung angedeutet wird.
Extrusion von Skizze 55 gibt auch Fehlermeldungen.
CU
Hans-Jürgen
PS
Soeben habe ich Skizze 54 exdrudiert. Nach vorn zu Skizze 55 ging es nicht, aber nach hinten, ich habe 1 mm Stärke gewählt. Dann vorn auf diesen Volumenkörper eine Skizze (jetzt Nr. 56) und von der ging die Erhebung nach vorn, also praktisch aus der gleichen Ebene, in der Skizze 54 liegt.
Muß man das verstehen? kann man das verstehen?


[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 24. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 24. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
so, nun geht das Teil aber nicht mehr zu spiegeln unter Beibehaltung des Originals.
Also werde ich mir eine linke und eine rechte Hälfte machen und die dann virtuell zusammensetzen.
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Aug. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt in Skizze54. Mach mal 'ne Skizzenanalyse.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


654.jpg

 
Ich schreibs nur ungern, aber es wurde ziemlich schlampich in der Skizze 54 gezeichnet! Bei einer Linie wurden gleich meherere übereinander gelegt usw. usw.

Am besten die Skizze 54 löschen und nochmals sauber zeichnen! Ich hab gerade 20 Minuten gebraucht bis alle Fehler durch die Suche über die Skizzenanalyse weg waren!

ich würde ja gerne die Datei zuschicken, geht aber nicht da ich mit 2013 arbeite!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


321.jpg

 
Ach ja, und damit man mir das glaubt, so soll es wohl aussehen?

------------------
IV 2013 Pro

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Hinweise. Skizze gelöscht, neu gemacht und dann sah es auch so wie im Bild oben aus.
Aber so sieht dieser Kasten im Vorbild nicht aus. Erst zu dem Zeitpunkt habe ich begriffen, dass ich die Arbeitsebene für diese ominöse Skizze von einer falschen anderen Ebene her definiert habe. Beide Skizzen müssen parallel liegen.
Also nochmals und sofort hat es so geklappt, wie ich es wollte.
Warum sagt mir Inventor nicht gleich "Mach mal die Skizze ordentlich" 
Danke und
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2013 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Belohnung für die Hilfestellung könntest Du ruhig nochmals die richtige Datei hochladen!

------------------
IV 2013 Pro

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Erhebung.ZIP

 
Hallo,
hier ist das jetzige Ergebnis.
Nun noch etwas an den Lampen "fummeln", die Grundplatte für das Führerstandspult und den Anschlag für die Bodenplatte. Dann sollte das Teil diese Woche zum 3-D-Druck können. Am Dach gibt es auch noch etwas zu tun.Da haben die Reisenden am 9.7. nicht schlecht gestaunt, als da so ein komischer Kautz während der Fahrt die verschiedensten Dinge vermessen hat. 
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Erhebung.ZIP

 
Jetzt sollte es die richtige Datei sein.
Tschuldigung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2013 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


9872.jpg

 
jetzt muß ich nochmals meckern! Schau Dir mal das balu markierte auf dem Bild an. Muß das tatsächlich so sein? Und schau es Dir vergrößert im IV an! dann siehst Du was ich meine.

 

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 24. Aug. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


001.jpg


002.jpg

 
Sodele, mich hat es noch etwas beschäftigt!

Man kann sich den ganzen Kladeradatsch mit der Erhebung von diesem Kasten sparen, in dem man von der XY-Ebene im Ursprung mit einer neuen Arbeitsfläche nach oben geht dort eine Skizze erstellt und das Ganze mit Extrusion und Auswahl zur nächsten Fläche extruhiert! Und anschließend wird es gespiegelt und gut ist!

Siehe Bilder 

------------------
IV 2013 Pro

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
warum einfach, wenn es umständlich auch geht...     
Nein, Quatsch...
Manchmal fallen einem die leichtesten Möglichkeiten nicht ein. Auf alle Fälle werde ich mir den Kopf nochmals kopieren und dann diesen Weg probieren. mehr als Lernen kann man ja nicht. 
Woher diese "Einbuchtung" im Deinem Beitrag darüber kommt, konnte ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Irgendwie hängt da noch mein räumliches Denken. Ich habe jetzt einfach in die Vertiefung eine Skizze gelegt und nach oben bis zur normalen Wandstärke eine Erhöhung gemacht. Irgendwo weiter oben ist in dem Bauelemnt schon mal soetwas passiert.
Aber wenn ich den ganzen Kram mit der jetzigen Variante wegmachen kann, wird das auch genutzt.
Insofern bin ich über "Gemecker" dankbar.
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2013 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bist Du nicht der einzigste der manchmal umständlich denkt!
geht mir ab und zu genauso!
Ach übrigens hattest Du das Führerhaus nicht schon mal hier im Forum gehabt? Den die Datei habe ich bei mir am 30.04. abgespeichert gehabt. da ging es um das Sweeping mit der Fensterkante von der Frontscheibe.

------------------
IV 2013 Pro

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Aug. 2013 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


187015-3.jpg

 
Hallo,
stimmt, ich beschäftige mich mit dem Teil schon länger. Aber ich mußte zwischendurch auch nochmals etwas vermssen und es war nicht leicht, immer genau den Triebwagen vor die Füße zu bekommen. Teilweise konnte man mir in der Lokleitung in Wernigerode nicht mal sagen, wann die Kiste fährt.
Diese Teil um welches es heute ging war auch fraglich. Zieht es sich bis nach hinten, oder ist es nur ein kurzer Kasten.
Aber nachdem ich im Juli fast 2 Stunden (durch Zufall) mit dem Ding mitgefahren bin, sind nun (fast) alle Fragen geklärt.
Und da jetzt auch ein anderes Projekt fertig geworden ist, geht es nun hier weiter.
Nächstes Jahr um den April will ich das Modell fertig haben. 
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz