Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Space Mouse, Diva o.O

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Space Mouse, Diva o.O (1829 mal gelesen)
Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 22. Aug. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag an alle Zeicheninteressierten,

vorweg muss ich einfach mal sagen das es sich für mich schon mehr als gelohnt hat auf die CAD Messe zu fahren wo mir dieses Forum empfohlen wurde. Top Beiträge und immer was zu lernen! Großes Lob an alle!

Nun zu meinem Problem ich habe Inventor 2013 und dort habe ich seit gestern Probleme mit der Spacemaus von 3Dconnexion ich glaube Space Pilot aber egal.
Jedes Mal wenn ich mit der Maus mein BT der meine BG bewege, drehe, Zoome etc. dann funktioniert das für eine Sekunde und dann ruckelt das. Das Ruckeln tritt immer nach 1 sec auf und dauert 0,5 sec (gefühlt) so als ob Inventor kurz aussetzt überlegen müsste was ich jetzt will.
Drehen---Pause---Drehen---Pause---Drehen…  

Ich hatte das bisher noch nie deswegen nun hier meine Frage. Ich habe auch schon einen neuen Treiber für die Maus installiert aber nichts hat geholfen.

ich bin langsam etwas genervt da man damit kaum arbeiten kann ich steige sogar schon wieder auf die alt bewährte Tastatur um was das arbeiten aber auch nicht schneller macht...

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen das wäre wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 22. Aug. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
schon mal im Einstellungs-Menü neu kalibriert?

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 22. Aug. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin im Menü von 3dconnexion ziemlich durch und habe festgestellt das es bei dem Puzzle von der Firma keine ruckler mit der Maus gibt.
Also tippe ich das etwas zwischen DIVA und 3D nicht so arbeitet wie es soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Anzeigeprobleme sind leider schwer verbal rüberzubekommen, und mindestens genauso schwierig zu lösen.
Ein paar Punkte wo Du noch suchen könntest:
- Grafik-Anzeigequalität auf Grob stellen
- Dynamisches Hervorheben (deaktivieren)
- Hardwarebeschleunigung sicherstellen
- ev. Anzeige von Texturen ausschalten
- Geschnittene Grafik ausschalten
- Grafikmodus Schattiert (ohne Kanten) wählen
Wenn sich bei einem od. mehreren Punkten das Verhalten ändert, bitte berichten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ein paar Punkte wo Du noch suchen könntest:
- Grafik-Anzeigequalität auf Grob stellen                  check
- Dynamisches Hervorheben (deaktivieren)                    check
- Hardwarebeschleunigung sicherstellen                      check
- ev. Anzeige von Texturen ausschalten                      check
- Geschnittene Grafik ausschalten                          check
- Grafikmodus Schattiert (ohne Kanten) wählen              check
Wenn sich bei einem od. mehreren Punkten das Verhalten ändert, bitte berichten.


als ich die Grafikkarte auf Leistung die Anzeigequalität auf grob und unter Optionen die Hardware auf Leistung gestellt habe war zwischen den rucklern kurzeitig mehr Zeit.
Dieses hielt aber nicht an sondern verfiel nach einer kurzen Zeit wieder in den alten Trott...
aber schon mal danke für die Vorschläge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Verdacht keimt auf - hast Du spiegelnde, transparente oder mit Texturen ("Oberflächen") belegte Teile dabei?
Welche Grafikkarte ist es denn?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich ahbe Spiegelnde und durhscherinende Flächen aber das Problem tritt selbst bei eunem Würfel auf der alles neutrale graue seiten hat.
Meine Grafikkarte ist eine NVidia Quadro 2000 und die lief bisher sehr gut und absolut ausreichend.
Die größten Baugruppen sind bis max 2000 Teile groß.
Mein nächster schritt wäre es das ich mal bei 3DConnexion anrufe und frage was los ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn sichergestellt, dass die Probleme komplett weg sind wenn das 3Dx-Gerät nicht angesteckt ist?
Das mit dem Kalibrieren wurde ja oben schon erwähnt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem tritt nur auf wenn ich mit der Maus ein Bauteil/Baugruppe bewegen möchte.
Auch nur im bezug auf Inventor, in dem Programm der Maus ist ein Spiel eingebaut welches sich nur mit der Spayemaus steuern lässt und da ruckelt es nicht.
Auch kann ich wenn die Maus angeschlossen ist mit der normalen Tastatur (über Shift+gedrücktes Mausrad das Objekt drehen ohne das es sich komisch verhält oder ruckelt.

mfg

Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner ? Gestaltung und Konstruktion (m/w/d)

Bei Salamander finden Sie einen Arbeitsplatz mit Sinn! Unsere Produkte vereinen Nachhaltigkeit und Innovation und setzen neue Maßstäbe. Hier erwarten Sie ein motiviertes Team, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das die Grenzen seiner Produkte neu definiert. Wir bieten Arbeitsmöglichkeiten an fünf Standorten in ganz Europa und befinden uns auf einem stetigen Wachstumskurs....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahira 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich dann doch eher nach Defekt im 3Dx-Gerät oder im Treiber an.
Vielleicht den Treiber mal neu installieren, und/oder ein anderes (geliehenes?) 3Dx-Gerät probieren.
Stecker/Wackelkontakte/defektes Kabel wirst Du ja auch schon probiert haben?

Die älteren seriellen 3Dx-Geräte sind absolut unempfindlich und leben "ewig" (Zwangsausscheiden nur durch Treibermangel), während die neueren USB-Geräte ein ziemliches Glumpert sind, hab schon zwei Defekte hier.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz