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Thema: Problem mit Sweeping (2141 mal gelesen)
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Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008
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erstellt am: 22. Aug. 2013 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem 3D Sweeping. Ich habe mal das ganze Paket als Pack&Go angehängt. Es geht um den Einschweißstutzen, der eine Schweißvorbereitung bekommen soll. Das Problem ist jetzt, dass wie in der IDW zu sehen ist die Kontur an den beiden höchsten Punkten (zu sehen im Schnitt A-A) passt, aber an den beiden tiefsten Punkten (zu sehen im Schnitt B-B) passt mein Sweeping überhaupt nicht... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe oder wo mein Denkfehler in der Konstruktion ist. Nochmal als Kurzerklärung: Ziel ist Umlaufend sollte es so aussehen wie jetzt im Schnitt A-A zu sehen ist. Dann kann ich den Stutzen sauber einstecken und ordentlich verschweißen. Und bei dem Stutzen habe ich das Problem, dass mein Fasen-Sweeping an den beiden tiefen Stellen, nicht das ganze Material abträgt. Da hängen jetzt noch so dünne Streifen Blech oben an der Kante und ich weiß nicht wie ich die noch wegbekommen soll. Über Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen In diesem Sinne MfGodzkilla ------------------ meine HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 22. Aug. 2013 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 22. Aug. 2013 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 22. Aug. 2013 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
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Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008
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erstellt am: 22. Aug. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also erst mal Danke für die schnelle Reaktion. Ich möchte kurz mit dem Pack&Go anfangen. Was müsste ich denn umstellen damit da nicht so viel "Schrott" rauskommt? Und wo finde ich denn die Option Führungsfläche? Und in welche richtung soll ich das Profil größer machen. Ich habe schon versucht, wie du vielleicht gesehen hast, das Profil auf der Innenseite über die Bauteilkante raus zu verlängern, damit diese 0Flächen mit abgeschnitten werden, aber leider ohne erfolg.... MfGodzkilla edit: wenn ich aber Pfad und Führungsfläche auswähle, dann verläuft die Ausdrehung im tiefen Bereich schräg obwohl ich des gerade bräuchte.... edit2: ich habe mal zwei Bilder angehängt eins von den Pack&Go Fenster und eins wo man sieht dass die Nut dann nicht senkrecht zur Fläche steht. ------------------ meine HP [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 22. Aug. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 22. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 22. Aug. 2013 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
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Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008
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erstellt am: 22. Aug. 2013 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das sieht zwar auf den ersten Blick sehr gut aus aber wenn du mal den Mantel mit reinzeichnest, dann sieht man, dass es an den beiden hohen Punkten sehr gut passt, aber dafür bei den zwei tiefen punkten ineinander steht. Aber ich bin trotzdem Neugierig wie du vorgegangen bist, in dem Modellbaum stehen Befehle die ich noch nie verwendet habe.... ------------------ meine HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 22. Aug. 2013 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
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Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008
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erstellt am: 22. Aug. 2013 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 22. Aug. 2013 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
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Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008
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erstellt am: 22. Aug. 2013 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das sieht schonmal sehr gut aus, auch wenn ich in der Realität etwas luft zwischen Mantel und Stutzen brauche Aber da kann ich einfach das loch im Mantel etwas größer machen. Mich persönlich interessiert wirklich wie du das geschafft hast. Den Befehl Kombinieren zum Beispiel habe ich noch nicht einmal gehört dass es den gibt. Für was kann ich den Befehl denn verwenden und was bewirkt dieser. ------------------ meine HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 1988 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
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erstellt am: 22. Aug. 2013 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Godzkilla86
Zitat: Was müsste ich denn umstellen damit da nicht so viel "Schrott" rauskommt?
-in deinem Screeshot am rechten Rand: Bibliotheken auslassen anhaken, wenn kein Bibteile verbaut sind ; Stile überspringen anhaken, unnötig für das Problem ; Vorlagen überspringen, unnötig für das Problem ; dann kann man anschließend bei dem letzten Punkt "Nach referenzierenden Dateien suchen" mal auf "Jetzt suchen" klicken, dann wird die idw auc hgefunden... noch besser wäre es allerdings direkt die idw als auswahl für das PackandGo zu nehmen. das kannst du übrigens auch nachträglich testen indem du alle Ordner und Dateien bis auf den Ordner Workspaces in deinem Ordner Pack_Go löscht´s. Das Modell geht dann in Inventor trotzdem noch auf... P.S. ansonsten danke für das zur Verfügung stellen der Info`s MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008
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erstellt am: 26. Aug. 2013 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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